- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Welches Fahrzeug? Eure Persönliche Empfehlung
Welches Fahrzeug? Eure Persönliche Empfehlung
Hallo,
ich würde mir gerne ein Auto zulegen. Es sollte zwischen 13000€ und 18000€ kosten. Am liebsten wäre mir ein Fahrzeug von Mercedes, BMW oder Audi.
Ich würde gerne von euch wissen was Ihr mir empfehlen könnt. Es sollte eine Limo sein aber gegen einen coolen Kombi habe ich auch nichts... Was die Ps zahl angeht ist nicht mehr als 250!
Es sollte nicht soviel Wert verlieren. Sollte mindestens ein Navi und Parkhilfe besitzen.
Nun an euch die Frage welches Fahrzeug empfiehlt ihr mir???
Danke euch....
Ähnliche Themen
17 Antworten
Na, mit 18.000€, da ist ja schon ein guter W204 drin!
Ich fahr' selber einen und kann nur positives sagen.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die AutoBILD sagt sogar:"[...]rein technisch ist dieser Mercedes eine Wucht!".
Als Avantgarde hat der W204 schon seinen Reiz, ich hab' heute noch gedacht "wow, sieht der Mercedes gut aus" als ich zu meinem W204 gegangen bin.
Das Fahrwerk ist erste Sahne, nämlich Agillity-Control. Heißt das Fahrwerk passt sich serienmäßig (!) dem aktuellen Untergrund an. Der Wagen liegt wie ein Brett und das ohne, dass man jedes Schlagloch spürt. Eben perfekt zum gleiten.
Zudem ist das Image durch die sehr gute Verarbeitung hoch, deshalb sollte der Wagen nicht all zu viel Wert vielieren, da auch später die guten W204s gefragt sind. Den größten Wertverlust hatte der W204 Vor-Facelift schon. Nämlich nachdem der Mopf kam. Dies stützt noch einmal die zuküftliche Wertstabilität.
Auch Macht das Fahrzeug richtig Spaß mit dem 180k. Denn die 156 PS reichen völlig aus, um auch schneller zu fahren. Bei uns im W204-Forum wird der 180er auch als sehr spritzig empfunden. Dazu ist der 180er auch sehr leise.
Ich hab' mal einen guten rausgesucht: klick
Der kratzt die 18.000er Marke zwar fast an, aber es gibt noch wesentlich günstigere Fahrzeuge, nur leider haben die Inserierten z.Zt. keine Einparkhilfe, deshalb muss ich dir ein eher unpreiswertes Auto präsentieren. Ohne PDC (Park-Distance-Control) sind noch viel preiswertere Modelle in Mobile.de
Für Fragen bin ich immer Offen !
Schöne Feiertage!
für das Budget würde ich mal einen BMW 320d holen, aber wenns nicht unbedingt German-Möchtegern-Premium sein darf, dann eher
einen Citroen C5 mit Exclusiv-Ausstattung oder einen Saab 9-3 mit Ausstattung Vector oder Aero, ggf auch Opel Insignia als Cosmo oder Sport.
Meiner Meinung nach bekommt man bei den 3 letztgenannten viel Ausstattung und bestimmt auch gute Qualität für weniger Geld, wenns denn aber unbedingt einer der 3 sein muss, dann bitte BMW.
Audi wäre mir zu teuer und Mercedes hat bei mir keinen guten Ruf wg Rost und hochnäsigen Werkstätten / Verkäufern.
Gruß
Keksemann
Zitat:
Original geschrieben von keksemann
[...] Mercedes hat bei mir keinen guten Ruf wg Rost und hochnäsigen Werkstätten / Verkäufern.
Gruß
Keksemann
Der Rost ist beim W204 Geschichte ! Der hat schon beim Mopf vom W203 aufgehört, dann hat nämlich die Mercedes-Leitung ihren Manager gewechselt. Vorher hieß es: Viel Geld für wenig Qualität (von ca. 1992-2004). Aber seit 2004 ist ein neuer Mann (Dieter Zedsche) an der Führung und bringt Mercedes zu alten Tugenden zurück.
Als ich letztes Jahr meinen W203 weggegeben hab' und in den W204 gestiegen bin, war es es richtiges "Aha-Erlebis", denn der W204 fährt sich wieder wie ein Mercedes. Statt W203 hätte man auch Passat o.Ä. fahren können. Der W203 fuhr nicht schlecht, im Gegenteil, aber der W204 fährt anders. Eben Charakteristischer. Schlecht zu beschreiben, mach mal ne Probefahrt, du wirst dich wundern!
Laut diversen Tests hat Mercedes die besten Werkstätten. Ich hab bei mir aus dem W204-Forum selten etwas über schlechte Werkstätten gehört und dass diese höchnäsig sein sollen ist mir völlig neu. Die Hochnäsigkeit trifft eher auf VW zu....
hoppla hoppla.... muss man Dich hier vorher fragen, bevor man seine Meinung zu einer Marke oder einem Anbieter kund tut?
Komm wieder runter von Deinem STERN, ok?
Der TE hat nach Meinungen und Erfahrungen gefragt, schön für Dich wenn Du nur gute Erfahrungen mit dem Stern hast... ich nicht.
Schöne Weihnachten für alle Realisten, gute Qualität für hart erarbeitetes Geld und freundliches Personal gibts außerhalb des Mercedes-Gelände!
Gruß
Keksemann
Hallo,
erst einmal Danke für eure Antworten.
Kurz zu den Werkstätten! Ich habe Positive und Negative Erfahrungen sammeln können! Bei Mercedes, bei VW usw.
Es kommt wirklich auf die jeweilige Firma an.
So zu den Fahrzeugen... Der W204 hört sich sehr gut an. Ein Bekannter hat einen 220CDI und ist sehr glücklich mit dem Wagen... Könnte ich mir echt vorstellen... Aber nicht als 180 sondern mindestens 200!
Was BMW angeht habe ich ein Trauma haha wollte einen BMW zum 18 haben bekam einen VW Polo n9. Seit dem an bin ich mit BMW auf Kriegsfuß.... Mit gefällt der 6er BMW sehr leider ist der Wagen zu teuer für mich. Der 5 und der 7 gefallen mir gar nicht nur die F Modelle jetzt...
Zu den anderen Herstellern kann ich nur sagen nein DANKE! Ehrlich gesagt stehe ich schon auch auf Status und mit einem Citroen sehe ich kein Status.... Ich kann diese Hersteller gar nicht ernst nehmen...Die sind eher für Ältere Herren geeignet meine Persönliche Meinung...
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar...
Zitat:
Original geschrieben von Santana04
=> *hier klicken*. Hat zwar keine Einparkhilfe, aber die brauchste da auch nicht. Wenn der link mal verödete ist, ich meinte => *so einen*
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
=> *hier klicken*. Hat zwar keine Einparkhilfe, aber die brauchste da auch nicht. Wenn der link mal verödete ist, ich meinte => *so einen*
Hallo,
sollte schon etwas aktueller sein.... Würdet ihr beim BMW320D E90 mit Facelift einen mit Schalt oder Automatik empfehlen???
Zitat:
einen mit Schalt oder Automatik empfehlen???
Schalter
Zitat:
Zitat:
einen mit Schalt oder Automatik empfehlen???
Schalter
Hallo,
bitte begründe auch deine Empfehlung!!danke
Zitat:
Zitat:
Schalter
Hallo,
Nun, Gegenfragen sind unhöflich aber ich gehe diese Verletzung der Etikette gerne ein und frage: willst Du fahren, oder gefahren werden?
Ich bin im Aussendienst und fahre im Jahr 80.000 und hab im Firmenwagen ein DSG. Für privat und Spass haben, Schalter.
Zitat:
Original geschrieben von keksemann
hoppla hoppla.... muss man Dich hier vorher fragen, bevor man seine Meinung zu einer Marke oder einem Anbieter kund tut?
Komm wieder runter von Deinem STERN, ok?
Gruß
Keksemann
Was soll ich sagen ? Ich hab' seit 1995 meinem 5ten Mercedes, alle hatten im Durchschnitt ca. 200.000km von mir auf der Uhr. D.h. ich hab' schon über 1.000.000km diversen Mercedes-Modellen zurückgelegt und ich kann nur gutes von meinen Daimler-Modellen sagen.
Ich hatte kaum außerplanmäßige Werkstattsaufenthalte, meine Autos waren immer rubust und haben mich komfortabel von A nach B gebracht. Die Reperaturen, die außerplanmäßig waren, wurden fast alle von der Garantie übernommen, ansonsten hab' ich nur Verschleißteile austauschen lassen.
Ich finde, dass das ein Lob verdient hat.
Natürlich sind andere Automarken auch nicht schlecht, nur durfte ich da nicht alle zu viele Erfahrungen sammeln. Ich hatte zwar immer vor 1995 Audis, aber ich vermute mal stark, dass meine gesammelte Erfahrung über Audi längst verjährt ist ....
Deswegen kann ich mich nur zu deinen Äußerungen zu Mercedes beteidigen und hab' beigetragen, dass ich (und viele aus dem Mercedes-Forum, sowie diverse Werkstatttests verschiedener Autozeitschriften) mit den Mercedes-Niederlassungen immer sehr zufrieden war(en).
Nur du hast mich angegriffen, wo du meinem Post so "aggressiv" entgegengekommen bist. Nunja, egal ich will auf Heiligabend nun nicht rummeckern, deshalb: fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen! Auch dir keksemann und ich hoffe, wir können uns in Zukunft freundlicher begegnen!
Viele Grüsse
Abantgarde3
Das kann Audi, BMW auch...
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Nun, Gegenfragen sind unhöflich aber ich gehe diese Verletzung der Etikette gerne ein und frage: willst Du fahren, oder gefahren werden?
Ich bin im Aussendienst und fahre im Jahr 80.000 und hab im Firmenwagen ein DSG. Für privat und Spass haben, Schalter.
HAllo,
wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe dann will ich es auch selbst fahren! lool
Ich bin eher der Gemütliche Fahrer und tendiere zu Automatik! keine Lust zu Schalten!
Zitat:
Ich bin eher der Gemütliche Fahrer und tendiere zu Automatik! keine Lust zu Schalten!
obwohl oben VW nicht angegeben ist, rate ich einfach mal interessehalber ein Auto mit DSG zu fahren. Ist ne klasse Sache, so ein Doppelkupplungsgetriebe.
Ah, und frohe Weihnachten!
gruß
-dodo-