- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- welches Fahrwerk - Erfahrungen?!
welches Fahrwerk - Erfahrungen?!
Ich weiss nicht welches Fahrwerk ich nehmen soll! erst wollte ich nur sportfahrwerk aber nun hab ich mir überlegt das es schon ein gewindefahrwerk werden sollte....was meint ihr?!
Weitec, INXX, FK
Hab mal so die Kataloge durchgewälzt und am günstigsten ist INXX aber keine ahnung wie die Marke ist! Dann hab ich gehört Weitec soll ganz gut sein....und FK wurde mir auch empfohlen....!!!
Jetzt ist die Frage... ich habe nicht soviel Geld zur Verfügung und tendierte deswegen zu INXX ...da ich nun aber auch nicht gerade ein scheiss fahrwerk haben will würde ich auch einen monat länger warten und mir dann lieber ein besseres kaufen....
(Polo6n Bj. 96 soll 60/60 tiefer....und da ich aber täglich in eine tiefgarage muss dachte ich an gewindefahrwerk das könnte ich dann notfalls wieder hochschrauben lassen wenn es dafür zu tief wäre!)
Ähnliche Themen
33 Antworten
meine freundin hat von mir ein 60/60 fahrwerk von ap (arbeiten mit koni zusammen) bekommen. ist geil tief.
mein kumpel hat sich ein koni gewinde eingesetzt und ist fast nicht tiefer als der meiner freundin weil er sonst nicht bei sich aus der einfahrt kommt.
koni-weitec fahrwerk hab ich im katalog gesehen das kostet aber fast doppelt soviel wie das normale von weitec....
das weitec gewinde kostet 342 (GT nicht härte verstellbar)
und das koni-weitec kostet 619 (war das einzige was ich gesehen hab im katalog)
sag mal dein baujahr ich schau mal im ap katalog. hast ja nen 6n oder?
von den Preisen kann AP mit dem Rest nicht mithalten....
Ist zwar günstig aber mit discountern die keiner kennt geht das nich.
solltest dich fragen ob Qualität ... dann Koni
oder Billich dann den Rest.
Klar sind die billigen auch OK aber vielleicht gehen die schneller kaputt?
Koni gibt ja Lebenslang garantie auf Materialfehler und Herstellerfehler wenn ich mich da recht erinner.
bj. 96 ist der kleene!
ja also ich tendiere so zu weitec oder fk....
weil wenn das 900 euro kostet dann kann ich bis nächstes frühjahr warten...kann ich mir nicht leisten ausbildung, wohnung, auto da bleibt nicht soooviel übrig....leider...:-(
Zitat:
Original geschrieben von waldfee3000
bj. 96 ist der kleene!
ja also ich tendiere so zu weitec oder fk....
weil wenn das 900 euro kostet dann kann ich bis nächstes frühjahr warten...kann ich mir nicht leisten ausbildung, wohnung, auto da bleibt nicht soooviel übrig....leider...:-(
Ich höre hier immer nur INXX Weitec Koni....
Leute was ist denn mit H&R???
Das ist ja wohl die Gewindefirma schlechthin, nach FK!
@Walfee(chen) :-)
Guck doch mal bei eBay nach nem gebrauchten H&R Gewinde! Da haste super Qualität und siehst ja ob es noch gut erhalten ist!
Also ich persönlich würde wenn ich wenig Geld hätte eher nen gebrauchtes H&R holen Als nen neues INYXX oder so!!!
Ich hoffe geholfen zu haben!
Ja also von dem INXX gedanken hab ich mich schon verabschiedet! aber da ich nen neues will und h&r und bilstein (richti?!) für mich neu zu teuer sind wird es wohl nen weitec oder fk....hoffe das ich damit dann auch gute qualität habe! aber für tipps bin ich immer dankbar!
Zitat:
Ja also von dem INXX gedanken hab ich mich schon verabschiedet! aber da ich nen neues will und h&r und bilstein (richti?!) für mich neu zu teuer sind wird es wohl nen weitec oder fk....hoffe das ich damit dann auch gute qualität habe! aber für tipps bin ich immer dankbar!
Wenn das so ist...
Dann hol dir eins von FK(k) :-)
ja ich glaub so wirds auch sein
meint ihr ich kann auch bei ebay eins kaufen ...ein neues von einem händler?! oder ist das zu unsicher?
Zitat:
ja ich glaub so wirds auch sein
meint ihr ich kann auch bei ebay eins kaufen ...ein neues von einem händler?! oder ist das zu unsicher?
Also ich habe zwar keine eBay Gewindefahrwerk erfahrungen! Aber sonstige waren alle positiv!
Was soll denn daa schon passieren, du musst dir nur die Beschreibung ordentlich durchlesen!
Ansonsten, wenn es bei eBay günstiger ist......... Schlag zu!
ok danke wollte nur nochmal ne bestätigung :-)
Hab gerade mal nachgeschaut!
hier ist eins von Supersport:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hier in Berlin ne Ziehmlich bekannte Firma! Aber hab ich keine Erfahrungen mit!
Und hier von FK:
auch nur unwesenlich teurer!!!
Hier noch eins von FK (günsitger aber + Versand + City Roller gratis!!!:
supersport da hab ich meinen auspuff her.... hmmmm das wäre ja auch noch ne möglichkeit!
ps. ich glaube wir sind im mom die einzigen die hier rumposten....:-)
Zitat:
supersport da hab ich meinen auspuff her.... hmmmm das wäre ja auch noch ne möglichkeit!
ps. ich glaube wir sind im mom die einzigen die hier rumposten....:-)
Das sieht wohl so aus! Die meissten sind wohl arbeiten! Ich zwar auch, aber das ist langweilig!
Warte am besten mal ab bis die alle Feierabend haben und was zu dem Supersport sagen!