1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches Gehalt angemessen für Golf VI?

Welches Gehalt angemessen für Golf VI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 14:07

Hi,

würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt...was meint ihr, was ist ein angemessenes Gehalt für einen Golf VI TSI 160PS DSG (als Neuwagen).

Bin selbständig, könnte ihn also ggf. als Firmenwagen nehmen. Aber auch so interessiert mich das - man sieht ja wirklich viele schicke Wagen rumfahren, häufig mit Zeitwert > 30k€. Verdienen die Leute alle über 100.000 brutto?

Beste Antwort im Thema

Es wird immer schlimmer mit den Themen im 6er Bereich.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

das wird ein lustiger Thread...

jeder kann ein auto finanzieren der paar mark verdient!

mfg

ich verdiene weit über 100000 Ostmark!;-D

am 2. Mai 2010 um 14:12

Das kann man pauschal natürlich nicht sagen. Etwas Erspartes hilft natürlich unabhängig vom Einkommen. Bin ich alleinstehend oder muss ich noch Frau/Kinder durchfüttern? Lege ich viel Wert auf Urlaub oder andere schöne Dinge? Usw., usw., usw...

Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings bin ich persönlich der Meining, dass man für ein Auto keine Schulden machen sollte, aber auch das sehen andere anders.

am 2. Mai 2010 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Vorallem die Beiträge die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben !

@T:

Bin auch der Meinung. Für ein Auto sollte man keine Schulden machen.

Seit wann muß man für einen Golf 100.000 EUR verdienen ? Es kommt auf die Lebensumstände drauf an. Ist man Single ? Ist man Verheiratet mit 5 Kindern und 3 weiteren aus einer früheren Beziehung ? Wie siehts mit der SF-Klasse aus ? Wieviele km fährst Du im Jahr ?

Pauschal kann man nichts raten. Du mußt selbst wissen, was Du monatlich an Kosten für den Wagen erübrigen willst und danach kannst Du dann den Fahrzeugkauf planen. Aber bei 100.000 EUR Gehalt im Jahr.....

Zitat:

Original geschrieben von aaiirr

@T:

Bin auch der Meinung. Für ein Auto sollte man keine Schulden machen.

Alles eine Frage der Lebensumstände. "Schulden" sprich Kredit sind auch teils steuerliche Regularien. Teils ist es auch vom Gehalt her nicht anders händelbar. Teils kanns auch sein, daß man aufgrund vorzeitigem "Ableben" des Autos gezwungen ist, den neuen teils zu finanzieren u.a.

Solange man sich nicht überschuldet und die Raten bequem bezahlen kann sehe ich keinen negativen Touch, einen Wagen zu finanzieren. Manchmal gehen auch andere Dinge im Leben von der Priorität her vor, sodaß der Wagen halt finanziert werden muß.

Wenn man nicht ganz so viel verdient, tut's ja auch ein gebrauchter Golf. Warum immer gleich einen Neuwagen anschaffen?

Viele Autos werden doch heute ohnehin geleast. Ich bin auch kein Freund von Finanzierungen, nur bares ist wahres! :D

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 14:42

Mich interessiert eher, wieviel % des Einkommens so im Schnitt fürs Auto angelegt werden. Ich würde ein Auto auch nicht finanzieren, hätte da viel zu viel Angst (kein sicherer Job :D ). Und Leasing nur wenn man die Raten sowieso schon parat liegen hat

nur VW scheint ja inzwischen so unzuverlässig zu sein, daß man froh ist, wenn man nach dem Leasingzeitraum einen Grund hat, die Karre wieder loszuwerden, für länger sind die Dinger doch garnicht mehr konstruiert :p :D

am 2. Mai 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man nicht ganz so viel verdient, tut's ja auch ein gebrauchter Golf. Warum immer gleich einen Neuwagen anschaffen?

Bei 16k € NP komme ich gar nicht auf die Idee ein gebrauchten Golf zu fahren... Angie ich liebe Dich :D

Dann lieber Fertigpizza und Dosenravioli

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Bei 16k € NP komme ich gar nicht auf die Idee ein gebrauchten Golf zu fahren... Angie ich liebe Dich

Du solltest lieber uns alle lieben, wir durften die Umweltprämie nämlich bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von marc.leyer

Hi,

würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt...was meint ihr, was ist ein angemessenes Gehalt für einen Golf VI TSI 160PS DSG (als Neuwagen).

Bin selbständig, könnte ihn also ggf. als Firmenwagen nehmen. Aber auch so interessiert mich das - man sieht ja wirklich viele schicke Wagen rumfahren, häufig mit Zeitwert > 30k€. Verdienen die Leute alle über 100.000 brutto?

100.0000 EUR?! Sorry, in welcher Welt lebst du denn?

1. Wenn jeden Besitzer eines Golfs, der um die 30.000 Ur gekostet hat, 100.000 EUR verdient, dann hätten wir in Deutschland keine Probleme mehr...!

2. Wenn ich eines Tages 100.000 EUR verdiene, dann fahr ich ganz sicher keinen Golf...

Also denk besser noch mal nach, bevor du einen solchen Beitrag veröffentlichst.

Gruß

Hi,

wer 30 T€ mal so zur Verfügung hat, kann ja gerne bar bezahlen. Der Rabattvorteil wird m.E. aber fast gänzlich zunichte gemacht, wenn man beispielsweise eine 1.9 % Finanzierung bekommt und sein Geld sinnvoller anlegen kann.

Je nach persönlicher Situation sind monatliche Raten von bis zu etwa 10 % des Nettolohns aus meiner Sicht tragbar. Zur Not (bei Jobverlust) wird man das Auto auch wieder los (man sollte bloß gut damit umgehen).

Die Vorteile eines Neuwagens möchte ich jedenfalls nicht mehr missen. Nach vier, hoffentlich weitgehend mängelfreien Jahren werde ich mich (sofern sich meine finanzielle Situation nicht wesentlich ändert) auch wieder neu orientieren.

Grüßlies,

Danah