- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- welches gasanlage für meinen golf plus 1.6? bitte um rege mithilfe.
welches gasanlage für meinen golf plus 1.6? bitte um rege mithilfe.
hallo, im moment habe ich eine kme eingebaut, mit der ich seit 3 monaten (also seit dem einbau) nur probleme habe. am kommenden samstag werde ich die anlage ausbauen lassen (vom umrüster und bekomme mein geld zurück).
frage a
was muss ich alles rückrüsten lassen? (schläuche,ansaugkrümmer...usw?)
frage b
welche anlage soll ich eurer meinung nach einbauen lassen und bei welchem umrüster (am liebsten in der nähe gelsenkirchen`s und mit homepage, wenn vorhanden. aber bitte nicht autogasking!!!)
lg,
marco
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hay,
ein Freund von mir hat seid ca. 9 Monaten eine günstige BRC läuft alles ohne Probleme.
Preis war damals 2200.-€!!
LG
Zitat:
Original geschrieben von hopelesscase
...
frage b
welche anlage soll ich eurer meinung nach einbauen lassen ...
lg,
marco
Meine eindeutige Antwort lautet: Teleflex GFI!!! Die arbeitet in meinem Golf Plus seit August 08 ohne jegliche Probleme. Und läuft, und läuft, und läuft ...
Und sie hat die ECE-Genehmigung bzw. Zertifizierung R-115, somit ist kein TÜV notwendig!
Sollte es Dich interessieren, lies das hier mal.
Zitat:
Original geschrieben von graf_koks
Zitat:
...
frage b
welche anlage soll ich eurer meinung nach einbauen lassen ...
lg,
marco
Meine eindeutige Antwort lautet: Teleflex GFI!!! Die arbeitet in meinem Golf Plus seit August 08 ohne jegliche Probleme. Und läuft, und läuft, und läuft ...
Und sie hat die ECE-Genehmigung bzw. Zertifizierung R-115, somit ist kein TÜV notwendig!
Sollte es Dich interessieren, lies das hier mal.
hi,
das sieht sehr interessant aus. wo kann man sich da erkundigen? ich wohne in gelsenkirchen. baut diese anlage nur vw ein?
lg,
marco
Ich hätte die KME lieber von einem einstellen lassen, der das kann....
Die KME laufen bei richtigem Einbau nämlich richtig gut.
Aber meine Empfehlung wäre eine Vialle LPI, falls es die für den Motor gibt.
... meine Empfehlung sind Blindstöpsel. ICH würde einen BSE-Motor nicht auf Gas umrüsten lassen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Ich hätte die KME lieber von einem einstellen lassen, der das kann....
Die KME laufen bei richtigem Einbau nämlich richtig gut.
Aber meine Empfehlung wäre eine Vialle LPI, falls es die für den Motor gibt.
die gibt es...das sagten mir auch 2 umrüster, dass ich die nehmen soll.
lg
hopelesscase, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Du bist wirklich ein hoffnungloser Fall!
Daß Du nach Deinen negativen Erfahrungen immer noch fragst "welches gasanlage?" statt "welcher Umrüster?" verstehe ich wirklich nicht.
An den Diskussionen zu der Gasfestigkeit des BSE Motors hast Du Dich ja rege beteiligt, es fahren den hier einige mit Tartarini (magokiss), Vialle, BRC (ich) etc.
Der Motor ist ein alter Bekannter aus dem VW Regal und mit jeder gut eingestellten Gasanlage problemlos zu betreiben (wenn auch manche an der Dauerhaltbarkeit zweifeln). Selbst Flashlube ist IMHO unnötig.
Es kommt also nicht auf die Gasanlage an, sondern auf die Erfahrung des Umrüsters!
Deine Frage sollte also lauten: "Wer kennt einen erfahrenen Umrüster im Raum Gelsenkirchen?" - und dann zusammen mit dem entscheiden, was vom ersten Einbau im Auto verbleiben kann
also. mein jetztiger umrüster macht wirklich einen sehr kompetenten eindruck. er selber sagt, dass er noch nie solche probleme wie mit meinem wagen hatte. ich glaube ihm das erst einmal (ja vielleicht bin ich auch nur gutmütig). er ist immer sehr hilfsbereit und ich hatte nie theater mit ihm. das rechne ich ihm sehr an. es geht auch anders....
jetzt wurde mir eine vialle angeboten, von dem umrüster aus marl. mein jetziger umrüster sagte, dass es ihm lieber ist, wenn jemand anders an meinen wagen gehen würde. eigentlich wollte er erst eine prins einbauen, aber ich glaube die tatsache, dass ich woanders hingehe macht ihn glücklicher.
der umrüster in marl hatte sich auch nicht aufgedrängt. die haben sich beide zusammengesetzt und überlegt was das beste wäre.
der eine möchte eigentlich nicht mehr und der andere sagt, dass er nur eine vialle einbauen würde. damit hätte ich keine probleme. ich habe für die kme mit flashlube 1950 € bezahlt.
die vialle soll 2750 € ohne flashlube kosten. das ist schon ein gewaltiger unterschied. hinzu kommt noch die angst, dass mein wagen flashlube braucht. ich bin ein dummy wenn es um autogasanlagen geht. ich weiss bald nicht mehr was ich glauben soll.
und ja. ich bin ein hoffnungsloser fall dessen bin ich mir bewusst. ich erlebe mich jeden tag selber
lg,
marco
Wieso "Vialle ....ohne Flashlube?"
Das FL ist doch schon drin, kann auch drin bleiben!
Das funktioniert bei KME und Vialle auf dieselbe Weise.
weil das flashlube wohl mein alter umrüster ausbauen wird und der neue nichts davon hält. ich werde aber fragen, ob er es eingebaut lassen kann.
ich würde es gerne behalten.
lg,
marco
Zitat:
weil das flashlube wohl mein alter umrüster ausbauen wird und der neue nichts davon hält. ich werde aber fragen, ob er es eingebaut lassen kann.
ich würde es gerne behalten.
lg,
marco
Man kann ja von Flashlube halten was man will. Die einen "verehren" es, die anderen halten es für Blödsinn, wieder andere........
Du bist der Kunde. Und der Kunde sollte der König sein. (Sollte )
Wenn dein neuer Umrüster nicht stichhaltige Argumente haben sollte, dass deine Gasanlage mit Flashlube schlechter läuft bzw. Probleme macht, sollte nicht gegen den Verbleib einzuwenden sein.
Und wenn ich so überlege an welcher Stelle Flashlube zugeführt wird, sollte das für die Gasanlage kein Problem sein.
Gruß
Frank, mit gehärteten Ventilsitzen und ohne Flashlube unterwegs.
er sagte zu mir:"flashlube???wofür...? verbaue ich ungern, aber wenn sie es unbedingt wollen."
jetzt muss ich nur noch meinen alten umrüster fragen, ob er sie eingebaut lassen kann.
ist eine vielle so teuer???2750 €????? was ist an der so besonders?
lg,
marco
... Vialle ist halt exklusiv - und damit teurer. Außerdem hat sie keinen Verdampfer. Kennst Du doch von deutschen Autoherstellern: Willst Du keinen Aschenbecher, muss Du für 250 € das Nichtraucherpaket (= kein Aschenbecher) ordern.
*duckundwech! Bevor der ICOMworker kommt!
Grüße
der neue umrüster, wenn er es denn wird, verbaut nur icom und vialle. bei mir möchte er nur eine vialle einbauen. angeblich gibt es damit keine probleme.
lg,
marco