ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Fahrzeug

Welches Fahrzeug

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 12:34

Hallo liebe Harley Spezialisten, ich bin blutiger Anfänger in Sachen Harley Davidson. Aber ich überlege mir eine anzuschaffen. Allerdings gefallen mir eher die nostalgisch wirkenden Umbauten. Was es mir allerdings schwer macht das Fahrzeug zu identifizieren wenn ich im Netz nach Inspiration Suche. Daher die Frage ob es sich bei diesen Bildern um sportster 883 handelt und vllt sogar ob man grob die Kosten für einen Umbau dieser Art einschätzen kann. Auch wenn diese Frage warsch etwas lächerlich ist hoffe ich das ihr mir helft. Danke im Voraus. Gruß Tymo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Keine von denen ist eine Sporty da sie alle Zubehör Starrahmen haben die du (höchst-) wahrscheinlich in D nie zugelassen bekommst es sei denn es ist ein alter Rahmen mit alten Bestimmungen der hier schon mal angemeldet war.

Die Motoren sind Sporty Motoren, ob jetzt 883 oder 1200 oder watt ever kann ich dir nicht sagen.

Willst du so was Zulassungsfähig dann wird das teuer. Schau da lieber bei Mobile etc. ob du nicht eine fertige findest die in deinen Preisrahmen passt.

BTW: Solche Fragen sind als Newbie nie lächerlich.

Das ist eine 95er Sportster von DP Customs mit einem anderen Rahmen (Starrrahmen. Herkunft unbekannt).

http://www.pipeburn.com/.../...ustoms-95-harley-sportster-del-rey.html

Serienmäßige 95er Sportster gibt´s für 3000 bis 4000 Euro als 883 oder 1200er.

Mehr zum Thema hier:

http://forum.milwaukee-vtwin.de/...mbau-rahmen-by-rothsee-choppers.htm

Ganz wichtig ist, dass der Rahmen eine TÜV Zulassung für die Sportster hat, sonst kannst Du Dir das Schmuckstück ins Wohnzimmer stellen.

Ach ja, so störendes Beiwerk wie Blinker, Rücklicht, Frontfender, Spiegel und Kennzeichen müssen natürlich auch ran. Dann sieht´s schon nicht mehr so geil aus. Und der Auspuff geht auch nicht durch.

Man könnte aber schon was bauen, das dem ziemlich nahe kommt und das man auf die Straße bringt.

Die Hellblaue mit den Stollenreifen ist wahrscheinlich eine 883 Iron. So was ist kein Problem.

Bei den Stollenreifen könnte es Probleme geben. Da muss man halt die Reifenfirma fragen, ob es eine Freigabe für das Bike gibt. Der Heckfender ist auch stark gekürzt. Ansonsten recht seriennah.

PS: Vielleicht wäre ja die Sportster 48 was für Dich.

Image-1746941925195400254-2
48-schwarz-259832230111496857
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 14:10

Also im Voraus schonmal danke für die schnellen Antworten! Auch wenn es ja leider nicht unbedingt die sind die ich mir gewünscht hätte. Denn es wäre zwar schön aber wenn dieses Model bzw der Umbau mit so viel Hindernissen verbunden ist muss ich mir wohl eine gute Alternative suchen. Wie gesagt es soll ja kein 1 zu 1 Nachbau werden sondern mehr in die Richtung. Wie z.b. Der Sitz oder der kurze Fender und halt nach dem Motto "weniger ist mehr". Nach der 48 hab ich auch schon geguckt gäbe es denn sonst noch gute Modelle die am besten dafür geeignet wären?

Tja, das Leben ist kein Ponyhof,

und ohne Vorkenntnisse und Schraubererfahrung sind solche Bilder

geil anzuschauen, das war`s aber auch schon.

Mit der Iron 883 und 48 hat Harley wirklich nette und günstige Angebote,

und es gibt eine Menge an Zubehörteilen, mit Tüv und ABE.

Dann kann man sich ja langsam in die Materie einarbeiten.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 15:39

Schrauberkentnisse ( NOCH nicht für Harleys) und Spaß daran: ja! Aber hat sich für mich leider schon weniger nach Spaß angehört ;) aber eure Antworten haben mir tdm geholfen. Jetzt weiß ich zumindest womit ich rechnen kann oder was im Frage kommt. Also Danke Jungs

Moinsen

nur mal so als Info ... Hardtail und Zulassung in D schließen sich keineswegs aus. Wenn nen Sportymotor im Hardtail ausbauen willst bestünde ne Möglichkeit wenn nen Frame von VG nutzt (haben welche mit D TÜV Zertifikat). Nur dann is es halt wie "immer" beim Neuaufbau ne Kiste mit BJ der Abnahme und muss in allen Belangen den aktuellen Zulassungsbestimmungen entsprechen ...

Die da sind zB Abgaswerte, Lärm, Beleuchtung, Anbauteile mit ABE / E Kennzeichen usw :rolleyes:

Greetz

rabe666:cool:

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 18:09

Ich werde mich noch weiter mit dem ganzen auseinander setzen und hoffentlich bald das richtige für mich finden. Aber wenn es zu solch einem Umbau kommen sollte wende ich mich auf jeden Fall nochmal an euch oder dich Rabe sofern du immer an Teile oder Rahmen kommst :)

Meinst die hier oder http://vgmotorcycle.com/

Wenn son Aufbau dann aber auch mit nem ordentlichen Motor, warum sollte man da so kleinen Sportymotor einbauen?

Billig ist wird das Ganze aber sowieso nicht.

Watt is den dein Budget?

Moin Käptn

jupp genau die Jungs von VG sind gemeint - waren wie ich meine ne Weile "verschwunden" sind nu aber wieder voll dabei. Bauen halt echt gute Frames. :D

Aber wenn ich schon solch Blödsinn lese "dann aber auch mit nem ordentlichen Motor" könnt ich schon wieder ... naja :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was bitte ist denn nen ordentlicher Motor? Honda? :D Oder ist Big Twin = Ordentlich? :o Wie wäre es zB mitm Buell im Hardtail? :D

Ach ja und jeder Aufbau, Umbau usw kost Kohle ... kommt auch stark drauf an was überhaupt selbst leisten kannst nechwahr :p

@Tymo: Nicht das n Missverständnis auftaucht ... bin Hobbyschrauber und kaufe meine Teile dort wo jeder kaufen kann. Abgesehn natürlich von Eigenanfertigungen oder stark Modifizierten Bauteilen ... handel nicht mit Teilen ... helfe aber im Rahmen meiner Möglichkeiten gern wenn ne Frage hast. ;)

Greetz

rabe666:cool:

Wieso Blödsinn??? Ich meine einem mit bissl Hubraum wenn man sowas schon macht. Ist meine Meinung, warum sollte man nur den kleinen 900er nehmen wenn ich auch einen 1340er und aufwärts einbauen könnte. Ok vielleicht ein wenig teurer.

Moinsen - naja wenn mit Ordentlich schlich ordentlich Hubraum meinst ... OK würde ich ooch machen. ;)

Dachte Du meinst den Sporty Motor per se :p ... allerdings ist ausgerechnet der halt nen ordentlicher Motor und (mir) nur als 883 bisschen zu lütt - 1200er Satz (zB von G&R oder gar den großen S&S rauf und schon is gut (meiner Meinung nach auch besser als der originöl 1200er btw da die Getriebeabstimmung besser ist). :D Abgesehen davon kannst so ne relativ leichte Kiste zusammenbauen ... hat ja auch was :D:D:D

ja aber datt meinte ich doch die ganze Zeit das der 883 bissl lütt ist und wenn dann kann doch auch gleich, du weißt schon:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen