Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welches Fahrwerk ist das beste?

Welches Fahrwerk ist das beste?

Themenstarteram 16. April 2007 um 15:42

Hi

Wollte mir ein Fahrwerk für meinen B4 Limo kaufen

(60/40 kein Gewinde, nicht mehr als 500€)

doch weiß nicht welche Marke gut ist.

Das ganze soll ja auch mehr als 5000Km laufen.

Hat einer gute oder schlechte erfahrungen gemacht.

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi

Also ich hab ganz gute erfahrungen gemacht mit FK Fahrwerken, was meienr meinung nach auch top ist KW und H&R die bekommst in der Regel auch schon für ca 500 Eu

am 17. April 2007 um 18:33

hallo,

ich fahr ebenfalls einen Avant, wie mein vorredner und habe ein FK Fahrwerk 40/40 verbaut, leichte Keilform, also kein Hängearsch, wie es bei den Avants manchmal der Fall ist.

sieht top aus und mit den original 10 Speichenfelgen und Tiefschwarzen Reifenflanken (Dank Silicon) kommt das auch richtig geil rüber.

Das Fahrwerk hat jetzt im Übrigen fast 40000 km hintersich und ist bis auf ein wenig rost noch top.

Gruß

DD-driver

Hab das H&R Cup Fahrwerk drin (410€ Messepreis in Essen)!

Finde es liegt extrem super! Hab es auch schon auf der Norschleife erprobt (dort stimmt H&R ab) und auf n Eurospeedway. Kann ich aus Racer sicht nur empfehlen! Selbst bei Sprüngen auf der Nordschleife schleifte nicht und schlug auch nicht durch!

Einzigster Minuspunkt ist der Langsamfahrkomfort! Eine Domstrebe ist bei dem Fahrwerk pflicht (wenn man sein Auto länger als eine Saison fahren will)

hab auch das h&r cupkit,allerdings in nem 89er vierzylinder,war mit unter 350€ relativ günstig & für nen 60/50 fahrwerk ist der komfort

meines erachtens nach noch mehr als befriedigend !

muss man halt vorher wissen,dass man gewisse abstriche

machen muss :D

Wusste ich ja, aber über Betonkanten oder Schlaglöcher bricht mir fast das Amaturenbrett aus der Halterung!

Weiß aber auch nicht, ob es Abstimmungstechnisch Unterschiede zwischen Coupe und Limo gibt.

Zu empfehlen ist es gegenüber der Werkssenfte allemal, vor allem wenn man gern schneller fährt

bei den vierzylindern spielts wohl keine rolle,passt laut gutachten auf limo & qp,aber da sahs nen bisschen satter aus,bei meiner limo kommt er auf ha nicht ganz so tief :mad:

das audisportfahrwerk was vorher drin war,war zwar stürmisch aber dafür auch narrensicher !

kenn aber auch andere tiefe 80er & da fahren wir mit h&r

noch recht kommod ;)

Vielleicht ist die Vorderachse auch straffer weil der 5 Zylinder schwerer ist.

Abraten würde ich von Weitec!!!

Kenn ein der hat die 40/20 Variante im 2,8 Coupe drin gehabt!

War zwar komfortabler, dafür schliffen auf der Autobahn bei 170 mal eben kurz die Räder anden Kotflügeln, als wir mehere Bodenwellen durchfuhren

am 24. April 2007 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von Avant2007

Hi

Also ich hab ganz gute erfahrungen gemacht mit FK Fahrwerken, was meienr meinung nach auch top ist KW und H&R die bekommst in der Regel auch schon für ca 500 Eu

Ja das stimmt KW ist top, hab ich auch drin...

Aber ich glaube die fangen etwa bei 1000€ an...nicht gerade preiswert...

Themenstarteram 24. April 2007 um 5:56

Hab mir jetzt ein KW Sportfahrwerk 60/40 für 450€ bestellt denke das wird ganz gut aussehn und von der Qualität gut sein.

ich danke euch

Gute Wahl ;)

am 24. April 2007 um 10:41

Ja, richtig gute Wahl. Ich hab auch ein 60/40 von KW, das ist echt Top. Sieht geil aus, fährt sich super, was will man mehr?

Gut am Anfang wars mir bissel arg straff, aber man gewöhnt sich dran ;)

Johannes

am 24. April 2007 um 11:26

HAb auch das CupKit drinne in meinem Coupe und muss sagen, ich muss tiefer^^ 60/40 langt mal garnicht aus meiner meinung nach...aber msus ja jeder für sich wissen! Vorne kommen welche von K.A.W. rein und fertig hinten kann der so bleiben.

Falls jemand irgendwelche FEdern fürs Coue gefunden hat die teifer gehen als 40mm dann bitte melden.

Gruß Sebi

am 24. April 2007 um 16:53

habe weitec 60/40

finde ich top! Komfort...naja wird zwar meistens angepriesen, kann ich jetzt aber nicht so ganz bestätigen. Ist zwar noch voll ertragbar aber von komfortabel kann man ebi sportfahrwerken in der regel wohl sowieso nicht sprechen.

Also Prei-Leistungsmäßig finde ich es top. Kenne auch nen Kumpel der es in seinem schon ca. 70tkm fährt, ohne Mängel.

Hab auch ein 60/40 von Weitec in meinem B4 Avant.

Und darüber kann ich auch nicht klagen.

Weitec gehört übrigens mittlerweile zu KW!

MFG ALex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welches Fahrwerk ist das beste?