- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Welches Fett für Zündspulen
Welches Fett für Zündspulen
Hallo zusammen,
ich habe in der Instandsetzungsanleitung gelesen, dass man vor dem Einsetzen der Zündspulen (nachdem z.B. die Kerzen getauscht wurden) diese Fetten muss.
Nun steht da etwas von Silikonfett und ich bin mir nicht sicher ob dieses das richtige ist:
https://shop.ahw-shop.de/original-vw-silikonpaste-20g-g052565a1
Soweit ich verstehen wird das Fett genutzt, damit die Spulen nicht an die Kerzen „anpappen“ und kaputt gehen, wenn man sie wieder ausbaut.
VG
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das kannst du dafür nehmen.
Zitat:
@cuprafahrer22 schrieb am 23. Februar 2025 um 17:11:59 Uhr:
Soweit ich verstehen wird das Fett genutzt, damit die Spulen nicht an die Kerzen „anpappen“ und kaputt gehen, wenn man sie wieder ausbaut.
VG
Ohne 'Gleitmittel' bekommst du die Zündspulen auch so gut wie nicht rein.
Aber für den preis?
Liqui Moly 3312 geht im Temperaturbereich von '–40 °C bis +200 °C' und kostet ohne Versand 10Eur auf amazon für 100g
Zitat:
@KrisG schrieb am 24. Februar 2025 um 12:08:23 Uhr:
Ohne 'Gleitmittel' bekommst du die Zündspulen auch so gut wie nicht rein.
Aber für den preis?
Liqui Moly 3312 geht im Temperaturbereich von '–40 °C bis +200 °C' und kostet ohne Versand 10Eur auf amazon für 100g
Aus Zufall habe ich das sogar Hatte das vor Monaten mal für das Fetten der Panoramadach Schienen gekauft
Zitat:
@cuprafahrer22 schrieb am 25. Februar 2025 um 11:56:25 Uhr:
Aus Zufall habe ich das sogar
Hatte das vor Monaten mal für das Fetten der Panoramadach Schienen gekauft
Das Zeug ist gut, habe alle Tür-Dichtungen und Scharniere mit eingeschmiert, die Tür geht jetzt sogar etwas zu leicht. Auf jeden Fall, funktioniert es besser als Silikonöl, denn es bleibt halt langfristig drauf.