- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Welches Filtersatz muss ich kaufen? Bitte um Hilfe
Welches Filtersatz muss ich kaufen? Bitte um Hilfe
Guten Abend Zusammen,
ich würde gerne einiges an meinem Touran machen. Die Schlüsselnummer ist 0603 ABL. Zunächst möchte ich Öl erneuern. Welches Ölfilter muss ich bestellen? Mir fehlt der Teilenummer und welche Marke muss ich einbauen. Es soll was gutes sein. Im weiteren möchte ich folgende Filter erneuern:
- Luftfilter
- Pollenfilter
- Kraftstofffilter
- Ölfilter
Kann mir einer Behilflich sein und mir sagen nach welchem Teilenummer ich suchen muss. BKD Motor ist eingebaut. Ich bedanke mich für eure Hilfen und wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Antwort im Thema
Hallo, als ehemaliger Hengst Filterwerk Logistikleiter, kann ich dir zu Hengst, bzw Mann und Hummel Filtern raten. Super sind ebenfalls Knecht und Mahle. Alle 4 produzieren diese Artikel auch noch in Deutschland für den deutschen Markt. Bosch produziert in Rumänien, Tchechien für den deutschen Markt. Hengst ist ein kleiner flexibler Filterhersteller produziert die Kleinserien für M&H und Mahle, wogegen die die Großserien/Volumenteile für Hengst produzieren. Fazit des ganzen ist, dass man alle guten Gewissens kaufen kann. Bei Inneraumluftfilter rate ich dir zu einem Aktivkohlefilter, etwas teurer, aber auch deutlich besser
Ähnliche Themen
19 Antworten
Guckst du hier:
http://catalog.mann-filter.com/.../...BKD,%20BMM,%20CFHC%20%28T5036%29
Achtung: Der Difi wurde mal geändert, daher sind verschiedene Ausführungen gelistet. Wahrscheinlich ist es der PU 936/2 x
Gute Preise gibt es hier:
http://www.mister-auto.de/.../...-1t2-2-0-tdi-16v-140ps_v17770_g7.html
od.
www.profiteile.de
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 2. Februar 2015 um 21:28:11 Uhr:
Guckst du hier:
http://catalog.mann-filter.com/.../...BKD,%20BMM,%20CFHC%20%28T5036%29
Achtung: Der Difi wurde mal geändert, daher sind verschiedene Ausführungen gelistet. Wahrscheinlich ist es der PU 936/2 x
Wow das sieht doch richtig Toll aus. Vielen Dank! Wie sind diese MAN Produkte? Hast du damit schon Erfahrungen?
Um jeden Zweifel erhaben, genauso wie Knecht, Mahle, Bosch, ....
Oft ist der "Mann" auch in der VW Verpackung.
Hatte oben noch mal einen Lieferanten angeführt.
Ufi ist günstiger wie Mann Mahle/Knecht etc... Verbaue seit Jahren diese Filter.Luft hab ich nen K&N drin.FK ist identisch mit K&N nur billiger.
Kraftstofffilter gibt es 2 verschiedene wird nach FahrgestellNr unterschieden....
Pollenfilter würde ich nur den etwas teueren AktivkohleFilter nehmen
Hallo, als ehemaliger Hengst Filterwerk Logistikleiter, kann ich dir zu Hengst, bzw Mann und Hummel Filtern raten. Super sind ebenfalls Knecht und Mahle. Alle 4 produzieren diese Artikel auch noch in Deutschland für den deutschen Markt. Bosch produziert in Rumänien, Tchechien für den deutschen Markt. Hengst ist ein kleiner flexibler Filterhersteller produziert die Kleinserien für M&H und Mahle, wogegen die die Großserien/Volumenteile für Hengst produzieren. Fazit des ganzen ist, dass man alle guten Gewissens kaufen kann. Bei Inneraumluftfilter rate ich dir zu einem Aktivkohlefilter, etwas teurer, aber auch deutlich besser
Ölfilter Mann HU 719/7 x UFI 2502300 im EK bedeutent günstiger
Luftfilter Mann C35 154 UFI 3018700
KS-Filter Mann PU 936 1 x alte Ausführung bis anfang 2005 (gehe davon aus das Deiner diesen drin hat den BKD wurde verbaut
bis Bj.: 08.05
bis Fgst.Nr.: 1T_6_047274
für OE-Nr.: 1K0 127 400 K (M+H)
Pollenfilter:
CUK 2939 AktivKohleFilter VK Preis 22,35 zzgl.MwSt
CU 2939 Standard VK 14,30 netto
preisgünstige Alternative AD IF111 Aktivkohle IF 1111 nicht immer vorrätig beim CARAT Großhändler...
Muss auch wieder welche davon bestellen....
Luftfilter rentiert sich ein Sportluftfilter schon bei 2-3 Wechsel FK bei ebay für 19€ erhältlich muss nur alle 60 tkm ausgewaschen und wenn er trocken ist wieder eingeölt werden...
fahre bis jetzt alle Fahrzeuge mit Baumwollfiltern von K&N und FK und das schon über 500 tkm
jeder schwört hier auf seine Marke....letztlich erfüllen sie alle die OE Anforderungen egal ob Mann Knecht/Mahle Hengst UFI oder Purflux heissen.... ich nehme die günstigeren und was mein Großhändler liefern kann
Zitat:
@car-doc0 schrieb am 3. Februar 2015 um 13:39:35 Uhr:
Ufi ist günstiger wie Mann Mahle/Knecht etc... Verbaue seit Jahren diese Filter.Luft hab ich nen K&N drin.FK ist identisch mit K&N nur billiger.
Kraftstofffilter gibt es 2 verschiedene wird nach FahrgestellNr unterschieden....
Pollenfilter würde ich nur den etwas teueren AktivkohleFilter nehmen
Vielen Dank für deine Antwort. Genau damit habe ich Probleme es gibt soviel Touran Varianten auch wenn ich den Schlüsselnummer eingebe kommen da mehrere Touran Varianten? Vorher weis ich ob meins 16V ist? Ich weis das da BKD Motor einbaut ist. Habe Bilder von der Fahrzeugschein hochgeladen. Wo sehe ich das
Motorkennbuchstabe: "BKD" ist ein 16 Ventiler, mach doch mal ein Foto von deinem Filtergehäuse und messe dessen Länge mal aus. Ich meine, dass man daran ziemlich genau bestimmen kann. Notfalls mit meinem vergleichen.
Ich bedanke mich für eure Antworten. Werde mal jetzt im Internet nach den Ersatzteilen suchen.
Anbei Bilder von meinem Fahrzeugschein
Motorkennbuchstaben stehen im Serviceheft ,Kofferraum Reserveradmulde und oberen Zahnriemenabdeckung und wenn Deiner keinen DPF drin hat handelt es sich um den 2,0 16V TDI mit BKD-Motor...
Bei DPF handelt es sich um den BMM
Der BKD hat ein teilweise eckigen Deckel auf dem KS-Filter drauf der BMM ab 9.2005 einen total runden Deckel auf Filtergehäuse drauf... Sind beide mit Schrauben befestigt
Zitat:
@seco1983 schrieb am 4. Februar 2015 um 00:20:57 Uhr:
Anbei Bilder von meinem Fahrzeugschein
Bilder vom Fahrzeugschein sind hier völlig nutzlos.
Bitte vom Filtergehäuse Fotos einstellen.
Zitat:
@car-doc0 schrieb am 4. Februar 2015 um 12:54:04 Uhr:
Motorkennbuchstaben stehen im Serviceheft ,Kofferraum Reserveradmulde und oberen Zahnriemenabdeckung und wenn Deiner keinen DPF drin hat handelt es sich um den 2,0 16V TDI mit BKD-Motor...
Bei DPF handelt es sich um den BMM
Der BKD hat ein teilweise eckigen Deckel auf dem KS-Filter drauf der BMM ab 9.2005 einen total runden Deckel auf Filtergehäuse drauf... Sind beide mit Schrauben befestigt
Hi ich weis das meins BKD motor hat aber bei meiner ist auch DPF?! Kann denn beides nicht sein?