ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem habt ihr???

Welches Frontsystem habt ihr???

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 9:28

Hallo!

Welches Frontsystem (16 er) habt ihr denn so verbaut? Insb. im 3er Golf?

Brauchtet ihr Adapterringe um die jeweiligen LS einzubauen?

Habt ihr die an einer Endstufe oder nur an euerm Radio?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Mai 2003 um 10:24

HI

Ich hab damals mal den CSP2000 Golf 3 Gehört!

Der hat ein 3 Wege Kult-Audio System drin! Hammer!

Aber auf Doorboards!

Bilder gibts bei denen auf der Page: http://www.csp2000.de/

Gruß

Daniel

am 6. Mai 2003 um 10:36

siehe sig.

ich hab die doorboards aufgedremelt, bis sie pasten. so etwa 4mm im radius. danach mit harz aufgegossen zu verstärkung...

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 11:40

Was heißt: Ich habe die Doorboords aufgedremelt bis sie passten? Und was hast du mit Harz aufgegossen? Kann man das auch mit den Standard Einbauschächten im Golf machen?

ich habe die canton cs 2.16 drin, für techno in der preisklasse ganz nett. mir reichts...

hab bei mir das MB-Quard RSC216 drinnen. Ein Hammerklang. Habe es an der Rodek R680A hängen.

Konnte es einfach so in den Türen montieren. Hat wunderbar gepasst

Hi,

hab die Focal 165 V2 drin, hab allerdings die LS auf nen MDF Ring geschraubt, erstens weil sie etwas zu tief waren und zweitens weils auch einfach stabiler is als die LS ins nen Plastik Ring oder sowas zu schrauben.

Aso, zum Thema zurück die Focals sind wirklich spitzenmässig, laufen an einer Wanted 4/320, werden aber sobald wieder etwas Geld in meinen Taschen oder sonstwo is an ne Steg kommen.

Wichtig ist dass Du die Türen gut dämmst, hab das erst auch für Humbug und ziemlich gesponnen gehalten, hab dan aber mal den Unterschied zwischen einer gedämmten und einer ungedämmten Tür gehört. einen Tag später hab ich meine Karre auseinandergebaut :)

 

mfg

Flo

am 6. Mai 2003 um 18:13

das heißt:

die rockfords waren etwas über DIN groß. so paßten sie halt nicht in die türen. also hab ich mitm dremerl immer schön im kreis rumgedremelt bis der kreis groß genug war. leider waren dann links und rechts und überall rundherum ein paar kleinere löcher. ich hab dann den ls reingetan und zwischen ls und doorboard klebeband. udn dann habe ich die rückseite mit herz aufgefüllt.

Ich hab das Focal 165 H drin und würd es für den Preis (130 €) sicherlich wieder kaufen!

Feines Teil, läuft an ner Xetec XI 240.4

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

ich habe die canton cs 2.16 drin, für techno in der preisklasse ganz nett. mir reichts...

Ob die auch einen halbwegs vernüpftigen Klang haben ohne Endstufe? Oder sind die dafür zu gut???

Den satz versteh ich net

mfg

Flo

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

Den satz versteh ich net

mfg

Flo

Ich meinte: Oder sind zu schade/zu gut um nur an dem Radio angeschlossen zu werden! Die kann man ja auch an ne Endstufe knallen.

Vielleicht ist das vom Radio nur zu wenig Power wo sie dann halt nicht richtig sich "entfalten" können. Verstehst?

Halt für das Geld nur am Radio laufen zu lassen ist vielleicht auch nicht das ware! Da gibts bestimmt andere Alternativen!

am 7. Mai 2003 um 8:36

Hallo,

Komponenten siehe Signatur.

Xetec G6 + T26, einfach goil und am besten vollaktiv.

Türen dämmen, ist beim Golf 3 so wichtig wie die Lautsprecher selbst.

hi,

hab HSK-1600 von Herz drinnen, die dinger gehn schon ganz ordentlich für ihren preis :-)

Leider sind die Magnete der Tieftöner zu groß, jez streift mein fenster daran wenn ichs runterkurble...

@aptecs: wie meinst du türen dämmen? in die tür muss ja das fenster rein wenn ichs runterkurble, oder meinst du nur den zwischenraum zwischen wasserschutzfolie und türpappe?

 

gruß st0ne

am 7. Mai 2003 um 15:26

Hallo,

@st0ne: zum Dämmen gibt es extra car-hifi-dämmmaten.

man kann auch "normale" Bitumenmatten nehmen, mache schmieren auch son Dämmzeug aufs Blech.

Die Dämmmatten werden aufs Blech geklebt, bei mir ersetzt die Dämmung die komplette Regenschutzfolie.

Der Unterschied vorher, nachher ist beeindruckend.

Die Türpappe zu stabilisieren oder eine neue LS-Aufnahme z.B. Doorboars wäre zusätzlich noch von Vorteil. aber der Aufwand wäre mir zu groß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem habt ihr???