ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welches fahrwerk?

welches fahrwerk?

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 20:04

moin,

bei ebay lese ich öfters was von dickeren antriebswellen, stabi stützen usw. und das da die fahrwerke nicht verwendet werden können, bzw einiges dafür umgebaut werden muß.

sind diese änderung nur bei den pd?

oder auch bei den benzinern?

welche fw empfielt ihr so wenn man sich net gerade billstein kaufen möchte.

muß kein gewinde sein.

mir gehts hauptsächlich darum, das mir das originale zu weich ist.

ich fahr nen g4 variant mit 131 ps tdi, 1 j, fronttriebler.

 

mfg stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo.

Du wirfst da gerade ganz schön viele sachen in einen Topf :D

Was du da mit der Antriebswelle meinst ist das man bei extremen tieferlegungen einen anderen Stabilisator brauch weil dieser sonst an der Antriebswelle schleift- aber glaub mir soweit willst du nicht runter. Gerade bei den Dieseln mit der tiefen Ölwanne setzt man sonst sehr schnell auf.

Andere Koppelstangen ist nur Gepfusche- brauchst gar nciht weiter drüber anchdenken.

Fahrwerke gibt es viele. man kriegt bei ebay bestimmt was für 180€ bishin zu Edelstahlgewinde Fahrwerken die über 1000€ kosten. Ich rate dir für den normalen Fahrer ein normales Sportffahrwerk aus Sportdämpffern und Federn eines Markenherstellers. Geht dann bei ca. 350€ los.

H&R, Bilstein, Sachs, Eibach oder K&W sind mit Sicherheit die renomiertesten Hersteller.

eine andere Möglichkeit wären nur Federn in Kombination mit den Seriendämpfern-habe ich auch 30tkm gefahren und war sehr zufrieden-vorraussetzung sind allerdings Seriendämpfer die noch in einem guten Zustand sind.

ich rate dir zu einer tieferlegung bis max. 40mm. Alles andere lässt das Auto für den Alltag schnell nervig werden.

30 oder 35 mm Tieferlegung sind da optimal.

Nur mal für ne kleine Übersicht guck doch mal hier:

http://fahrwerkebilliger.de/.../Golf-4Bora:::7081_7198_7215.html?...

Allerdings sind ie preise relativ hoch auf dieser seite.

benutz sonst einfach mal die Suche hier im Forum du findest hunderte einträge zum Thema Fahrwerk. Einfach mal lesen!

MFg

Abbi

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 8:42

achso, naja wenn tiefer legen reicht mir schon 40 mm, btw, bis 40 muß dann nichts geändert werden oder?

dachte halt nur weil in vielen auktionen drauf hingewiesen wird, das es wohl dicke und dünne antriebswellen gibt,

und das es da denn zu problemen kommt.

das ein 219 euro teures gewindefahrwerk von ebay wohl net der bringer ist , dachte ich mir auch schon:)

mfg stefan

dann ist ja gut ;).

Soweit ich weiß muss bis 40mm nichts geändert werden-ansonsten benutz noch mal ein bisschen die Suche, es gibt wie gesagt elendig viele Treads darüber hier im forum.

Was hast denn gegen Bilstein?

Ich hab das B10 in meinem Variant drin (60/40), das ist noch voll alltagstauglich ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 8:18

eigentlich stört mich da nur der preis^^

soviel ist mir ein fahrwerk dann doch nicht wert:)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von StefanXL

eigentlich stört mich da nur der preis^^

soviel ist mir ein fahrwerk dann doch nicht wert:)

 

mfg

Hehe,

sehr gut, endlich mal einer der kein 199euro Fahrwerk sucht und auch nicht zu überteueren Luxus wie Bilstein geraten bekommen möchten. Find ich gut!

Also ich würde zur einem Sportfahrwerk von Eibach oder H&R raten. Alles andere ist schon wieder zu viel des guten! Empfehlen kann ich noch das ABT-Sportfahrwerk (H&R Feder + Koni Dämpfer), ab und zu gibt es das für günstige neu inner Bucht.

Bilstein muss es nicht wirklich sein, wobei ich meine Bilsteindämpfer für genial halte...nur jetzt fängt der Grip an den Reifen an zu fehlen :D.

MfG

wing

wenn die Markendiskussion schon startet will ich auch mitspielen:D

ich fahre Sachs performance Dämpfer mit Eibach Federn.

Beste Mischung aus Sportlichkeit und restkomfort zu enm super Preis.

Federn habe ich mal neu aus ner Lagerauflösung für 27€ geschossen(kosten sonst glaub ich 130€) und die Dämpfer rundum mit Versand für 310€!

Wenn ich jetzt noch keien Federn gehabt hätte hätt ich mir wahrscheinlichd as H&R Cup kit ind er 35/35 Ausführung geholt.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:40

ich schwanke zwischen hr, voigtland und supersport.

aber die dinger bei ebay sind meistens schon zu tief, ist selten das dort mal ein 40/40 oder höher angeboten wird.

mal schauen kolege hat sich vor ein paar wochen ein kw fahrwerk bei scooter für um die 200 euro gekauft,

da wollte ich morgen mal schauen ob die auch was für meinen haben.

bin zwar abzuluter noob aufm fahrwerks gebiet, aber ich muß sagen das ich das recht komfotabel finde.

 

mfg

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:05

ich nochmal^^

hab mir nun dieses hier ausgeschaut.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70165QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann mir wer sagen ob das nun explizit bei mir passt?

also ohne das ich mich mit irgendwelchen koppelstangen usw rumärgern muß?

 

mfg stefan

Zitat:

Original geschrieben von StefanXL

ich nochmal^^

hab mir nun dieses hier ausgeschaut.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70165QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann mir wer sagen ob das nun explizit bei mir passt?

also ohne das ich mich mit irgendwelchen koppelstangen usw rumärgern muß?

 

mfg stefan

Bei 30mm tieferlegung( Plus/Minus nen paar Millimeter weil die federn sich noch setzen oder man manchmal dann doch nicht so tief kommt) solltest du nix ändern müssen. Man sagt ab 40mm und tiefer kanns Probleme geben:

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:01

danke, damit isses gekauft:)

hoffe das klappt alles

Dake stefan für deinen verweis auf deinen Theard.

Also empfehlst du mir auch das H&R 35 / 35 ?

Hallo

kann mir jemand sagen welches fahrwerk mit welcher achslast brauche meine Daten laut Fahrzeugschein.

 

Achslast 1 970 KG

Achslast 2 910 KG

 

Jetzt meine frage nach welcher Achslast muß ich gehen oder kann mir jemand sagen welches

H & R CupKit ich nun bestellen muß ?

 

Swen

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 7:50

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70165QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

glaube das hier sollte für deinen sein

 

mfg stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen