Welches Fahrwerk für ca. -20 - 30 mm ? Überfordert
Hallo,
Frage steht oben will nicht weit runter .. möchte so ein ERGEBNIS erzielen
http://data.motor-talk.de/.../p100601-17540-5171744250764509556.jpg
Habe die gleichen Felgen und finde das so schick.
Mein ORIGINAL Fahrwerk hat jetzt 175.000 gelaufen.
Was empfehlt ihr? Reichen Federn? Oder lieber ein Fahrwerk?
Wird langsam Zeit bald ist Sommer
Ist Natürlich auch eine Kostenfrage geht ja bei Fahrwerken von 500-Open End keine Grenzen. Bin etwas überfordert.
Soll also nicht Komplett runter, nur etwas .. wie im Bild ca.
Grüße
Edit:
Gerade mal auf Ebay geschaut was es nicht alles gibt.
AP Gewindefahrwerk Fahrwerk Audi A6 (4F) Avant > 550€
Audi A6 Limo Avant 4F inkl. Quattro TA Technix Gewindefahrwerk Gewinde Fahrwerk > 380€
Bilstein Eibach B12 Pro-Kit Fahrwerk AUDI A6 Avant 4F5 C6 > 580€
Koni STR.T Fahrwerk Audi A6 C6, 4F Lim. +Quattro außer Luftfed 40/40mm 1120-2001 > 450€
Lowtec Fahrwerk AUDI A6 Avant 4F5, C6 45/40 0266834 > 450
usw usw usw usw ... wirst ja wahnsinnig
Also was nimmt man am besten?
Beste Antwort im Thema
schönes Bild oben - Auto kommt mir auch ziemlich bekannt vor
Also ich hab da das Sportfahrwerk von Audi (-20mm) drinnen. Bin auch so super zufrieden, da ich oft genug Langstrecke fahre - 560km in die Heimat & da ist es in Kombination mit den 18" sehr gut.
Leider kann ich nix zu den von dir genannten Fahrwerken sagen.
Aber was du wahrscheinlich je nach Fahrwerk haben wirst ist der typische Hängepo - waum auch immer, hinten hängt der A6 immer ein wenig.
Wenn du auf den optischen Aspekt wert legst, sollte er vorn etwas tiefer kommen als hinten - damit es gleichmäßig ausschaut.
Ist aber wie gesagt nur ein optischer Aspekt
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36 Antworten
Bilstein b12 soll gut sein 562 euro und soll vom Restkomfort recht angenehm noch sein bin auch am überlegen mir es zu holen aber mit H&R Federn 40mm
'soll' ... wie gesagt will NUR 18" raufziehen soll nicht zu tief werden. keine ahnung
das hier dann eher? 30mm
Eibach Bilstein B12 Sportfahrwerk 30/30mm Audi A6
mit eibach ist eine gute wahl für dezente tieferlegung
schönes Bild oben - Auto kommt mir auch ziemlich bekannt vor
Also ich hab da das Sportfahrwerk von Audi (-20mm) drinnen. Bin auch so super zufrieden, da ich oft genug Langstrecke fahre - 560km in die Heimat & da ist es in Kombination mit den 18" sehr gut.
Leider kann ich nix zu den von dir genannten Fahrwerken sagen.
Aber was du wahrscheinlich je nach Fahrwerk haben wirst ist der typische Hängepo - waum auch immer, hinten hängt der A6 immer ein wenig.
Wenn du auf den optischen Aspekt wert legst, sollte er vorn etwas tiefer kommen als hinten - damit es gleichmäßig ausschaut.
Ist aber wie gesagt nur ein optischer Aspekt
Ja gefällt mir sehr gut so dein Auto mal sehen werd mich zum Bilstein nochmal schlau machen.
Nächste Frage wird dann in welcher Farbe ich die Felgen lackieren lasse ... das muss nämlich auch noch gemacht werden. Deine sind eher Silber-Matt irgendwie oder? Meine sehen eher so Chrom-Mäßig aus.
Und welche Bereifung ... blabla ..
Dann hast Du auch einen "Hängepo". Das Problem ist, das die Radmulden vorne größer sind als hinten und je tiefer man kommt, desto mehr fällt es auf
Meiner Meinung merkt man es erst ab 40mm tiefer, von daher kann man ruhig ein 30/30mm Eibach Federn empfehlen,
Grüße, wumbo
also die Farbe der Felgen ist so, wie Sie damals ausgeliefert wurden - da wurde nix verändert, find die in dem Silber am Besten, muss ich sagen
Es kommt immer ein wenig auf den Lichteinfall an, wenn die Sonne drauf scheint schimmern Sie gut.
Habe die Felgen auch schon in schwarz geshene, was mir persönlich garnicht gefallen hatte - aber da sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.
Reifen sind normal 245/40 R 18 drauf - sicher scheiden sich da auch die Geister, aber bin da mit Barum Bravuris 2 absolut happy, sehr leise und bin echt zufrieden auf trockener, sowie nasser Straße.
Aber wie gesagt, das sieht sicher auch jeder anders
Gruß
Chris
hast ne ahnung wie ich den ORIGINAL FARBCODE rausbekomme?
Zitat:
Original geschrieben von suchea6
hast ne ahnung wie ich den ORIGINAL FARBCODE rausbekomme?
gute Frage *grübel*
Ich würd evtl. mal mit der Teilenummer beim oder Audi direkt anfragen - vielleicht können die ja auskunft geben.
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Dann hast Du auch einen "Hängepo". Das Problem ist, das die Radmulden vorne größer sind als hinten und je tiefer man kommt, desto mehr fällt es auf
Meiner Meinung merkt man es erst ab 40mm tiefer, von daher kann man ruhig ein 30/30mm Eibach Federn empfehlen,
Grüße, wumbo
Ja Wumbo hat recht. Eibach Federn sind zwar qualitativ top, aber die 30/30 hat vorne noch zuviel Luft oder man sieht sie kaum. Daher nimm die neuen Eibach Sportline 50/35, die kommen ca 45/35mm und mit der leichten Keilform steht er dann optisch gerade. Sind neu , aber findest Du beim googeln oder schon bei ebay. Bei der hohem Laufleistung von 170000km würde ich natürlich auch die Dämpfer mit rausschmeissen und die Bilstein B8 oder B6 reinmachen.
Wir hatten in unserem Passat B7 auch die 30/30mm da war vorne auch zuviel Luft und daher habe ich dann auf die Eibach Sportline Federn gewechselt und nun steht er perfekt da und ist immernoch familytauglich genauso komfortabel wie mit den 30mm Federn aber sorgt für nochmals weniger Seitenneigung in Kurven.
Habe gerade gesehen, da gibt es auch schon Bilstein B12 mit der neuen Eibach Sportline 50/40 Feder
http://www.ebay.de/.../360599399293?...
wie gesagt, kommt aber eher vorne ca 45/ hinten 35mm
denn kann man auch H&R 40 mm nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Blackgti4
denn kann man auch H&R 40 mm nehmen
Aber genau die 10mm Differenz zwischen vorne und hinten, sorgen dafür daß er keinen optischen Hängepo bekommt. Daher würde ich nie mehr eine Tieferlegung wählen, welch hinten und vorne gleich ist
30/30 Kit von Eibach hat keinen Hängepo, die Federn sind schon richtig ausgelegt.