Welches Fahrwerk??
hallo leute,
weil meine m-fahrwerk hin sind möchte ich gewindefahrwerk verbauen und auch tieferlegen natürlich.
ich habe mal so nach modellen im ebay geschaut da ich nur 300-350 € ausgeben möchte gibt es natürlich nicht so viele alternativen.... eins hat mich sehr interessiert, das fk ak street fahrwerk (wieso auch immer). das wäre für mich das erste fahrwerk was ich meinen einen von 5 autos die ich hatte verbaue, sonst waren immer welche schon verbaut. mir fällt es immer noch schwer zu entscheiden ob ich die nehmen soll. vielleicht sind hier im forum einige die mir da helfen können.... gibts den für den preis 300-350 € viel besseres als diese fk ak street? oder kann ich die nehmen??? ich habe gesehen das ich bei fk die viel billiger kriege als bei ebay.
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15 Antworten
Ich meine AP war ganz gut unter den billigheimern. Die wurden glaub mal ne Zeitlang umgelabelt.
Korrektur:
DTS Fahrwerke waren von AP. Diese waren deutlich billiger unter dem namen DTS.
Danke für deinen Beitrag.
Weiss du den ob die ganz gut sind bzw. in Ordnung?
Für das Geld kriegt man noch nicht mal ein vernünftiges "normales" Komplettfahrwerk, geschweige denn ein Gewindefahrwerk.
4 ordentliche Stoßdämpfer kosten schon mindestens 350 bis 400 Euro...
Für die Eisdiele reicht's ...
... aber sportliche Touren würde ich mir damit verkneifen.
Es kommt also auf den persönlichen Anspruch an.
Solange das Fahrwerk eine Tüv-Freigabe hat, stellt es schonmal keine Gefhar da und kann für die Eisdielenfahrten bedenkenlos benutzt werden.
Wenn es dann wirklich um sportliche Fahrten und um eine "Erweiterung des Grenzbereichs" geht, dann sind nur hochwertige Fahrwerke dazu in der Lage.
... das geht dann rauf bis locker 5.000 Euro für Serienwagen-Fahrwerke, die im Rennsport eingesetzt werden.
Besonders knifflig ist bei Fahrwerken die Abfuhr der Wärme aus dem Dämpferrohr. Es ist problemlos möglich Standard-Fahrwerke innerhalb von wenigen Fahrt-Kilometern zu himmeln. Dazu gibt es speziell präparierte Versuchsstrecken. Billige Dämpfer sind da ziemlich fix hin, aber auch hochwertige Dämpfer lassen sich dort killen.
Ich persönlich fahre nun ein KW V3 .... das kostet nicht wenig, aber über Bodenwellen, die ich früher (M-Dämpfer+Eibahcfedern) deutlich langsamer gefahren bin, gehe ich heute nicht mehr vom Gas.
Auch vorgestern auf der Tour erlebt ... kaum wird die Straße in Kurvenbereichen schlechter bleibt das Feld respektvoll zurück ... mein Fahrwerk mit dem aktuellen Setup hält die Räder auf dem Asphalt und ich komme auch mit deutlich höherem Tempo um die Kurven.
Gruß, Frank
also ich hatte im Audi A4 ein Tuning art (TA-Tech) Fahrwerk drinn und werde das auch in meinem Bimmer einbauen....weil...für meine Zwecke reicht das völlig aus...nicht zu hart und nich zu weich...nürburgring oder so was fahr ich nich...kann ich nur Empfehlen....hab nur gute Erfahrungen gemacht mit...
Gruß Icke
Soll es denn unbedingt ein Gewindefahrwerk sein?? Wenn Du mir mal deine Daten gibst kann ich mal schauen was ich an Fahrwerken auftreiben kann in der Preisklasse.
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
4 ordentliche Stoßdämpfer kosten schon mindestens 350 bis 400 Euro...
Halt ich für ein Gerücht, für ein 13 Jahre altes Fahrzeug sollte sowas reichen.
HA und VA
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
4 ordentliche Stoßdämpfer kosten schon mindestens 350 bis 400 Euro...
Halt ich für ein Gerücht, für ein 13 Jahre altes Fahrzeug sollte sowas reichen.
HA und VA
Ich hoffe das war nur ein Witz.
Naja, für den abgebildeten haben die letzten Stoßdämpfer vorne 50 Euro gekostet,
also die billigsten sollten es vielleicht nicht sein, erfüllen ihren Zweck.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
also die billigsten sollten es vielleicht nicht sein, erfüllen ihren Zweck.
Du bist Dir sicher, dass Du den Zweck von Stoßdämpfern kennst?
... Du weißt auch, dass das Fahrzeugalter vollkommen egal ist wenn es um die Qualität der Stoßdämpfer geht?
Gruß, Frank
Kauf dir das Dts Gewinde und du wirst glücklich für den Preis. Hatte auch schon mal Kw Var 1 und merke bezgl. der Quali keinen Unterschied. Das Dts ist nur nicht so extrem hart, ist also noch Restkomfort vorhanden.
@customwheels
ja es sollte gewindefahrwerk sein weil ich den schon etwas tiefer legen möchte bzw. so einstellen möchte das ich später nicht sagen muss " hätte ich doch tiefer oder doch höher...."
habe einen e46 coupe 325ci bj 2001. stelle mit nur vor vorne 50-60mm und hinten 30-40mm tiefer zu legen und die fahrwerke sollten auch schon wirklich das sportliche gefühl geben. ich brauche auch keins für die renstrecke oder so sollen strassentauglich sein....
also für die DTS bin ich gerade am überlegen da hat mir auch einer schon sehr gutes wort hingelegt für die.
Ich hab bei mir momentan auch das DTS Gewindefahrwerk verbaut. Angeblich soll das ja das "alte" KW Var1 mit anderem Label sein.
Ich hatte vorher die sportliche Fahrwerksabstimmung von BMW, anschließend das H&R CupKit 55/35 (beim Coupé ca. 35/15) und nun das DTS Gewinde seit ca. 1/4 Jahr.
Im Gegensatz zur sportl. Fahrwerksabstimmung war das H&R schon haushoch überlegen. Kurze Stöße wie bspw. Gullideckel wurden sanft und ohne Gripverlust bewältigt. Auf langen Bodenwellen war das Fahrwerk ausreichend straff. Beim BMW Fahrwerk war dies eher andersherum Leider hat sich das H&R nach ca. 80.000km so dermaßen gesetzt, dass ich es getauscht habe. Um noch etwas Flexibilität in die ganze Sache reinzubekommen habe ich mir gleich ein komplett neues Fahrwerk zugelegt, anstelle nur die Federn zu ersetzen.
Insgesamt ist das DTS deutlich straffer als das H&R CupKit, auch bei kurzen Stößen. Jedoch hat man in Kurven auf welligem Untergrund doch eine erstaunliche Bodenhaftung und die Seitenneigung ist geringer im vgl. zum CupKit............dabei habe ich das DTS sogar etwas höher eingestellt Beim DTS war jedoch mit der Originalbereifung (18" Misch) eine Spurverbreiterung nötig, hier habe ich 10mm pro Seite, was sogar optisch auch noch ein bisschen was hermacht
Gruß
Ci-driver