ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Gateway bei Navi Plus verwenden?

Welches Gateway bei Navi Plus verwenden?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. April 2019 um 16:23

Hallo an alle!

Ich habe nen A6 V8 mit dem Navi Plus, aber ohne CD-Wechsler! Hat jemand von meinen Vorbesitzern rausgeschmissen, warum auch immer!?

Jetzt suche ich "Ersatz", bin zur Zeit bei Dension oder Anycar.

Habe aber keinerlei Erfahrungen. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen und/oder Alternativen mitteilen?

Danke und Grüße

Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dension soll ne sehr gute Audioqualität haben. Da beide oft verbaut werden, denke ich, dass beide brauchbare 1ualität liefern. Ich würd mal die Funktionsumfänge vergleichen und dann schauen, welches deine Anforderungen erfüllt.

Als Alternative gäbts auch noch fiscon.

Dension!

Das Teil mit Blauzahn, kostet im großen Auktionshaus manchmal 99 Euro.

Vorteil vom Dension: Audio per BT in Stereo.

Es gibt noch einen anderen sauteuren Hersteller, mit dessen Adapter hat man nur Mono... geht gar nicht.

Ich hab exakt dieselbe Kombination und im verblichenen A6 auch einen Adapter drin.

Bin mit Dension echt zufrieden, hatte mich letztes Jahr lange damit beschäftigt was ich nehme.

Themenstarteram 12. April 2019 um 5:05

Zitat:

@quattrootti schrieb am 12. April 2019 um 06:42:51 Uhr:

Dension!

Das Teil mit Blauzahn, kostet im großen Auktionshaus manchmal 99 Euro.

Vorteil vom Dension: Audio per BT in Stereo.

Es gibt noch einen anderen sauteuren Hersteller, mit dessen Adapter hat man nur Mono... geht gar nicht.

Ich hab exakt dieselbe Kombination und im verblichenen A6 auch einen Adapter drin.

Bin mit Dension echt zufrieden, hatte mich letztes Jahr lange damit beschäftigt was ich nehme.

Danke für die Info! Hab mich natürlich auch noch weiter umgesehen. Habe das ncxus v3 Pro gesehen, das ist das "Problem", funktioniert wohl nur ordentlich bis 128kb bei mp3. Weitere Modelle Xcarlink, yatour, Anycar und Audiolink.

Tendiere zur Zeit auch zu Dension.

In meinem verflossenen 4B mit RNS-D hatte ich auch nen Dension Gateway drin - klangtechnisch hatte ich absolut nichts zu bemängeln, auch die Bedienung ist einfach.

Themenstarteram 12. April 2019 um 9:43

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 12. April 2019 um 11:18:57 Uhr:

In meinem verflossenen 4B mit RNS-D hatte ich auch nen Dension Gateway drin - klangtechnisch hatte ich absolut nichts zu bemängeln, auch die Bedienung ist einfach.

Danke für die Meinung und Information! Also tendiere ich in die richtige Richtung. ;-)

Hallo,

ich hatte den USL-Link von caraudio-systems in meinem Allroad am RNS-D drin. Der funktioniert über den TV-Eingang. Da hat man dann zwar keine Möglichkeit den Klang einzustellen, aber der war auch so gut. Dafür kann man eine Rückfahrkamera darüber anschließen. Und ist über die Radio-Tasten und MFL voll bedienbar. Kann auch Filme abspielen und Bilder anzeigen. Man kann einen USB-Stick oder eine HDD (bis 2Tb) anschließen.

Ich habe das Teil vor dem Verkauf meines Allroad ausgebaut und noch hier. Bei Interesse... Hat Neu 330,-€ gekostet, würde es für 125,-€ abgeben.

Ich kann auch vorab das Manual schicken.

Gruß

Mike

Foto-0074
Musterbild
Themenstarteram 13. April 2019 um 7:42

Zitat:

@quattro_28 schrieb am 13. April 2019 um 09:32:59 Uhr:

Hallo,

ich hatte den USL-Link von caraudio-systems in meinem Allroad am RNS-D drin. Der funktioniert über den TV-Eingang. Da hat man dann zwar keine Möglichkeit den Klang einzustellen, aber der war auch so gut. Dafür kann man eine Rückfahrkamera darüber anschließen. Und ist über die Radio-Tasten und MFL voll bedienbar. Kann auch Filme abspielen und Bilder anzeigen. Man kann einen USB-Stick oder eine HDD (bis 2Tb) anschließen.

Ich habe das Teil vor dem Verkauf meines Allroad ausgebaut und noch hier. Bei Interesse... Hat Neu 330,-€ gekostet, würde es für 125,-€ abgeben.

Ich kann auch vorab das Manual schicken.

Gruß

Mike

Hallo und auch Dir danke!

Werde mich auch hier mal informieren! Danke!

Themenstarteram 13. April 2019 um 17:26

Bis jetzt niemand mit der "Anycar Lösung"!?

Wie sieht es denn mit der Einrichtung von SD-Karten und USB-Sticks aus?

Wie handhabt man das am besten? Verschiedene Ordner anlegen? Lieder schon in der Reihenfolge einfügen, in der diese abgespielt werden sollen? Habe meine Musik bisher so auf dem Rechner wie folgt gespeichert: z. B.

Ordner mit Interpret und Albumnamen, darin liegen die Lieder mit

1. Djs

2. Djdjd

Usw

ganz ehrlich...

Ja, kannst Ordner anlegen, eben wie ein CD Spieler.

CD1, CD2...CD6.

Nur:

mit Bluetooth nutze ich das so gut wie gar nicht mehr.

USB Stick mit Hörbüchern immer noch da wie im vorherigen A6, nur sind die Jungs mittlerweile aus dem Alter raus...

Drum aktuelles einfach aufs Handy und im Auto hören.

Dazu hat man ja auch gleich eine Freisprechanlage, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie die Originale.

Themenstarteram 14. April 2019 um 5:00

So habe ich es auch vor, über das Smartphone, ich habe allerdings einen Stick mit Musik die mich schon den Großteil meines Lebens begleitet. Werde den anpassen und dann weiternutzen.

Ja ok, verstehe.

Die Bedienung ist eben am Handy deutlich komfortabler.

Man kann ja keine Titel im Ordner erkennen, muss die Nummer eines Songs also wissen.

So als Tipp:

ich habe einen Smartphone Grundhalter von Brodit verbaut, darauf einen Magnethalter montiert.

Somit sitzt das Handy schnell und sicher am rechten Fleck.

Themenstarteram 14. April 2019 um 9:07

Zitat:

@quattrootti schrieb am 14. April 2019 um 07:41:33 Uhr:

Ja ok, verstehe.

Die Bedienung ist eben am Handy deutlich komfortabler.

Man kann ja keine Titel im Ordner erkennen, muss die Nummer eines Songs also wissen.

So als Tipp:

ich habe einen Smartphone Grundhalter von Brodit verbaut, darauf einen Magnethalter montiert.

Somit sitzt das Handy schnell und sicher am rechten Fleck.

Ja, ohne Text ist es nicht so ganz einfach, aber wird schon klappen! ;-)

Tipps sind immer gut!

Danke!

Ich habe das Anycar und kann soweit auch nicht meckern, was mir nur aufgefallen ist, dass ich seit ich von Concert auf RNS-D gegangen bin, ich jedes Mal einen Reset machen kann, wenn KL15 weg war.

Ich vermute mal ist nur ne Einstellung am Anycar selber, hatte dafür aber bisher keine Zeit und so lästig war es mir noch nicht ;-)

Themenstarteram 15. April 2019 um 11:14

Zitat:

@Sveklu schrieb am 15. April 2019 um 13:10:27 Uhr:

Ich habe das Anycar und kann soweit auch nicht meckern, was mir nur aufgefallen ist, dass ich seit ich von Concert auf RNS-D gegangen bin, ich jedes Mal einen Reset machen kann, wenn KL15 weg war.

Ich vermute mal ist nur ne Einstellung am Anycar selber, hatte dafür aber bisher keine Zeit und so lästig war es mir noch nicht ;-)

Hallo und auch Dir danke für die Rückmeldung!

Wie ist es mit der Bedienung und Ordner erstellen etc.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Gateway bei Navi Plus verwenden?