Welches Fahrwerk soll ich nehmen?
Hallo Forum Mitglieder!
Möchte bald ein neuer A4 bestellen und habe vor ihm ein wenig tiefer zu legen.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten, 20mm Sportfahrwerk, 30mm S-line Fahrwerk oder Drittanbieter?
Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen?
Sehe gerne Bilder von tiefer gelegte A4's.
Danke im voraus!
MfG
PeeJay
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peejay
Hallo Forum Mitglieder!
Möchte bald ein neuer A4 bestellen und habe vor ihm ein wenig tiefer zu legen.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten, 20mm Sportfahrwerk, 30mm S-line Fahrwerk oder Drittanbieter?
Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen?
Sehe gerne Bilder von tiefer gelegte A4's.
Danke im voraus!
MfG
PeeJay
es gibt auch noch das dynamische fahrwerk wenns dir nicht ums geld geht würd ich das nehmen
Hi,
kann Counderman da nur zustimmen, nimm das dyn. Fahrwerk. Nicht weil ich die anderen kenne aber ich hab zur Zeit das S-Line mit 17 Zoll, Optik gut, Fahrkomfort spitze. Habe jetzt bestellt das s-line Fahrwerk mit 18 Zoll und bin mir da beim Komfort nicht mehr so sicher, deswegen hätt ich gern das dyn. aber leider schon bestellt
habe das ambition fahrwerk -20mm in verbindung mit 18" Alus, sehr sportlich, hart super zu fahren, aber wenn du auf komfort stehst ist es nichts für dich, kurze schläge kommen relativ ungefiltert durch (die sportsitze sind auch nicht gerade weich). das fahrwerk ist härter als das fahrwerk in meinem s4 (quattro gmbh fahrwerk)
Ich habe S-line Sport Paket Plus bestellt, aber ohne S-line Fahrwerk (lieber normales Sportfahrwerk). Man muss beide selber ausprobieren, sonst hat das keinen Sinn zu Fragen. Ist einfach Geschmack Sache. Dieses Thema ist "NEVER ENDING STORY". Such mal das Forum durch...
Ich habe ebenfalls das dynamische Fahrwerk bestellt. Ist auch 20 mm tiefer gelegt. Dazu 18er Alus mit 245er Reifen. Um mich nicht im Nachhinein über fehlenden Komfort eines normalen Ambition-Sportfahrwerks ärgern zu müssen, hab ich dann ne Alternative.
Muss du wissen, ob dir das 1350€ wert ist. Ich hab´s ausprobiert und war begeistert.
Ja ja ich habe auch uber dyn. Fahrwerk uberlegt. Dann bin ich dazu gekommen, das wenn ich dyn. Fahrwerk haben wurde, wurde ich in 90% Fallen auf Comfort fahren weil einfach mehr komfortabel ist. Konnen wir uns sagen was wir wollen, so wird das bei jedem, der dyn. Fahrwerk bestellt hat...
Also ich werde die meiste Zeit lieber im Modus Dynamic fahren. Bretthart ist was. Oder du stellst auf Auto, dann erkennt die Elektronik deine Fahrweise und stellt alles von selbst ein.
Am besten ist in jedem Fall eine Probefahrt. Bei über 40.000€ gehe ich keine Risiken ein.
Danke für Eure Antworten, werde dan mal eine Probefahrt machen in alle Varianten :-)
Bin eigentlich auch mal gespannt auf Bilder von 20mm, 30mm oder noch tiefer.
Danke!
Normales...
und S line...
...und kein Sportfahrwerk = JEEP Fahrwerk ;-)...
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
und S line...
Das ist S-Line mit 2 Sack Zement im Kofferraum
Auf die Werbebilder würd ich keinen Cent verwetten, die sind retuschiert...
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Zitat:
und S line...
Das ist S-Line mit 2 Sack Zement im Kofferraum
Auf die Werbebilder würd ich keinen Cent verwetten, die sind retuschiert...
Das glaub ich auch, für nur 30mm sieht er ein wenig zu tief aus! :-)
Hat jemand echte Bilder vom S-line Fahrwerk???
Zitat:
Ja ja ich habe auch uber dyn. Fahrwerk uberlegt. Dann bin ich dazu gekommen, das wenn ich dyn. Fahrwerk haben wurde, wurde ich in 90% Fallen auf Comfort fahren weil einfach mehr komfortabel ist. Konnen wir uns sagen was wir wollen, so wird das bei jedem, der dyn. Fahrwerk bestellt hat...
Wird bei mir nciht so sein! Ich habe das dynamische Fahrwerk beim 8K bestellt. In meinem aktuellen 8PA habe ich ein s-line Fahrwerk und bin damit sehr zufrieden. Aber auf manchen Strecken - wer die A8 kennt wird mich verstehen - ist mir das einfach zu hart. Dann schalte ich in Zukunft auf "comfort" und gleite dahin. Sobald ich wieder eine anständige Strasse unter den 245ern habe gehts wieder mit "dynamic" weiter...