ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Fahrzeug

Welches Fahrzeug

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 12:34

Hallo liebe Harley Spezialisten, ich bin blutiger Anfänger in Sachen Harley Davidson. Aber ich überlege mir eine anzuschaffen. Allerdings gefallen mir eher die nostalgisch wirkenden Umbauten. Was es mir allerdings schwer macht das Fahrzeug zu identifizieren wenn ich im Netz nach Inspiration Suche. Daher die Frage ob es sich bei diesen Bildern um sportster 883 handelt und vllt sogar ob man grob die Kosten für einen Umbau dieser Art einschätzen kann. Auch wenn diese Frage warsch etwas lächerlich ist hoffe ich das ihr mir helft. Danke im Voraus. Gruß Tymo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Keine von denen ist eine Sporty da sie alle Zubehör Starrahmen haben die du (höchst-) wahrscheinlich in D nie zugelassen bekommst es sei denn es ist ein alter Rahmen mit alten Bestimmungen der hier schon mal angemeldet war.

Die Motoren sind Sporty Motoren, ob jetzt 883 oder 1200 oder watt ever kann ich dir nicht sagen.

Willst du so was Zulassungsfähig dann wird das teuer. Schau da lieber bei Mobile etc. ob du nicht eine fertige findest die in deinen Preisrahmen passt.

BTW: Solche Fragen sind als Newbie nie lächerlich.

Das ist eine 95er Sportster von DP Customs mit einem anderen Rahmen (Starrrahmen. Herkunft unbekannt).

http://www.pipeburn.com/.../...ustoms-95-harley-sportster-del-rey.html

Serienmäßige 95er Sportster gibt´s für 3000 bis 4000 Euro als 883 oder 1200er.

Mehr zum Thema hier:

http://forum.milwaukee-vtwin.de/...mbau-rahmen-by-rothsee-choppers.htm

Ganz wichtig ist, dass der Rahmen eine TÜV Zulassung für die Sportster hat, sonst kannst Du Dir das Schmuckstück ins Wohnzimmer stellen.

Ach ja, so störendes Beiwerk wie Blinker, Rücklicht, Frontfender, Spiegel und Kennzeichen müssen natürlich auch ran. Dann sieht´s schon nicht mehr so geil aus. Und der Auspuff geht auch nicht durch.