ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welches fahrwerk in g4

welches fahrwerk in g4

Themenstarteram 1. September 2004 um 20:05

hi leute.

ist mir schon klar,dass so etwas schon sau oft gepostet wurde,aber durch das such system finde ich leider nichts,da es mal wieder nicht funzt.

möchte meinem golf4 nun mal ein fahrwerk gönnen.

möchte mich aber dazu gerne von euch beraten lassen.

dachte so an 800-1000€

was haltet ihr von KW?

oder was empfehlt ihr?

will es nicht so hart,wie bei einem koni aber auch nicht zu weich.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei 1000,-€ kauf dir das Bilstein B16 PSS9. Bekommst du z.B. beim Ebay-Händler oder im GolfIV-Forum hat das auch mal ein Händler für den Preis angeboten.

Ich emmpfehle EVO-Gewindefahrwerk

hab ich drinnen und das Auto fährt wie auf Schienen.

Ich hatte ma ein KW drinnen, bei 80-90 War da schluss in der Kurve... mim Evo prügel ich (wenn es sein muss) auch mit 130 Durch Kurven, eben wie auf schienen.

hab ein kw variante 1 inox line . härte ist optimal finde ich! und dass für nur unglaubliche 640€!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 1. September 2004 um 23:40

kannst auch bedenkenlos funtech kaufen, ist das alte kw variante eins, nur, dass es keine koni-dämpfer hat. bekommst du ab 480 euro, allerdings kauf dir am besten gleich nen neuen stabi, wenn du tief willst

funtech is aber ncht aus edelstahl

am 2. September 2004 um 6:46

das ist richtig, aber wenn man es, so wie es sein sollte, gut pflegt, ist das kein ding.

Themenstarteram 2. September 2004 um 8:55

könntet ihr mir einen link von den evo gewinderfahrwerken geben?

weil ich habe keinen direkten im netz gefunden.

DANKE

Hi!

Habe das KW Variante 2 drin - und bin hammer zufrieden. Auch das raus und runterschrauben ist Kinderleicht.

Die Fahreigenschaften sind auch empfelenswert.

Für jeden Fahrstiel etwas dabei....

 

Mfg

Asxo

Zitat:

Original geschrieben von marca

Ich emmpfehle EVO-Gewindefahrwerk

hab ich drinnen und das Auto fährt wie auf Schienen.

Ich hatte ma ein KW drinnen, bei 80-90 War da schluss in der Kurve... mim Evo prügel ich (wenn es sein muss) auch mit 130 Durch Kurven, eben wie auf schienen.

Sischer, sischer, nur fliegen ist schöner!!! So ein dummes Geschwätz musste ich schon lange nicht mehr lesen! :rolleyes:

40 Km/h schneller, aha! :rolleyes:

hab auch das kw variante 1 inox-line drinnen und bin super zufrieden kanns jedem nur weiterempfehlen ideal für den alltag nicht zu weich und nicht zu hart sehr ausgewogen aber dennoch sportlich

Re: welches fahrwerk in g4

 

Zitat:

Original geschrieben von schoenerherr

hi leute.

ist mir schon klar,dass so etwas schon sau oft gepostet wurde,aber durch das such system finde ich leider nichts,da es mal wieder nicht funzt.

möchte meinem golf4 nun mal ein fahrwerk gönnen.

möchte mich aber dazu gerne von euch beraten lassen.

dachte so an 800-1000€

was haltet ihr von KW?

oder was empfehlt ihr?

will es nicht so hart,wie bei einem koni aber auch nicht zu weich.

Hi,

also wenn du ein Fahrwerk (Golf IV) möchtest, dass nicht zu hart oder zu weich ist, dann würde ich dir ein härteverstellbares GF empfehlen!

- KW Variante 2 (ca. 810,- EUR)

- Bilsten PSS9 (ca. 1050 EUR)

Das Bilstein PSS9 ist von den Fahrwerkseigenschaften etwas besser wie das KW, kostet aber auch deutlich mehr! Beim Bilstein kannst du die Zug- und Druckstufe im eingebauten Zustand verändern

--> anhand eines Verstellrades.

In deinem Fall würde ich aber eher zum KW tendieren, da es günstiger ist und deinen Wünschen voll und ganz entspricht (entsprechen sollte)! ;)

Unter [URL=http://www.tij-power.com ]dieser URL[/URL] bekommst du das KW für 849,- EUR -5% Rabatt wenn du Mitglied im Golf IV.de Forum bist!

Themenstarteram 2. September 2004 um 10:40

also sind die besten GF von EVO,KW und bielstein oder was meint ihr?

was empfehlt ihr nun genau?

viele sagen,kw sind sehr gut.

aber sind bilstein besser?

am 2. September 2004 um 11:45

mit dem bilstein kommst net so tief. wenn du was richtig schniekes haben willst, kau fdir ein kw variante 2. variante 1 hat auch noch die alko dämpfer.

bin allerdings mit funtech qauch vollstens zufrieden. nicht zu hart, läuft super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen