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welches Fahrwerk
Hallo
Habe nen 3c Limo und will mir nen Gewindefahrwerk einbauen lassen.
Kann mir einer sagen welches gut ist und vll mit Preis ?
Wo habt ihr es einbauen lassen ?
vielen dank
mfg
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20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passa2006
Hallo
Habe nen 3c Limo und will mir nen Gewindefahrwerk einbauen lassen.
Kann mir einer sagen welches gut ist und vll mit Preis ?
Wo habt ihr es einbauen lassen ?
vielen dank
mfg
Tja, diese Frage kann eigentlich nicht wirklich auf den Punkt beantwortet werden.
Der Eine empfindet ein Fahrwerk als gut, wenn es besonders tief ist, der Nächste wenns besonders hart ist. Der Übernächste will hohen Restkomfort, ein Weiterer Top Kurveneigenschaften auf der Rennstrecke ( oder sagen wir mal ebenen Straße )
Daher ist ein Nachrüstfahrwerk für mich gut, wenn ich viele Verstellmöglichkeiten habe in Sachen Höhe, und Dämpfkraft in Zug und Druckstufe. Damit kann man das Fahrwerk einigermaßen individualisieren.
Ein solches Gewindefahrwerk ist in der Regel kaum unter 1200 Euro ohne Einbau zu bekommen.
Hallo,
da kommt nur eins in Frage : KW Variante 1 ca. 950.- - 1000.- EUR ;-)
nene gibt wohl auch andere gute Hersteller, aber mit KW liegt man eigentlich immer
richtig wenn man Wert auf Qualität und Strassenlage legt.
Gruss wizard
ja danke
muss dan mal bei KW nachschauen....
vielen dank
hallo
vll schreiben ja noch ein paar was sie für ein fahrwerk drin haben....
merci
hallo besitze passat 3c sportline es ist von haus aus ein sport fahrwerk eingebaut hab nur die federn von einbach einbauen lassen 30mm sieht gut aus und harmoniert mit dem orginalen sportfahrwerk fahr komfort ist noch vorhanden trozt die 19 zoll felgen und es schleift nicht und eingetragen ist auch alles natürlich ein gewinde fahrwerk ist besser aber es ist nicht lustig wenn du im so weit runter schraubst und bei jeder kleine baustelle du ewigkeit brauchst bist du sie hinter dir hast und die leute hinter dir alle schon hupen und werden nerwös überlege es dir gut mfg
ja danke
hast du vll bilder
war heute bei vw fragen die haben das k&w für 1200 ohne einbau und vw federn mit 25 - 35 mm für 200...
so bin am überlegen...
mfg stefan
Zitat:
Original geschrieben von Passa2006
ja danke
hast du vll bilder
war heute bei vw fragen die haben das k&w für 1200 ohne einbau und vw federn mit 25 - 35 mm für 200...
so bin am überlegen...
mfg stefan
Willst du nun ein gutes Fahrwerk oder einfach nur Optik ?
hallo
ja schon optik....
aber für 1200 plus noch ca450 einbau ist mir nen bisl übertrieben...
fährt man mit den federn so schlecht ???
und hat jemand ca 25 - 35 mm fahrwerk drin.....
meine ob man das überhaupt sieht das der tiefer ist....
vielen dank
Hallo!!!,
habe auch einen Sportline und wie rusko nachträglich nochmals mit
KAW Federn tiefergelegt ( 55/40 ) und bin damit mehr als zufrieden.
Die Kombination harmoniert bestens. Hätte ich am Anfang auch nicht
gedacht dass das zusammen passt . Ich finde , es ist nicht immer
notwendig gleich ein Gewinde reinzubauen. Das verstellen macht man
schließlich nicht jeden Tag . Der einzige Vorteil sehe ich nur in der
Individualisierung der Fzg.höhe , Nachteil der hohe Preis. Warum soll
man bei einem relativ neuen Auto gleich die Neuteile wieder raus-
schmeißen die man eh schon teuer bezahlt hat . Wenn das Auto
dann ein gewisses Alter hat kann man das immer noch nachholen.
Finde einen hochwertigen Federnsatz bei einem jungen Auto eine
gute Alternative . Hatte das bisher immer so gehandhabt und war
auch sehr zufrieden mit dieser Art von Lösung.
Gruß zwei0
ja hast du vll bilder
die federn von vw sind lt. angabe 25 - 35 mm tiefer....
sieht man das überhaupt...
Hmm, ich dachte immer das die VW Federn nur eine 15mm tieferlegung bringen...
Hallole,
also wenn es Dir nur um die Optik geht, dann reichen bei einem neuen Auto auch nur die Federn, es gibt da aber einige Dinge zu beachten bzw. Sachen bei denen DU Dir erstmal sicher sein solltest
1. Federn verbessern hauptsächlich die Optik, für ne richtig gute Strassenlage damit man richtig um die Kurven heizen kann wäre dann schon ein Fahrwerk nötig
2. 30mm Federn (von Eibach z.B.) sind relativ dezent, 40mm sind da wohl etwas besser aber sollten von einer guten Marke sein, da manche billigen Federn wohl deutlich mehr Senkung haben und demnach die Teiferlegung über 40mm hinaus geht, da solltest Du aber dann schon wieder gekürzte Dämpfer reinmachen weil die orig. in dem Fall dann sehr schnell hinüber sind, außerdem könnte das Fahrwerk hoppelig werden.
3. ist es bei manchen Herstellern (anscheinend z.B. Weitec) so, das die Federn hinten mehr nachgeben wie vorne, dann sieht es aus wie bei einem startenden Flugzeug
also das KW kannst Du direkt bei KW im Netz bestellen für 989.- EUR, einbauen kann Dir das jede Werkstatt das muss also kein VW Händler sein, das ist sogar selber möglich.
wenn Du eine dezente Tieferlegung willst reichen Federn mit 30-40 mm aber gute !!
am besten ist aber immer die Lösung mit dem Gewindefahrwerk, da man dies individuell einstellen kann (vorne etwas tiefer wie hinten usw.) .
Gruss wiz
Ich habe vor mir Federn von Lowtec zu bestellen,
vorne 45mm und hinten 30mm.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Firma Lowtec gemacht,
da die ja eher unbekannt sind, man hört immer nur KW, H&R, Eibach, Koni usw.
ein Bekannter von mir hat einen Teilehandel für KFZ usw., er sagte mir das die Firma Lowtec relativ günstige Federn anbietet und diese die angegebenen Daten einhalten (kein nachsacken) was bei 45mm für mich persönlich sehr wichtig wäre, da man ja über 45mm gekürzte Dämpfer nehmen sollte.
leider ist die Marke relativ unbekannt und somit konnte er mir nicht sagen wie es mit dem Fahrverhalten aussieht, man hört ja von einigen das nach dem Einbau von Federn das Fahrwerk holprig wurde bzw. das Auto dann manchmal "hoppelte".
dies sollte bei Eibach und Konsorten nicht passieren.