ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Getriebe ist im Fire&Ice RP eingebaut, welcher kann rein?

Welches Getriebe ist im Fire&Ice RP eingebaut, welcher kann rein?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:29

Hey,

ich habe mir mein Auto heute vor der Werkstatt nochmal angeschaut und gemerkt das, das Öl nicht aus dem Motor kam, da auch noch mein Ölstand normal ist. Das Öl das ausgelaufen ist, ist aus dem Getriebe. Die Geräusche kamen dann auch 100% aus dem Getriebe nicht aus dem Motor. Welches Getreibe ist hier eigentlich serienmässig eingebaut? Kann man auch andere Getriebe ohne Umbauarbeiten direkt dranklatschen? Weil ein etwas besser übersetztes Getriebe wäre mir lieber, da meiner in den ersten 3 Gängen richtig gut übersetzt ist aber dafür im 4. und 5. richtig langweilig ist! Könnt ihr mir was raten?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2005 um 11:27

So habe eben nachgeschaut es ist ein ATH eingebaut. Ich werde mal bei doppel-wobber schauen wie die Übersetzung ist. Ihr müsstet mir dann nur sagen welche ohne Umbauarbeit draufpasst die besser als dieses ist!

am 22. Mai 2005 um 11:29

das aug passt ohne probleme dran

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 11:39

ja der aug scheint laut doppel-wobber von der übersetzung her viel besser zu sein also 3. 4. und 5. Gang sind schön nah beieinander. Also meint ihr das mein getriebe im Arsch ist? Der hat so kurz ein komisches geräusch gemacht als ob ein stein unter mein Unterboder geflogen wäre. Dann bin ich stehen geblieben und habe im Motorraum geschaut, nix war. Dann hab ich wieder angemacht und bin 10 Meter gefahren, dann gab es ein Kratzgeräusch und die Strasse war voll mit Öl!

am 22. Mai 2005 um 11:50

hörst du das geräusch auch wenn du die kupplung tritts?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 11:58

naja so viel zeit und mut hatte ich dann doch nicht. nur wie gesagt gefahren, dann einmal passiert, stehen geblieben, auto wieder angemacht, 10 meter gefahren und nochmal passiert, nur das dann das öl rauslief, aber als ich geschaltet habe oder die kuplung gedrückt habe kam kein geräsuch. ich habe bei den 10 metern im 2. gang etwas beschleunigt und dann kamm das kratz-klapper Geräusch!

am 22. Mai 2005 um 12:24

wenn der motor noch öl hat sollte es das getriebe sein musst mal genau gucken wo es rausgekommen ist

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 12:35

als ich mich kurz druntergelegt hatte wo es noch am rauslaufen war kam er aus einem loch raus, mehr werde ich hoffentlich herausfinden wenn die werkstatt auf hat!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 14:21

Yo heute habe ich endlich mein Auto mit dem AUG Getriebe und ner neuen Sachs Kupplung bekommen. Das ist ja der Hammer, ich komme mir vor als ob ich ein anderes Auto mit mehr Leistung fahren würde. Der verliert gar keine Drehzahlen mehr wenn man schaltet. Vorallem hört sich es total geil an. Also an alle die einen Getriebeschaden haben oder haben werden, wenn ihr ein lahmes Getriebe drinne habt dann baut euch nen AUG ein.

DANKE NOCHMAL FÜR DIE HILFE

GOLF 2 4EVER bis ich mehr Geld habe um ein geilen Audi zu kaufen ;)

sobald der motor genug dampf hatist das aug viel zu kurz ;) freut dich schonmal aufs erste mal tanken ;)

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 14:41

wie zu viel dampf, sowas gibts? warum soll ich mich aufs tanken freuen? Die sind doch immer im GT Special mit 90ps und im cabrio mit 98ps drinne. ich kann jetzt im 5. locker durch die stadt cruisen und beschleunigen! egal der frisst eh viel auf dem liter kommts auch nicht an. mit 20€=16,5Liter komm ich gerade mal 120km weit!

Zitat:

mit 20€=16,5Liter komm ich gerade mal 120km weit!

ich weiß schon warum ich bei selber leistung mit 5,8L durch die gegend fahre :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich weiß schon warum ich bei selber leistung mit 5,8L durch die gegend fahre :D:D

heitzöl zählt nicht ;) :D

aber mal erlich fast 14l sind doch ganzschön happig!

ich liege unter 10l und das mit ner kaputen kupplung! entweder is dein fahrstil mies oder etwas anderes stimmt an deinem auto nicht !:D

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 15:13

ich sage mal so, ich bin nicht sehr zurückhaltend wenn es ums autofahren geht. ich gebe gerne gas und beschleunige gerne. wenn ich den normal fahre komme ich auf etwa 11 liter, das ist aber normal weil im buch steht schon 10.5 oder so! So ein golf macht eben spass, natürlich hilft auch der auspuff und das fahrwerk dabei. dann tritt man den gerne mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Getriebe ist im Fire&Ice RP eingebaut, welcher kann rein?