ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. welches getriebe beim c20xe???

welches getriebe beim c20xe???

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. März 2004 um 0:07

Welches Getriebe ist bei nem C20XE-Corsa am besten geeignet? Ich hab ein F16 drin und bin irgendwie nicht so richtig zufrieden damit. Zwar zieht er ohne Ende aber relaxed fahren ist nur schwer möglich. Der Motor dreht schon bei niedrigen Geschwindigkeiten viel zu hoch. Was natürlich durch den (scheiß) Auspuff noch schlimmer klingt.

Habe mal gehört das man den 5. Gang austauschen kann um noch genug Anzug zu haben aber eben auch relaxed fahren kann bzw. ne höhere Endgeschwindigkeit erreicht.

Wer kann mir dazu ein paar hilfreiche Tips geben?

Bitte nur Leute die auch wirklich einen C20XE haben bzw. sich auch wirklich damit auskennen!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

das optiumum wär natürlich ein F28 6gang auf frontantrieb umgebaut

ansonsten bleibt dir nur das länger übersetzte F16WR

am 30. März 2004 um 9:18

f28 is aber teurer, erst ab ca. 700€ zu haben... und lohnt bei nen serien c20xe nich wirklich...

besorg dir nen f20 und du hast ruhe...

am 30. März 2004 um 12:20

Fahr zwar keinen C20XE, aber ein Kumpel von mir!

Der hat auch das F20 drin und keine Probleme, ist ja eigentlich auch das Serien-Getriebe für den Motor!

das F20 ist nicht bedeutend länger übersetzt als das F16CR

am 30. März 2004 um 14:01

hab mal gehört, das man auch das F13 fahren kann.

Nur haste dann das prob, dass dir ohne Übung und Feingefühl die Räder bis in den dritten Gang hinein durchdrehen beim abruppten beschleunigen*g*

Themenstarteram 30. März 2004 um 19:32

das problem mit drehenden reifen habe ich jetzt auch. wenn die straßen nass sind sogar noch im 4. gang.

über ein f28 habe ich auch schon nachgedacht. bekommt man das denn so ohne weiteres eingebaut. ist das nicht größer? in wieweit ist es schierig das auf frontantrieb umzubauen? bin leider kein kfzler..

F28 gibs bei ebay für ca 700€

sollte ohne größere probleme passen (die blöcke von XE und LET sind ja identisch)

umbausatz auf frontantrieb gibts z.b. bei EDS für 100€

kann man nicht viel falsch machen

Themenstarteram 30. März 2004 um 20:06

na wenn das so ist....

werd ich das mal ins auge fassen....

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

F28 gibs bei ebay für ca 700€

sollte ohne größere probleme passen (die blöcke von XE und LET sind ja identisch)

umbausatz auf frontantrieb gibts z.b. bei EDS für 100€

kann man nicht viel falsch machen

ja plus anderen halter vorn links und schaltung ändern...

Themenstarteram 30. März 2004 um 23:57

bereitet das denn größere probleme?

am 31. März 2004 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

bereitet das denn größere probleme?

normal nicht, wirste ja sehen was man ändern muss

Themenstarteram 31. März 2004 um 18:59

hm, na gut. werd mir das mal vornehmen. und wie krieg ich ein 20kilo schweres getriebe auf die insel???immer das gleiche :-(

ich hab mir mal deine homepage angeguckt...die idee mit dem gabelstapler war echt gut ;-)

am 1. April 2004 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

hm, na gut. werd mir das mal vornehmen. und wie krieg ich ein 20kilo schweres getriebe auf die insel???immer das gleiche :-(

ich hab mir mal deine homepage angeguckt...die idee mit dem gabelstapler war echt gut ;-)

tjo was will man sonst machen ohne bühne oder grube*g*

getriebe

 

hi!

das ding ist ja nur das das F28 nen 6 gang hat..also noch oben einen drauf setzen kann im gegensatz zum F20..aber unten ist der F28 fast genauso übersetz wie das F20 mein ich..also haste dann immer noch die probs mit dem durchdrehen..also hilft nur eins da muss ne sperre rein...also quaife oder so..oder die ersten 3 gänge müssen verlängert werden damit er nicht so schnell dreht oder größere felgen fahrn geht auch und gute und vieleicht ein tick breitere reifen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. welches getriebe beim c20xe???