ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches Front musicsystem empfehlt ihr mir?und welches radio dazu?

Welches Front musicsystem empfehlt ihr mir?und welches radio dazu?

Themenstarteram 8. September 2007 um 18:26

hallo

welches frontsystem könnt ihr mir empfehlen was nicht ganz so teuer ist?und welches radio dazu?es muß ein usb radio sein.das frontsystem soll ca 150 euro kosten plus minus null.als radio habe ich mir schon das jvc kd-g 631 mehr oder wengier ausgesucht,da es recht günstig ist.99 euro plus versand.oder empfehlt ihr mir etwas anderes?

Ähnliche Themen
25 Antworten

in der suche wird oft das Rainbow SLX 165 empfohlen. Ich hatte mal ein Carpower Neoset 165 drin, auch sehr gut.

Themenstarteram 8. September 2007 um 21:05

komme ich denn ohne einen verstärker aus?oder ist der pflicht?

zur Not gehts auch so, aber man verschenkt einiges - am besten du verbaust danna uch gleich die Halter vom Cabrio.

Themenstarteram 8. September 2007 um 21:22

halter vom cabrio?wozu?und wie sehen die aus?was kosten sie?genaue bezeichnung?

wie dämme ich die türen am besten?und womit?

den thread hab ich in der sammlung rubrik "sound" "Lautsprecher fest...." und zum dämmen gibts da auch was.

Themenstarteram 8. September 2007 um 21:35

naja gesucht ahbe ich schon.leider ist da zu viel zum lesen nach ein paar seiten war ich nciht schlauer und ahbs aufgegeben,daher der thread von mir.

Hallo,

nimm das Rainbow SLX 265 Deluxe. Hatte ich auch mal in meinem alten 3er Golf. Ein besser klingendes System für das Geld kenne ich nicht. Sehr feiner Klang. Pegel ist in Ordnung, aber kommt nicht z.B. an Audio System ran.

Ich habs an einer Carpower Wanted 4/320 anfgefahren, ist ne gute Einsteiger-Amp fürs Geld. Am Radio kann man es zur Not wahrscheinlich auch betreiben, wird halt nicht so gut klingen.

Eins ist im 3er Golf essentiell für guten Sound: Hol dir Doorboards aus Holz für vorne oder mach ne gescheite Aufnahme. Und dämm gescheit.

Sonst bekommst du mit den besten Speakern vorne fast kein Bass. Ist beim 3er leider so. Der 4er hat das Problem nicht mehr, weil da die Lautsprecher auf dem Blech sitzen und in die Tür spielen. Beim 3er sitzen die auf den Plastikaufnahmen und geschlossenes Volumen gibts da auch keins.

Radios hatte ich schon viele:

JVC, Alpine, Pioneer sind meine Lieblingsmarken. Am besten ist Alpine. Hatte mal das 9812, das war klasse. Aber ist immer noch teuer. Ca. 200,-€ gebraucht

Mein jetziges ist das Pioneer 6700MP (oder so ähnlich), absolute klasse das Teil:

- Schwarz, passt pefekt in den Golf, kein häßliches Silber

- Knöpfe und Display in allen Farben einstellbar

- spitze Klang

- Hoch / Tiefpassfilter, haben sonst nur die teuren

- viele Einstellmöglickeiten, Equalizer sehr detalliert einstellbar

Habe ich von Ebay für 130,-€ bekommen.

Was ich auch super finde: Das alte JVC SH-909R

Themenstarteram 8. September 2007 um 21:56

wo gibt es denn doorboards aus holz?meintest sicher selber bauen oder?soviel aufwand ist mir das ganze echt nicht wert,reichen billige ebay bitumenmatten zum dämmen aus?oder gibt es zu teueren matten einen unterschied?

am 8. September 2007 um 22:16

das orginal nokia soundsystem hat auch keinen schlechten klang (wie ich finde) und bekommt auch für 180 euro auch komplett

Ich würde für vorne Audio-System - Radion 165 nehmen wenn du sie nur direkt ans Radio anschliesen willst.

Themenstarteram 9. September 2007 um 18:31

was sit von diesem angebot zu halten?ist sehr billig,sieht da jemand einen haken?

rainbbow slx 265 bei dem shop

comforcar.de

was ist der unterschied zur deluxe version?

Themenstarteram 10. September 2007 um 18:24

noch eine frage,ich möchte jetzt gern dsas rainbow 265 deluxe bestellen,ahbe einen händler gefunden wo man keinen versand zahlt bei vorrauskasse und bekommt 5% skonto auf der rechnung,überweisen die dann die 5% zurück?oder soll ich gleich 5% weniger überweisen?

der shop heißt: hifi-music.de

Das Originale Nokia-Soundsystem :) einfach super, mich erstaunt es jedesmal wie die Qualität vor ca. 11 Jahren schon war!

:)

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

noch eine frage,ich möchte jetzt gern dsas rainbow 265 deluxe bestellen,ahbe einen händler gefunden wo man keinen versand zahlt bei vorrauskasse und bekommt 5% skonto auf der rechnung,überweisen die dann die 5% zurück?oder soll ich gleich 5% weniger überweisen?

der shop heißt: hifi-music.de

die werden dir wohl gleich beim Kauf abgezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches Front musicsystem empfehlt ihr mir?und welches radio dazu?