ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welches Fahrwerk fährt ihr bzw. ist zu empfehlen?

Welches Fahrwerk fährt ihr bzw. ist zu empfehlen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. April 2017 um 11:41

Hallo,

ich bin seit Februar Besitzer eines 520i aus 2002 mit M Paket ab Werk.

Das Fahrwerk ist sehr gut, von der Tieferlegung her auch, nicht zu tief, dezent tierfegelegt.

Ich habe letztens mein Auto auf der bühne gehabt und gesehen das VR der Stoßdämpfer defekt ist.

Entweder will ich mir von Sachs zwei Dämpfer kaufen oder eben gleich ein Komplettfahrwerk, da das Auto immerhin aus 2002 ist und fast 200tkm gelaufen ist.

Ich würde gerne von euch wissen, was zu empfehlen ist.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde 2 neue Dämpfer und Domlager kaufen und eventuell AP Federn für die Vorderachse. Fährt sich wie vorher und ist auf der Vorderachse dann etwa 2cm tiefer.

 

Grüße

 

PS: Sieht dann so aus! Mich hat es beim e39 immer etwas gestört, dass er vorne so viel Platz im Radhaus hat.

20160330_150434.jpg
Themenstarteram 14. April 2017 um 16:52

schickes auto, schicke felgen ;) suche ich auch grad für meinen, für winter.

mir gefällt er von der tieferlegung her, ich will nicht noch tiefer um dann jder bodenschwelle auszuweichen oder so.

Themenstarteram 14. April 2017 um 17:10

habe das h&r cup kit fahrwerk für e39 mit Sportfahrwerk gefunden.

VA 15, HA 30

taugt das etwas?

es sollte on der tieferlegung her, genau geich bleiben, möglichst.,

Zum Glück hab ich das M Fahrwerk 2. top !

VA15 HA30? Das sieht sicher komisch aus ;)

 

Das M Fahrwerk hab ich auch drin. Aber optisch sah es immer so aus, als wäre er vorne etwas höher als hinten. Daher habe ich mich für die Federn vorne entschieden. Vom Komfort und Fahrverhalten hat sich auch nichts verändert. Und zu tief ist er auch nicht. Muss nichts ausweichen :)

 

In meinem Touring sind vorne H&R Federn mit Bilstein Stoßdämpfern verbaut. Das ist etwas tiefer und härter. Hinten ist die Niveauregulierung angeglichen. Allerdings hatte der Vorbesitzer das gemacht.

 

Styling 37 für den Winter? Das würde ich mir noch mal überlegen. Wie Perlen vor die Säue werfen.

Zum Glück? Das M Fahrwerk ist schon gut aber dann hattest du wohl noch kein K&W oder Koni gehabt. Für mich persönlich gibst kein besseren Fahrwerk als wie K&W leider hatte ich bisher noch kein Bilstein

Das Bilstein fährt sich gut. Aber ich bin auch kein Rennfahrer :)

 

Freue mich nur immer wieder, wenn ich sehe, dass der Vorbesitzer meines Schnäppchens nur ordentliche Teile verbaut hat.

Also ich fahre in meinem Dicken ein Bilstein B8 Sprint Fahrwerk. Kommt aber stark darauf an in welchem Zustand eure Straßen sind. Etwas härter als das originale M-Fahrwerk sind die schon. Sonst bin ich aber rundum zufrieden und würde sie mir auch wieder holen. Kostenpunkt ca. 150,- für einen...

Hab das originale M Fahrwerk 2 und finde es ist optimal so mit den Felgen

am 16. April 2017 um 19:31

523i Touring, vorne Sachs 135€ /Stück, wurden vor 3,5 Jahren erneuert, hinten seit 4 Wochen Febi Bilstein 75€ / Stück. Meine Touring hat Niveauregulierung.

am 16. April 2017 um 20:03

Hat jemand was zum Ap Gewindefahrwerk zu berichten?

Themenstarteram 17. April 2017 um 12:04

bin mit dem m fahrwerk 2 auch zufrieden, aber es ist nun mal 15 jahre und 200tkm alt. außerdem ist VR der dämpfer am ölen. entweder 2 neue dämpfer samt domlager usw fü VA oder eben wenn man schon dabei ist ein komplett fahrwerk von H&R.

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 17. April 2017 um 14:04:34 Uhr:

bin mit dem m fahrwerk 2 auch zufrieden, aber es ist nun mal 15 jahre und 200tkm alt. außerdem ist VR der dämpfer am ölen. entweder 2 neue dämpfer samt domlager usw fü VA oder eben wenn man schon dabei ist ein komplett fahrwerk von H&R.

Ist natürlich jetzt ne frage des Geldes ob nur einer oder komplett ne

Themenstarteram 17. April 2017 um 18:53

hat jemand das cup kit fahrwerk von H&R für BMW E39s mit Sportfahrwerk drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welches Fahrwerk fährt ihr bzw. ist zu empfehlen?