ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Fahrwerk bis 30mm?

Welches Fahrwerk bis 30mm?

Themenstarteram 28. August 2009 um 16:10

Moin,

guck mir morgen ne Kiste an, die 80mm tiefer gelegt ist, was mir viel zu viel ist. Falls der Rest wirklich perfekt sein sollte, würd ich sie troztdem nehmen und mir ein anderes Fahwerk einbauen. Hab ich bei meinem jetzigen auch so gemacht. Da hab ich auf original gebrauchtes M-Fahwerk von ebay rückgerüstet. Naja die Dämpfer waren wohl auch nicht mehr die frischesten. Am liebsten würd ich dann nen neues Fahwerk einbauen.

Soll in etwa so tief sein, wie das originale M-Fahwerk, von mir aus bis max. 30/30 oder 30/15.

Was kann man da so empfehlen? Preislich sollte es natürlich wie immer günstig sein, aber dennoch was taugen. Ich will kein 100 Euro billig ebayfahrwerk da rein machen, mit dem ich nicht glücklich werde. Das Federverhalten sollte so sein wie vom originalen M.

Ich bin gespannt!

Danke

Rubb

Ähnliche Themen
16 Antworten

hast du denn mal bei ebay reingeschaut? such dir doch erstmal ein paar raus die deinen kriterien entsprechen

Themenstarteram 28. August 2009 um 17:12

also Bilstein B12 für 900 euro ist mir definitiv zu teuer ;)

Sonst kenn ich mich nicht aus. lo Tec klingt schon so nach schrott :D

AP sollte Gut & Günstig sein ;)

Weitec bietet haltbare Fahrwerke an mit passenden Federn und sind auch bezahlbar.

H&R hat da wohl auch was im Programm,wobei ich da evtl. auch teilweise Federn und Dämpfer separat kaufen würde.Hat man etwas mehr Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten.

Fahre mit meinen 40/15 und Seriendämpfern recht komfortabel aber dann sportlich,wenns sein muß.

Von AP und Weitec bin ich persönlich ned so angetan,setzt sich beides zu stark....

Hat Eibach nix anderes im Programm?

 

Greetz

Cap

Wenn du was vernüftiges haben möchtest, dann kauf dir entweder das Bilstein B10 PowerKit (kostet glaube ich in der Bucht so um die €400,- je nach Motorisierung) oder aber wenn es Dir nur um die Tieferlegung selber geht, mit guten Restkomfort, dann Bilstein B4 Dämpfer in Kombination mit Eibach Federn...

 

B4 Dämpfer mit Eibach ProKit Federn fahre ich mom. in meinem 5er und bin sehr zufrieden damit.Eibach bietet die Möglichkeit nicht so extremer Tieferlegungen.In dem unten gepostet Link z.B eine 30/15mm Lösung...

 

cgi.ebay.de/EIBACH-PRO-KIT-FEDERN-BMW-3er-Coupe-E36-3-B_W0QQitemZ370227032937QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

 

 

Oder aber B10...

 

cgi.ebay.de/BILSTEIN-FAHRWERK-60-40-BMW-E36-3ER-B10-POWER-KIT_W0QQitemZ330355194472QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

 

PS: So sehen die Eibach Ferden mit B4 Dämpfer beim 5er aus...

528i
Themenstarteram 29. August 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

AP sollte Gut & Günstig sein ;)

AP bietet scheinbar erst am 40mm an? das ist mir schon zu tief.

Weitec hatte ich bei meinem jetzigen drin (30/30). Bin noch nie so ein schlechtes hoppsiges Fahrwerk gefahren. Außerdem war er vorne bestimmt doppelt so tief....

 

Zitat:

Lalelubär

Nordschleifen-Fan

HL-***

Wenn du was vernüftiges haben möchtest, dann kauf dir entweder das Bilstein B10 PowerKit (kostet glaube ich in der Bucht so um die €400,- je nach Motorisierung) oder aber wenn es Dir nur um die Tieferlegung selber geht, mit guten Restkomfort, dann Bilstein B4 Dämpfer in Kombination mit Eibach Federn...

 

B4 Dämpfer mit Eibach ProKit Federn fahre ich mom. in meinem 5er und bin sehr zufrieden damit.Eibach bietet die Möglichkeit nicht so extremer Tieferlegungen.In dem unten gepostet Link z.B eine 30/15mm Lösung...

das klingt ganz interessant. Ich möchte, dass der Komfort erhalten bleibt, wie beim M-Fahrwerk. Sollte halt nicht ganz hochbeinig da stehen, aber so wie beim originalen M-Fw oder von mir aus vorne auch noch 10mm tiefer wären okay. Aber es sollte nicht härter werden.

Wie straff sind die Eibachfedern mit den B4-Dämpfern? Merkt man das deutlich?

Was beokommt man eigentlich bei BMW, wenn man ein neues Federn/Stoßdämpferset will?

Bei BMW bekommste M-Federn und M-Dämpfer aber rechne mal mit fast 2000 Flocken.....

Und dafür kannste dir ZWEI PSS9 einbauen lassen.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bei BMW bekommste M-Federn und M-Dämpfer aber rechne mal mit fast 2000 Flocken.....

Und dafür kannste dir ZWEI PSS9 einbauen lassen.....

 

Greetz

Cap

Ist das inzwischen so billig?

Ich bin schockiert.

Das fürn Kurzen 1200....

 

Greetz

Cap

Das für die Limo/QP dann für €1600 evt. mal für knapp unter €1500,- aber günstiger habe ich es noch nicht gefunden...:(

 

Also sind es nur 1 1/4 FW PSS9...

 

@RubberBone

Also die B4 von Bilstein sind ungefähr 5% härter als die normalen Seriendämpfer und die Einbach Federn bieten auch genug Restkomfort.Ich würde sagen, nen "ticken" härter als das M FW aber immer noch sehr gut fahrbar und das sage ich, mit meinem Bandscheibenschaden...;)

 

Also ich bereue die Wahl bisher nicht...:)

 

Das B10 bietet glaube ich leider nur Tieferlegungen von 60/40mm, also für dich dann schon zu Tief...:(

 

Grob zusammengerechnet werden dich 4x B4 Dämpfer von Blstein + 1 Satz Eibach Federn in der Bucht etwa €420,- kosten...

B10 gibts auch in 30/30 bietet nur kein Händler auf Ebay an..... :mad:

 

Greetz

Cap

Hmm, selbst renomierte Händler wie Sandtler u.s.w haben meist auch nur das 60/40mm B10 im Angebot...:(

 

Wo gibt es denn das B10 in 30/30, außer bei Bilstein selber, hast du da evt. Infos zu...???

 

Das hätte ich mal früher wissen sollen, dann wäre es für meinen "Dicken" mit großer Sicherheit auch das B10 in 30/30mm geworden.Die 60/40mm Variante war mir zu Tief und so habe ich die B4 + Eibach Federn gewählt...

 

 

Wenn ichs wüßt,hätte ich das sicher nicht geheimgehalten.Bringt mir ja nix,oder? ;)

Also nein,ich weiß da nix zu,leider.

Deshalb ja mein :mad: im vorigen Post,weils keiner anbietet....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Fahrwerk bis 30mm?