1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches Extra war überflüssig?

Welches Extra war überflüssig?

Audi
Themenstarteram 14. August 2008 um 8:32

Welche Sonderausstattung habt ihr bestellt und im Nachhinein dann doch nicht gebraucht...?

Ich fange mal an:

- Tempomat (1 mal ausprobiert - sonst nie benutzt)

- Anklappbare Außenspiegel (Ich dachte, ich brauche die für die enge Garageneinfahrt, aber in der Praxis nutze ich das nur für die Waschanlage)

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2008 um 20:12

Also ich hab ja bei der Sonderausstattung nicht gespart und bisher find ich nichts davon unnoetig.

Manche Features haben wirklich ein schlechtes Preis/Leistungsverhaeltnis (Dynamiklenkung faellt mir da spontan ein) aber man zahlt die Entwicklung halt mit, dafuer das es irgendwann preiswerter wird und nochmal spaeter dann Serienausstattung.

Aber gut Preis/Leistung war hier nich gefragt ;)

Manche Sachen die hier als teilweise unnoetig eingestuft werden hab ich auch gar nicht wie z.B. das Ablagepaket (Taxilook mit den Netzen is nich so geil) aber mit Advanced Key bin ich absolut zufrieden, finds auch nicht zu teuer obwohl es schon teuer ist...

Gibts den 407 eigentlich auch in schoen oder nur so wie er serienmaessig Angeboten wird?

Weisste wenn du nur rummaulen willst dann mach das doch im Peugeot Forum, da wirst du mit offenen Armen empfangen fuer Lobeshymnen auf den 407er.

Ich versteh ja das jeder ein anderes Auto toll findet aber ich geh im Peugeot Forum auch nich spazieren und mach jedem seinen Peugeot schlecht, die sind da sicherlich auch sehr zufrieden mit ihrem Auto...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Welche Sonderausstattung habt ihr bestellt und im Nachhinein dann doch nicht gebraucht...?

Ich fange mal an:

- Tempomat (1 mal ausprobiert - sonst nie benutzt)

- Anklappbare Außenspiegel (Ich dachte, ich brauche die für die enge Garageneinfahrt, aber in der Praxis nutze ich das nur für die Waschanlage)

Der Tempomat mit ACC ist doch das Geilste, was Audi je eingebaut hat! Egal... vielleicht ist das Ablagepaket überflüssig. Habe es mir noch nicht genau angeschaut, aber diese kleine Klappe vor dem noch kleineren Fach unterm Sitz ist doch Humbug, oder.

Andreas

Themenstarteram 14. August 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Der Tempomat mit ACC ist doch das Geilste, was Audi je eingebaut hat! Egal... vielleicht ist das Ablagepaket überflüssig.

Bei meiner Bestellung gab es ja das ACC noch nicht - also habe ich nur den Tempomat - und den brauche ich irgendwie nicht...

Das Ablagepaket habe ich gleich weggelassen :)

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

[vielleicht ist das Ablagepaket überflüssig. Habe es mir noch nicht genau angeschaut, aber diese kleine Klappe vor dem noch kleineren Fach unterm Sitz ist doch Humbug, oder.

Das Fach ist zwar sehr klein und man kommt bei ausgefahrener Oberschenkelauflage auch schlecht ran, aber ich nutze es imemrhin für mein Pfefferminzbonbon-Depot. :D

Und meine Kids finden auch imemr etwas, was sie in die Netze hinter den Rücksitzen abladen können.:(

Habe nichts zu beanstanden bei meiner Ausstattung,haben wirklich lange nachgedacht, ob ich was brauche oder nicht.

Über den Tempomat habe ich auch gegrübelt mich dann aber dagegen entschieden. Das einzige wäre vielleicht die Alarmanlage,aber man weiß nicht ob sie sich nicht doch irgentwann rentiert.

Bis jetzt fällt mir nicht´s ein , was überflüssig wäre.

Wolfgang

Das adaptive Kurvenlicht fällt mir ein. Ist mir bislang nicht aufgefallen...

Vielleicht isses ja auch putt un isch waases nur ned :(

Im Moment bin ich der Meinung das das Homelink ( dieser Geragentüröffner ) für mich persönlich überflüssig war.

Weil genau mein Tor daheim natürlich nicht unterstützt wird :-)

OK. Hätte ich eventuell vorher mal nachschauen können.

Und für nochmal 50 Eumel mehr so ne Universalempfangseinheit noch zusätzlich in die Garage dübeln ... ich weiss nich.

Mal kucken.

Gruß

B

am 14. August 2008 um 10:57

@baastscho

Ich bin einmal in einem Audi mit dem Kurvenlicht mitgefahren. Es fällt eher bei engeren Kurven auf. Für mich wäre es jedenfalls ein absolut überflüssiges Extra. Hier versucht man dem Verbraucher wieder einmal von einer überflüssigen, aufpreispflichtigen Erfindung zu überzeugen. Mit Augenmaß und angepasster Geschwindigkeit die Kurven zu durchfahren ist noch immer die sicherste Art, Unfälle zu vermeiden.

am 14. August 2008 um 11:39

Bisher habe ich alle Extras (inklusive Tempomat) intensiv genutzt, von daher war nichts überflüssig.

Allerdings würde ich heute die 255 € für das Audi Soundsystem nicht mehr ausgeben, da der Klang (in Kombination mit der Radioanlage concert) hundsmisserabel ist.

am 14. August 2008 um 11:52

ich hatte das Kurvenlicht im Probewagen und bin absolut begeistert davon :)

Fahr mal durch einen dichten Wald bei nacht. Ich fands sehr hilfreich!

Naja vielleicht auch Geschmachsache..

Also Wald habe ich hier genug. Auch enge Kurven gibt es reichlich. Aber gemerkt habe ich es nicht. Vielleicht denke ich auch, dass man die Verschiebung des Lichtkegels sehen müsste und das ist vermutlich nicht der Fall. Oder kann man es "sehen"?

Die Ausleuchtung der Strecke ist aber wirklich sehr gut. Vielleicht funktioniert es ja und ich bin zu blind dafür. ;)

am 14. August 2008 um 12:17

Ich hab die Verschiebung des Lichtkegels (Abblendlicht!) deutlich gesehen.

Vielleicht ist ist es bei dir nicht aktiviert, defekt oder gar nicht verbaut?

am 14. August 2008 um 12:51

- adaptive light - weil bisher nicht bewusst wahrgenommen

- Fußmatten mit Lederkeder - sieht nett aus, ist aber keine 400 Euro wert

- Dynamiklenkung - keine 1.000 Euro wert, Servotronic reicht.

Gruß

Ulle

Ich hatte letztes Jahr mir einen S5 konfiguriert und einige Monate gefahren, dann ein paar Monate einen Leih S5, Ende August kommt mein neuer S5, neu konfiguriert.

- Tempomat: nie gebraucht, stört, wenn man ihn versehentlich anstellt, ist zum gleichen Preis nachrüstbar, wenn ein Käufer das Dingens haben wollte.

- Panoramadach im Leih S5: fast kein Effekt, nur wenige cm Öffnung, teuer, schaut (m.E.) auf allen Farben außer schwarz entsetzlich aus. Geöffnet zerstört es die optische Linie des Wagens. Ich hatte mir das P.dach überlegt, um Blaulicht/Horn kratzerfrei mit Saugfuß fixieren zu können - trotzdem Nö Danke.

- Phantomschwarz (Aufpreis): stellt mal 2 A5 nebeneinander, einen in b.schwarz, einen in p.schwarz. Wenn nicht frisch gewaschen, seht Ihr wahrscheinlich keinen Unterschied.

- Ablagepaket: zu teuer, würde ich aber immer wieder nehmen, die Netze an den Sitzrückseiten sind schon ganz praktisch.

- Komfortschlüssel (aka "keyless go"): vielviel zu teuer, eigentlich völlig unnötig, aber man gewöhnt sich dran, sehr bequem, mußte unbedingt wieder rein!

- home link: ähnliche Lösungen gibt es vom Garagentorhersteller zum Bruchteil des home link Preises, kann man dann mit ins nächste Auto mitnehmen. Bei mir ist diese FB kleiner als der Autoschlüssel und an der Sonnenblende angeklipst. OK, home link ist schöner.

- Dynamiklenkung: hier habe ich keine Erfahrungen damit, die normale S5 Lenkung ist aber so gut, daß ich nix anderes brauche.

- adaptive light: m. E. die Lösung eines nicht bestehenden Problems.

- audi sound system:klingt m. E. auch miserabel, b&o gefällt mir auch nicht. Für 250,- kann man das ASS nehmen, bis man was vernünftiges eingebaut bekommt.

- Alarmanlage: VÖLLIG sinnlos.

- 4.2 V8: auch völlig sinnfrei, aber unverzichtbar.

Grüße, apogee

Deine Antwort