- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Welches Fahrzeug ist besser VW Up! und Seat Mii?
Welches Fahrzeug ist besser VW Up! und Seat Mii?
Was ist besser?
Beste Antwort im Thema
Skoda Citigo
:-)
Ähnliche Themen
38 Antworten
Skoda Citigo
:-)
Naja, von wirklich besser kann hier nicht die Rede sein Den Mii hab ich jetzt seit gut 11.000km.
Den Up! hab ich dank der Firma auch schon über ein paar Tausend Kilometer fahren können.
Unterschiede? Bis auf die Logos und die Optik des Tachos habe ich bisher noch keine gefunden
Technisch sind das die selben Autos. Beim Mii hast du halt den Vorteil des besseren Preisleistungsverhältnisses weil er der günstigste von den dreien ist.
Wenn dir das Logo also egal ist: Kauf dir den günstigsten von den beiden. Hab Ihn auch nur aufgrund des guten Angebotes gekauft.
Hallo,
auch der Tacho ist gleich. Es gibt bei beiden zwei Varianten.
Der Mii ist schon beim Kauf preiswerter und die Inspektion ist deutlich billiger.
Beim 3-Türer ist auch die Sicht nach hinten besser, weil er (und auch der Citygo) den hoch gezogenen Kerl in der Seitenscheibe nicht haben.
Grüße
Thorsten
Der Tachometer ist von Optik der Skala anders Beim Mii eher sportlich, beim Up! eher typisch VW konservativ.
Frag mich, warum die Wolfsburger Nachbarin vom up auf den Citigo umgestiegen ist.
Günstiger?
Besser/schlechter gibt es nicht. Jetzt mit dem Facelift hat der VW vielleicht den Vorteil der leicht modernisierten Optik, während bei Mii und Citigo nur die Technik aktualisiert wurde.
Ich persönlich bevorzuge den VW, aber nur aufgrund des Designs. Gerade das vFl ist zwar typisch VW, auf der anderen Seite aber pfiffiger, weniger ernsthaft mit dem vorderen Stoßfänger, dem schmalen Grill, der Fensterlinie beim 2-türer und der schwarzen Heckklappe. Ähnliches gilt für den Innenraum, wo der up die großen, lackierten Flächen hat. Wobei die gibt es auch bei Skoda und Seat, da aber nur in den höchsten Versionen.
Ansonsten finde ich den Skoda auch ganz nett optisch, der Mii gefällt mir eher nicht so. In meinen Augen passt die eckige, sportliche Front des Seat-Designs nicht so richtig an das Auto
Aber wie gesagt: ALLES GESCHMACKSSACHE
Sieht halt aus wie ne Eule aber Optik war mir beim Mii auch nicht so wichtig. Aber ja, der Up! fällt im VW Programm ein bisschen aus der Reihe.
Am Ende sind es ja technisch identische Fahrzeuge, von daher kann man sicher kein pauschales Urteil fällen.
Dinge die u.U. interessieren können sind:
- Rabatt beim Kauf
- Wo ist die nächtse Werkstatt (noch wichtiger bei Erdgas ist, dass VW meist mehr Erfahrung damit hat als Seat)
- Optik
- Wiederverkauf bei VW wahrscheinlich etwas besser
Zum Thema Restwert: "Der Prognose zufolge liegt zum Beispiel der Skoda Citigo vor dem baugleichen Modell VW Up in der Kategorie Kleinstwagen." Hier
Prozentual gemessen am Listenpreis sicher ja, absolut sicher nicht.
Das sollte man beachten ... vor allem wenn es an den Einkauf geht.
Was ich viel interessanter finde ist das der Citigo tatsächlich teurer ist als der Mii. Sollte es laut der Konzern Hirarchie nicht eigentlich genau andersherum sein?
Ist er nicht.
Der Seat ist nur die billigste, sprich am schlechtesten ausgestatteten Einstiegsversion.
Aber da dreht sich tatsächlich die Konzernphilosphie um ... Seat ist billiger als Skoda ... vielleicht demnächst mehr davon (zu recht denke ich).
Naja, der Citigo ist in der Basis nicht wirklich wertiger. Wie auch? Die rollen alle im selben Werk vom selben Band mit gleichen Teilen. Da bleibt wenig Spielraum für markenspezifische Spielereien.
Z.B. eine Servolenkung die es in der Basis beim Skoda gibt und beim Seat nicht gibt nennst du gleichwertig?