ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem Golf 3,DVD geieignet

Welches Frontsystem Golf 3,DVD geieignet

Themenstarteram 29. November 2006 um 12:41

Hallo, ich brauche für mein Golf 3 ein Gutes frontsystem,mit dem man auch mal etwas mehr aufdrehen kann,ein canton rs 6 habe ich in der heckablage aber da ich jetzt auch ein dvd player habe fehlt einfach das feeling vorne,das frontsystem soll über einen verstärker laufen, und nicht direkt am radio angeschlossen sein.Welches frontsystem könnt ihr mir da empfehlen, muss auch keine referenzklasse sein,aber schon recht gut.dachte so an ein 2 wege system für die türen oder so, denn im amaturenbrétt bekommt man ja fast nix rein....

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bau das Teil aus der Heckablage raus und machs vorne rein...das ist die günstigste Lösung...

Ansonsten:

Bau das Teil aus der Heckablage raus und mach vorne was gescheits rein, was gut verbaut ist...Kommt halt drauf an, was du ausgeben willst insgesamt mit Einbau, Kabel usw...

Themenstarteram 29. November 2006 um 13:20

wie soll ich denn bitteschön 2 25er teller in die türen ekommen???

Oder etwa ins amaturenbrett??

Themenstarteram 29. November 2006 um 13:21

brauche nur vorschläge für ein gutes frontsystem.

dein hecksystem nach vorne verlegen wäre wohl erstmal die bste variante, erfordert halt etwas handwrkliches geschick.

wenn du vor hast dir ein 5.1 system aufzubauen, dann solltest du immernoch darüber nachdenken, ob man hinten wirklich solch ein system braucht.

Zitat:

Original geschrieben von stefangt

wie soll ich denn bitteschön 2 25er teller in die türen ekommen???

Oder etwa ins amaturenbrett??

Ja, keine Ahnung wie das geht, ich stell meine Teller immer in den Küchenschrank...

Und ich habe schon im letzten Post geschrieben, dass man auch ein Budget braucht, um was empfehlen zu können...

Wegen dem 5.1: Ist im Auto relativ kostenintensiv, sowas richtig zu realisieren. Aber das braucht man auch eigentlich nicht. Vorne ein qualitativ gutes und stabil verbautes Frontsystem, dazu ein Sub und das ist ok...

Wegen dem Unsinn mit der Heckablage kann man auch mal dem Link in meiner Sig folgen...

@Tecci6N

ohne dir widersprechen zu wollen, denke ich das gerade beim DVD schauen ein ordentliches 5.1 mit sicherheit geiler kommt, gerade wenn man dann denk, dass wirklich jemand hinter einem steht und was erzählt oder so :D

Hab ja nicht gesagt, dass das nicht möglich ist...Aber es ist halt unheimlich schwierig und auch eben extrem teuer, ein solches Surroundsystem im Auto RICHTIG zu installieren. Da führt schon mal kein Weg an einem entsprechenden Prozessor vorbei, noch dazu braucht man einiges an Wissen, wie man dann die einzelnen LS aufeinander abstimmt, ein Center zu verbauen ist auch in 50% der Autos nur unter unverhältnismässig großem Aufwand zu verbauen und dann soll sichs ja auch gescheit anhören, also braucht man auch gute Komponenten. Das alles insgesamt behaupte ich mal vorurteilsmässig übersteigt definitiv das Budget des Durchschnittsgolfmitcantonheckablagefahrers ;)

UND: wenn ICH geiles Kinogefühl erleben will, dann setz ich mich daheim hin an meine Anlage, wo ich auch noch nen gescheiten Bildschirm habe und es dazu noch bequem zu sitzen ist :D Also...

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

@Tecci6N

ohne dir widersprechen zu wollen, denke ich das gerade beim DVD schauen ein ordentliches 5.1 mit sicherheit geiler kommt, gerade wenn man dann denk, dass wirklich jemand hinter einem steht und was erzählt oder so :D

das passiert bei einem 100h filmmaraton etwa 10minuten lang.

meine rearlautsprecher zuhause werden beim pro-logig radio hören mehr benötigt als beim film schauen.

und 25er woofer bekommt man schon in die türe. nur ob sich der aufwand lohnt ? die sind in einer geschlossenen kiste besser aufgehoben - als subwoofer.

ein 5.1 system besteht erstmal aus 2 richtig guten frontlautsprechern und einem centerspeaker. im fzg sind serienmäßige lautsprecher für die passagiere hinten verbaut. diese eignen sich gut als rear lautsprecher.

bye

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

...übersteigt definitiv das Budget des Durchschnittsgolfmitcantonheckablagefahrers ;)

das uebersteigt deutlichst den Marktwert jedes 3er Golfs ;)

Selbst bei einem sehr guten FS hast den Wert deines Golfs mal ganz schnell um ein mehrfaches angehoben.

Von daher bräuchte man zumindest mal nen Budgetrahmen, in dem man dir ein FS (und Endstufe?) empfehlen soll.

GRuß

Zitat:

UND: wenn ICH geiles Kinogefühl erleben will...

...geh ich ins Kino :D

@ TE, es kann hier keiner Hellsehen, also weiss keiner was Du ausgeben willst/kannst, wenn Du ein Budget nennst wirds deutlich einfacher.

Lg

Flo

@stefangt: Was hörst Du für Musik und wieviel willst Du investieren?

Themenstarteram 29. November 2006 um 18:47

hallo, ich höre eher hip hop musik und das budget was ich ausgeben möchte für ein frontsystem liegt bei etwa 100-120 euro, dafür sollte man doch ein relativ gutes frontsystem bekommen?

Hi,

also mal ganz grundlegend, im G3 ist vor allem ein guter Einbau unerlässlich, als Türen dämmen und eine stabile Aufnahme für die Lautsprecher in den Türen, zum Beispiel die Ls-Halterungen fürs Cabrio, oder selbstgebaute Ringe aus MDF/MPX, sonst bringt Dir ein gutes System gar nix ausser Ärger.

Als System zu Empfehlen wären in dem Preisbereich sicher das Cap 16.2 oder das Hertz Dieci, das Helix Blue 62 Mk wäre auch net verkehrt, wobei meine Favoriten das Cap oder das Hertz wären.

Allerdings muss Dir klar sein dass es sich dabei um günstige Einsteigersysteme handelt, wenns ein bissl mehr sein darf würd ich vielleicht das Eton Pro 170 in Betracht ziehendas schlägt dann aber mit 159€ zu Buche.

Wie gesagt der Einabu machts zu einem grossen Teil aus ob Du Dich nacher ärgerst oder happy wirst.

Lg

Flo

Themenstarteram 30. November 2006 um 13:49

ja gut vielen dank schob mal, ich habe auch welche von Hifonics gesehen zu 159 euro, habe in der vergangenheit gute erfahrungen mit dem hersteller gemacht ..wie sind die systeme so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem Golf 3,DVD geieignet