Welches Fahrwerk?
Ich möchte mir ein Gewindefahrwerk zulegen.
Bisher habe ich jedoch keine eigenen Erfahrungen mit Gewindefahrwerken machen können.
Zu welchem Hersteller würdet Ihr mir raten ?
- KW oder FK Fahrwerk ???
Danke... !
Ähnliche Themen
27 Antworten
Fahr leider auch keins. Vom hören sagen kw oder h&r. Wobei das kw härter sein soll, dementsprechend weniger komfortabel. Kommt natürlich auch darauf an welche Variante du bei kw im auge hättest.
ich kann dir in sachen corri auch net helfen.. ich fahr einen rocco... da hab ich ein FK drin... das soweit ich weis tiefer als das von h&r ich kann mich keineswegs beschweren über das fahrwerk.. schön tief, und wenns auf dem zulässigen bereich runter geschraubt iss sogar noch relativ komfortabel.. wenn du es natürlich noch mal 4 cm runter schraubst wird das auch sehr hart... ich kenne allerdings kw und hr leider auch nur vom hören... bins nie selbst gefahren...
also ich habe in meinem eclipse gelbe koni´s mit H&R federn, ich weiß, kein gewindefahrwerk, aber is trotzdem sau hart, vielleicht etwas zu hart muss ich sagen...
KW baut sehr gute fahrwerke, ich hatte ein KW Variante 1 gewinde in meinem 2erGTi, auch das war sehr hart wenn es ganz unten war, im mittleren bereich noch äußerst komportabel...
das Variante 2 is auch noch gut zu fahren, das Variante 3, kenne ich aus nem Honda Integra is nur noch sport, brett hart, von kompfort keine spur...
ich persönlich finde KW besser auch von der qualität her, is ja aber auch um einiges teurer wenn ich mcih nich irre...
ich höre auch einige über fk schimpfen... kann ich aber net bestätigen.... ich hab das fahrwerk jetzt schon seit 45000 km drin und bin damit auch viel autobahn gefahen.... quasi 80 km am tag.... aber das fahrwerk iss noch wie am ersten tag..... man sollte nur dran denken das man die harten bonrath domlager einbaut weil von den orginalen der verscshleß ziemlich hoch ist... und domstreben sollte man einbauen.. wenn die kiste so tief iss...
Hab selber KW Variante2 drin und kann nichts negatives berichten. Läßt sich komfortabel fahren und das Auto liegt super auf der Straße. Außerdem ist es in Edelstahl gefertigt und läßt sich problemlos, auch nach dem Winter, nochmal verstellen.
Über FK hab ich schon sehr viel schlechtes gehört, kann es aber nicht bestätigen da ich selber noch keins hatte.
iss halt dann immer ne preisfrage...
DANKE schon mal für die vielen Antworten...
Ich hatte selber ein härteverstellbares KONI gelb in Kombination mit G&M Federn. Damit war ich auch sehr zufrieden.
Möchte aber nun mal in den Genuss von Gewindefahrwerken kommen, da man diese ja Millimetergenau einstellen kann.
Der sonst feststehende Radhausabstand zwischen Reifen und Bördelkannte kann je nach Federnvariante ja schon mal nicht wunschgemäß ausfallen. Da kann man dann höchstens noch etwas mit flachen Bonrath Federtellern tricksen.
Die perfekte Lösung wäre natürlich eine gute "tiefe" Optik und gleichzeitig noch Fahrkomfort.
Aber bei wenig Federweg bleibt natürlich auch der Komfort auf der Strecke.
Also ich habe weder von KW noch von FK bisher Negatives gehört.
Was H&R betrifft, kann ich gar nichts zu sagen, da ich im Bekanntenkreis niemanden kenne, der eins hat. Im Allgemeinen haben H&R Fahrwerke wohl einen ganz guten Ruf.
Weitere Tips sind immer Willkommen....
Hatte ein FK im Corrado ,und war nicht ganz mit zu frieden ,nach knapp drei Jahren 2 Dämpfer kaputt .
Und bin nur im Sommer gefahren ,also eigentlich nur 1.5 Jahre !
Fahre ein Weitec Gewindfahrwerk und bin mehr als zufrieden. Find ich besser als ein KW hatte auch schon mal eins und war nicht so zufrieden und der Preis stimmt auch
Is immer die Frage was du genau brauchst.
Wir verkaufen seit 3 Jahren Fahrwerke und haben diese Erfahrungen gemacht:
H&R - bestes Fahrverhalten, aber teuer
KW - beste Verarbeitung, Edelstahl, Fahverhalten auch sehr gut
FK - bestes Preis-Leistungsverhältnis, kaum Reklamationen, bei uns das beliebteste Fahrwerk
Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, ich würd dir wenns preislich im Rahmen bleiben soll fast zu FK raten. Das fahr ich auch selber und bin sehr zufrieden.
Bei Interesse an meinen Preisen gerne E-Mail oder PN.
Gruß
Tom
mein tuner um die ecke hat mir erzählt das er mit fk fahrwerken nur ärger hatte und diese auch nicht mehr anbietet. da waren die dämpfer wohl nicht so toll. wenn fk dann die mit koni dämpfern. ich selbst fahr in meinem rocco kw variante 1 und bin super zufrieden. ist super komfortabel bei minimalem federweg.
Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen.
Aber es ist als "Nichtkenner" gar nicht so einfach das Fahrwerk zu finden, welches jedem gefällt.
hmmm... Ich glaube da muss man einfach mal mutig sein und sich für eins entscheiden.
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
.
Du wirst glaub ich von jedem Fahrwerk irgendwann mal gute oder schlechte Erfahrungen hören...
Also ich hab seit einem Jahr ein WEitec Hicon GT Gewindefahrwerk eingebaut und bin echt begeistert davon, hat sich seit dem es eingebaut ist fast gar nicht gesetzt. Nur wenn ich mir wieder eines kaufe, dann investiere ich lieber ein paar Euros mehr und kauf mir eines mit Härteverstellung.
MfG
Martin