1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Fahrzeug für maximal 30 000€ ?

Welches Fahrzeug für maximal 30 000€ ?

Themenstarteram 16. September 2012 um 13:23

Hallo,

Ich würde mir gerne ein Fahrzeug zulegen und kann mich aber nicht entscheiden. Ich fahre zur Zeit einen Audi A6 2.0 TDI Bj. 2008 von meinem Vater. Ich fahre im Jahr um die 40 000 KM von daher muss es ein Diesel sein. Ich habe 30 000 Euro zur Verfügung jedoch würde ich am liebsten nicht alles ausgeben. Ich suche ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug und eigentlich kommen auch nur deutsche Marken in Frage.

Ausstattung :

- Leder

- Navigationssystem (Groß)

- Tempomat

- Einparkhilfe

- Xenonscheinwerfer

Das Fahrzeug sollte maximal zwei Jahre alt sein, so wenig Kilometer wie möglich gelaufen sein und am liebsten hätte ich einen 2.0 TDI Motor.

Ich lege großen Wert auf Qualität und ein Angenehmes Fahrwerk. Sprich der Wagen sollte auch auf schlechteren Straßen nicht zu viel knirschen und Geräusche von sich geben.

Ich persönlich habe mich schon auf mobile.de umgeschaut und finde einen Golf GTD oder einen Audi A3 nicht schlecht... was würdet Ihr mir raten ? Können die oben genannten Kriterien von diesen beiden Fahrzeugen erfüllt werden ?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

oder einfacher gesagt: vergiß alles was du haben willst und kauf dir einen cuore:D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn es nicht unbedingt ein 2 Liter Motor sein muss, würde mir der Chrysler 300C einfallen. Das ist nicht etwas von der Stange, steht nicht an jeder Ecke und ist auch voll ausgestattet und hat mehr Dampf dank 3 Liter 218 PS V6, ist aber gleichzeitig ein sparsamer Diesel von Mercedes mit DPF und 5 Gang Automatik (Somit hast du zumindest einen deutschen Motor;-)). Den kriegst du auch weit unter 30.000 für einen 2 Jahre alten.

nim doch den von papa.:p

In diesem Fall muss ich Dir mal zustimmen.

Da hast du freie Auswahl.

Ich persönlich habe es nicht so mit Autos aus der VW AG.

Bei BMW findest du für das Geld sehr gute 1er und 3er und auch etwas ältere 5er.

Auch wenn du gesagt hast, dass nur deutsche Marken in Frage kämen, würde ich dir mal den Mazda CX-5 empfehlen. Da kriegste deutlich mehr für dein Geld, als bei deutschen Herstellern. Voraussetzung ist natürlich, dass dir SUV's gefallen. Und die neuen Skyactive-Motoren sollen auch spitze sein.

Ansonsten, viel Spaß bei der Suche! :)

in der preislage sollte doch auch ein guter 3er oder 5er zu finden sein.

evtl. könnte ein junger geschäftswagen einer niederlassung interessant sein.

hier gibt es oft gute leasingkonditionen und das bargeld kann noch eine weile arbeiten;)

Zitat:

Original geschrieben von tonykart13

Ich würde mir gerne ein Fahrzeug zulegen und kann mich aber nicht entscheiden. Ich fahre zur Zeit einen Audi A6 2.0 TDI Bj. 2008 von meinem Vater.

Klar, da will man etwas eigenes :)

Zitat:

Ich fahre im Jahr um die 40 000 KM von daher muss es ein Diesel sein.

Völlig zusammenhangloser Satz.

Ich habe letztes Jahr mit 40.000 km pro Jahr gerechnet und ich wäre nicht bereit gewesen, mehr für Unterhalt und Sprit auszugeben, nur damit es ein Diesel ist. Letztendlich sind es "nur" gut 30.000 km geworden, aber die Rechnung wäre die gleiche - nur daß ich gegenüber einem Diesel bei den Spritkosten nicht ganz so viel gespart habe ;)

Du magst diese Mehrkosten für einen Diesel vielleicht gern in Kauf nehmen, aber mit 40.000 km hat das exakt nichts zu tun.

Zitat:

Ich habe 30 000 Euro zur Verfügung jedoch würde ich am liebsten nicht alles ausgeben.

So wie ich letztes Jahr ;) Bei mir ist es dann vor allem wegen der bequemen Sitze der Volvo V40 als T4 geworden.

Zitat:

Ich suche ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug

Auch das deckt sich grundsätzlich mit meinen Anforderungen aus dem letzten Jahr ;)

Zitat:

und eigentlich kommen auch nur deutsche Marken in Frage.

Warum? Welchen Vorteil hast Du davon, daß ein vom selben Band gelaufenes Auto ein "deutsches" Markenzeichen hat?

Zitat:

Ausstattung :

- Leder

- Navigationssystem (Groß)

- Tempomat

- Einparkhilfe

- Xenonscheinwerfer

Machbar. Und auch wenn idR nicht nötig: Abgesehen vom Xenon auch leicht nachrüstbar ;)

Zitat:

Das Fahrzeug sollte maximal zwei Jahre alt sein, so wenig Kilometer wie möglich gelaufen sein

Bei zwei Jahren wird es etwas schwieriger als bei ganz neuen, Vorführern oder Leasingrückläufern, die idR 3 Jahre alt sind.

Zitat:

und am liebsten hätte ich einen 2.0 TDI Motor.

Den bekommst Du nur beim VW-Konzern. Möchtest Du Dich darauf festlegen?

Zitat:

Ich lege großen Wert auf Qualität und ein Angenehmes Fahrwerk. Sprich der Wagen sollte auch auf schlechteren Straßen nicht zu viel knirschen und Geräusche von sich geben.

Klingt eigentlich alles nach einem Schweden.

Zitat:

Ich persönlich habe mich schon auf mobile.de umgeschaut und finde einen Golf GTD oder einen Audi A3 nicht schlecht... was würdet Ihr mir raten ? Können die oben genannten Kriterien von diesen beiden Fahrzeugen erfüllt werden ?

Abgesehen von der Fahrwerksanforderung können sie.

oder einfacher gesagt: vergiß alles was du haben willst und kauf dir einen cuore:D

Du hörst dich jetzt nicht wirklich nach einem sportlichen Fahrer an.

Vllt wäre ein Benz was für dich, viel Luxus und komfortabel...

Wäre dann sogar "deutsch" ;D

Das mit "deutschen" Autos ist völliger Quatsch.

Der TT und Q7 wird in Györ zusammengeschraubt.

Mein alter Yaris hatte auch Bosch-Teile "Made in Germany" drinnen.

Ein Opel hat die Technik eines Chryslers, der in Korea zusammengebaut wird und Citroen baut ein SUV auf Basis eines Japaners (Mitsubishi ASX). Die Sitze für den Audi A3 und A4 werden von einer französischen Firma (Faurecia) montiert und so weiter....

So viel zum Thema Herkunftsland der Marke *lach* :D:p

Nicht ganz richtig. Der Q7 basiert auf der Plattform „E“ der Konzernmodelle VW Touareg und Porsche Cayenne und wird gemeinsam mit diesen bei Volkswagen Slovakia in Bratislava (Slowakei) gebaut. Audi baut die meisten Motoren und den TT in Györ. Das Werk wird gerade ausgebaut und modernisiert.

www.google.de/url?...

VG

Markus

am 16. September 2012 um 22:42

Wenns was mit deutschen Wurzeln sein darf (ansonsten entspricht das Fahrzeug zu 100% den Kriterien bzw. übertrifft diese sogar).

Tadaaaa:

Skoda Superb II

Er hatte ja auch "deutsche Marke" geschrieben und nicht deutsche Teile - das sich daran immer so aufge...t wird :rolleyes:

Der A3 wäre dann bestimmt eine gute Wahl - z.B. als Sportback.

PS: Ein Seat Exeo ist ein umgelabelter A4 - wäre sogar neu drin.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Er hatte ja auch "deutsche Marke" geschrieben und nicht deutsche Teile - das sich daran immer so aufge...t wird :rolleyes:

Der A3 wäre dann bestimmt eine gute Wahl - z.B. als Sportback.

PS: Ein Seat Exeo ist ein umgelabelter A4 - wäre sogar neu drin.

notfalls ein paar audiringe aus der bucht draufkleben....

Hab eben mal bei mobile geschaut - bei den 170 PS 2.0 TDI A3 hast du für das Budget praktisch freie Auswahl.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Hab eben mal bei mobile geschaut - bei den 170 PS 2.0 TDI A3 hast du für das Budget praktisch freie Auswahl.

bei dem budget wundert mich das nicht.....

Deine Antwort