ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Fahrwerk bestellen?

Welches Fahrwerk bestellen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. März 2008 um 21:43

Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit. Das Exterieur-Paket ist endlich bestellbar und ich habe am Donnerstag einen Termin beim meinem Freundlichen.

Es wird ein 2.7 TDI mit beiden S-line und so gut wie alles was geht. Farbe wird Suzukagrau! Leider gibt es noch nicht das Optikpaket Schwarz; aber ich will nicht länger warten.

Jetzt zu meiner Frage: Ich will das Auto auf jeden Fall mit Federn tieferlegen. Verglichen mit dem Standardfahrwerk sollten es ca. 40 - 50 mm sein.

Da ich wegen der S-line-Pakete den Ambition nehmen muss, ist das Auto bereits 20 mm tiefer. Nehme ich das S-line-Fahrwerk sind es 30 mm. Egal welches Fahrwerk ich nehme, brauche ich Federn.

Welche Federn empfehlt Ihr mir?

Welches Fahrwerk empfehlt Ihr mir? Ich tendiere momentan zum normalen Sportfahtwerk, weil ich befürchte, das S-line wird zu hart sein.

Kann man das Drive-Select mit anderen Federn kombinieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Hey ich möchte Paul_1977 gratulieren. Du hast Geschmack und Stil bewiesen und ...

Ahem... die Beweisführung würde ich doch stark anzweifeln. Zumal jeder Geschmack und Stil hat, auch wenn das Eine oder Andere nahe Null liegt :p.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

dir ist das S-Line Fahrwerk zu hart, aber du willst dir beim normalen Sportfahrwerk kürzere Federn einbauen :confused:

Ich würde gar nichts an den Federn ändern und die Dämpferregelung nehmen :)

MfG

roughneck

Themenstarteram 11. März 2008 um 21:58

Ich hätte natürlich erwähnen sollen, dass ich die Tieferlegung aus optischen Gründen in Erwägung ziehe. Habe mein A3 8P S-line auch mit Federn tiefergelgt. Das ohnehin schon harte Fahrwerk wurde dadurch nicht härter.

Meine Fragen bleiben, wie bereits oben geschrieben....

Zitat:

Original geschrieben von Paul_1977

...Habe mein A3 8P S-line auch mit Federn tiefergelgt. Das ohnehin schon harte Fahrwerk wurde dadurch nicht härter...

Sorry, kannte bisher halt noch niemanden, bei dem kürzere Federn nicht zu Komforteinbußen geführt haben :D

MfG

roughneck

Themenstarteram 11. März 2008 um 22:10

Freue mich ebenfall Dich kennenzulernen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Paul_1977

Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit. Das Exterieur-Paket ist endlich bestellbar und ich habe am Donnerstag einen Termin beim meinem Freundlichen.

Es wird ein 2.7 TDI mit beiden S-line und so gut wie alles was geht. Farbe wird Suzukagrau! Leider gibt es noch nicht das Optikpaket Schwarz; aber ich will nicht länger warten.

Jetzt zu meiner Frage: Ich will das Auto auf jeden Fall mit Federn tieferlegen. Verglichen mit dem Standardfahrwerk sollten es ca. 40 - 50 mm sein.

Da ich wegen der S-line-Pakete den Ambition nehmen muss, ist das Auto bereits 20 mm tiefer. Nehme ich das S-line-Fahrwerk sind es 30 mm. Egal welches Fahrwerk ich nehme, brauche ich Federn.

Welche Federn empfehlt Ihr mir?

Welches Fahrwerk empfehlt Ihr mir? Ich tendiere momentan zum normalen Sportfahtwerk, weil ich befürchte, das S-line wird zu hart sein.

Kann man das Drive-Select mit anderen Federn kombinieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :-)

hallo paul 1977.

du hast geschrieben das dein neuer audi suzukagrau wird. ist das eine sonderlackierung? kann nämlich die farbe im konfi nicht finden...

hast du evtl. fotos von der farbe?

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

Zitat:

Original geschrieben von Paul_1977

Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit. Das Exterieur-Paket ist endlich bestellbar und ich habe am Donnerstag einen Termin beim meinem Freundlichen.

Es wird ein 2.7 TDI mit beiden S-line und so gut wie alles was geht. Farbe wird Suzukagrau! Leider gibt es noch nicht das Optikpaket Schwarz; aber ich will nicht länger warten.

Jetzt zu meiner Frage: Ich will das Auto auf jeden Fall mit Federn tieferlegen. Verglichen mit dem Standardfahrwerk sollten es ca. 40 - 50 mm sein.

Da ich wegen der S-line-Pakete den Ambition nehmen muss, ist das Auto bereits 20 mm tiefer. Nehme ich das S-line-Fahrwerk sind es 30 mm. Egal welches Fahrwerk ich nehme, brauche ich Federn.

Welche Federn empfehlt Ihr mir?

Welches Fahrwerk empfehlt Ihr mir? Ich tendiere momentan zum normalen Sportfahtwerk, weil ich befürchte, das S-line wird zu hart sein.

Kann man das Drive-Select mit anderen Federn kombinieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :-)

hallo paul 1977.

du hast geschrieben das dein neuer audi suzukagrau wird. ist das eine sonderlackierung? kann nämlich die farbe im konfi nicht finden...

hast du evtl. fotos von der farbe?

vielen dank

thema hat sich erledigt, habe bilder von suzukagrau gefunden...sieht ja fast aus wie weiß!

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

thema hat sich erledigt, habe bilder von suzukagrau gefunden...sieht ja fast aus wie weiß!

Ja und kostet ca. 2000 EUR Aufpreis...:rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2008 um 6:43

Ja, der Aufpreis liegt bei 2.250 €. Auf den Fotos kommt die Farbe nicht richtig rüber. Ich habe die Farbe in Neckarsulm an einem RS4 Cabrio gesehen und sofort entschieden, dass mein nächster Audi diese Farbe haben muss. Ibisweiss sieht aus wie ein weißer Sprinter mit Wrbung drauf. Suzukagrau ist ne Mischung aus weiß und silbermetalic!

am 12. März 2008 um 18:49

Hey ich möchte Paul_1977 gratulieren. Du hast Geschmack und Stil bewiesen und hast kein Problem damit 2000€ für eine Sonerlackierung auszugeben. Mein zukünftiger Top Ausgestatteter A4 oder S4 wird aufjedenfall in Suzukagrau vom Band laufen. HAMMER FARBE!!! Hoffentlich kommen bald die 19Zoll Doppelspeichen in Titanoptik oder besser noch in Mattschwarz. Glanzschwarz sieht zu sehr nach Japantuning aus.

 

P.S. Die TFL LEDs sind Edel, Sportlich und Understatement in einem. Deswegen stürmen alle Audi die Bude ein, wegen des neuen Flairs ;-)

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Hey ich möchte Paul_1977 gratulieren. Du hast Geschmack und Stil bewiesen und ...

Ahem... die Beweisführung würde ich doch stark anzweifeln. Zumal jeder Geschmack und Stil hat, auch wenn das Eine oder Andere nahe Null liegt :p.

Themenstarteram 13. März 2008 um 13:18

Soeben habe ich meinen Neuen bestellt. Liefertermin ist Mitte Juli :-( Letztendlich sind es nich mehr Extras geworden, als ich ursprünglich vorhatte.

Habe jetzt das Glanzpaket weggelassen und verhandelt, dass Audi den Grill schwarz lackiert. Leider konnte ich die Felgen nicht in Titanoptik bestellen. Denke aber, dass es trotzdem gut aussehen wird.

Es ist jetzt das normale Sportfahrwerk geworden. Kann hier niemand Federn empfehlen???

Hey,

glückwunsch ;)

Die Felgen kann dir bestimmt dein :) lackieren oder lackieren lassen oder nicht?

War bis jetzt bei mir bei BMW und AUDI so.

Gruß

Themenstarteram 14. März 2008 um 7:00

Sind die Felgen dann nicht sehr kratzempfindlich??

Zitat:

Original geschrieben von Paul_1977

Sind die Felgen dann nicht sehr kratzempfindlich??

Wieso sollten sie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Fahrwerk bestellen?