ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches Getriebe serienmäßig am Omega A 2,4 Liter

Welches Getriebe serienmäßig am Omega A 2,4 Liter

Opel

Hallo,

welches Getriebe war serienmäßig am A Omega 2,4 Liter verbaut?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Igges

Beste Antwort im Thema

Noch interessanter wäre es zu erfahren, warum immer wieder ein kompetter Post zitiert, wird obwohl der Post direkt darüber steht?

 

So wie hier praktiziert macht es den ganzen Thread unlesbar.

Da blickt bald kein Mensch mehr wirklich durch und man verliert auch die Lust dem chaotischen Inhalt zu folgen.:(

 

Leute, das zitieren ist eine Möglichkeit sich auf einen aus dem Blickfeld geratenen Post oder speziell auf eine Aussage zu beziehen.

 

Für eine normale Antwort auf einen Post gibt es den normalen Antworten Button.;):)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das R25 als Schaltgetriebe und das AR25 bei Automatik.

Danke, wenigstens einer erbarmt sich und antwortet:)

Gruß Igges

am 13. November 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Igges

Danke, wenigstens einer erbarmt sich und antwortet:)

Na na na , be Antwort innerhalb von knapp 2 Std und das am frühen Morgen ist eine Spitzenleistung und in anderen Foren außerhalb vom Omega/Sentor Clan also sehr sehr selten :cool::cool:

Und dann noch ne qualifizierte Antwort dazu :)

Ok, ok....mea culpa;)

Wenn du es genau noch mal nachlesen willst, geh mal bei opel-infos.de auf die Technik Seite.

 

Ich denke auch, ein schnelleres und kompetenteres Forum wirst du lange suchen müssen.;):)

""welches Getriebe war serienmäßig am A Omega 2,4 Liter verbaut?""

ja für AT. is das auch nich weiter problematisch...... bei MT. wird das ganze schon schwieriger.!!!!

aber info warum/wieso/ was genau/ wofür.... bekommt man ja nich.:(.......;):p

denn ich kann mir nich vorstellen, das bei "opelinfo" mit drin steht, ob es mit seilzug, oder hydraul. betrieben wird.

und wenn man dann sowas sucht, um es zu verbauen.....dann wird, nur in den seltensten fällen, von seiten der anbieter, der code mit eingeschrieben.:eek:

also verbaut werden kann nur...... 2,3l. diesel/ c24ne/ c30le/ 30ne und das bis zum gewissen Bj. c30ne.....

c20ne passt net wegen OHC maschiene...... und für das r25, aus dem c26ne mit hydr. müsste der geberzyl. und co., dazu verbaut werden.

also hoffe ich das Igges, das nur zur info brauchte, oder eben nen ar25 braucht.!!

-a-

Moin ihr Burschen:)

Ich hole am Samstag einen 2,4er Motor ab, den lege ich mir auf die Seite für meinen Kadett C. Mit dem Getriebe kann ich dann nichts anfangen, welches dabei ist. Von daher lege ich es mal hin, irgendjemand wird vielleicht soetwas suchen.

Gruß Igges

nu haben mir immer noch keine info, ob AT./ MT......

biste denn sicher das es aus nem omi is/war....... oder is es möglich, das es aus einem frontera, oder vllt. sogar manta/ascona kommt.

AT weg legen..... lohnt fast nich, denn davon gibt es wie sand am mehr.....

MT., mit zweimassenschwungscheibe/ kuppl. und co..... schon ehr, weil die dinger werden nu auch schon von manchen in die kadetten/manta/ascona usw.... verbaut...... einmal alles auch die andere kardanwellentechnik umgebaut und man bekommt wieder recht gut und günstig, ersatzteile.

denn die 240 u. 265 getrag...oder ZF..... werden nu auch schon langsam immer teurer, weil seltener.

-a-

:D:D:D ja, das gut ZF!

gabs als 1.0 und 0,87 übersetzt...

@altersack007

Ja, Motor ist wohl aus einem Omega A, werde mir den aber Samstag mal richtig begucken.

Wenn das Getriebe keiner will, bleibt es halt liegen, frisst kein Brot.

@kawaman1974

Nix für ungut...aber wen interessiert das denn jetzt?!?

Wäre genauso wenn ich jetzt schreiben würde:

ja, der gute 2,4er Graugussknüppel...gab´s mit 45er Einlass- und 40er Auslassventilen :)

Außerdem können sich die Leute die ZF fahren sich die Dinger meinetwegen vergolden lassen, ich mag kein´s haben...schon gar nicht zu den Preisen zu denen die heute angeboten werden.

...und generell zu den Getrieben....ich persönlich habe langsam keine Lust mehr auf die Getriebe (ob 240 oder 265) die angeblich alle nur 140TKM runter haben...ist wie mit den Motoren.

Der 2,4er muss auch erstmal zerlegt werden um zu gucken, was man davon überhaupt noch brauchen kann. Viel wird da sicher nicht übrig bleiben.

Gruß Igges

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

""welches Getriebe war serienmäßig am A Omega 2,4 Liter verbaut?""

ja für AT. is das auch nich weiter problematisch...... bei MT. wird das ganze schon schwieriger.!!!!

aber info warum/wieso/ was genau/ wofür.... bekommt man ja nich.:(.......;):p

denn ich kann mir nich vorstellen, das bei "opelinfo" mit drin steht, ob es mit seilzug, oder hydraul. betrieben wird.

und wenn man dann sowas sucht, um es zu verbauen.....dann wird, nur in den seltensten fällen, von seiten der anbieter, der code mit eingeschrieben.:eek:

also verbaut werden kann nur...... 2,3l. diesel/ c24ne/ c30le/ 30ne und das bis zum gewissen Bj. c30ne.....

c20ne passt net wegen OHC maschiene...... und für das r25, aus dem c26ne mit hydr. müsste der geberzyl. und co., dazu verbaut werden.

also hoffe ich das Igges, das nur zur info brauchte, oder eben nen ar25 braucht.!!

-a-

Wusste garnicht das der 2,4i das gleiche Getriebe wie manche 6zyl hatte.

damals war die welt noch in ordnung.

zur info, für alle die es vielleicht noch nicht wisssen:

da passten bei den CIH motoren die getriebe.

1.6, 1.9, 2.0, 2.2, 2.4, 2.5, 3.0... die blöcke waren gleich, der sechszylinder ein verlängerter vierzylinder.

2.2 und 2.4 hatten einen anderen zylinderkopf mit größeren kanälen und ventilen.

das saugrohr vom 2.2er und 2.4er war stark kastriert, deshalb die bescheidene leistung.

aber es gibt hoffnung:

saugrohr vom 3.0 kürzen, dann passt es auf den 2.2er und 2.4er kopf:D

 

zu den getrieben:

das serienmäßige 4-gang (kadett, manta, ascona..) war 1.0 übersetzt.

das spätere 5-gang von getrag hatte sehr große drehzahlsprünge, die jegliche sportlichkeit erstickten.

deshalb war das ZF (sportgetriebe) bei tuningumbauten so beliebt.

ja, es war schon damals sehr teuer! (aber geil)

 

Wer will denn gekürztes Saugrohr fahren?!?:D

Zu der Aussage das die 5 Gang Getriebe jede sportlichkeit ersticken...also es mag sein, dass es im Motorsport noch sehr beliebt ist...aber ich kann mich über ein agiles Fahrverhalten im Kadett nicht beklagen...von daher finde ich das 240er schon ok.

Zitat:

Original geschrieben von Igges

Wer will denn gekürztes Saugrohr fahren?!?:D

Zu der Aussage das die 5 Gang Getriebe jede sportlichkeit ersticken...also es mag sein, dass es im Motorsport noch sehr beliebt ist...aber ich kann mich über ein agiles Fahrverhalten im Kadett nicht beklagen...von daher finde ich das 240er schon ok.

warum denn nicht ein gekürztes saugrohr verbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches Getriebe serienmäßig am Omega A 2,4 Liter