Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches Gewindefahrwerk für den A4 8E?

Welches Gewindefahrwerk für den A4 8E?

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:27

Hallo!

Will mir demnächst ein Gewindefahrwerk holen. Habe einen A4 B6/8E als Limo.

Ha da so an:

1. H&R

2. KW

3. Eibach

4. Bilstein

gedacht.

Würde gerne wissen welches Gewinde zu empfehlen ist und wo ich lieber die Finger von lassen sollte.

Weiterhin würden mir eure Erfahrungen mit den Gewinden sehr weiterhelfen.

Vor allem der Fahrkomfort, der Preis und alles andere.

Na da bin ich ja mal gespannt1

Lassts krachen, bin für jede info dankbar!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Nur KW oder Bilstein!!!;)

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 17:56

Mit welcher Begründung denn?

am 19. Januar 2006 um 18:26

Hallo,

ich habe in meinen A4 Avant vor 2 Monaten ein KW Gewinde Variante 1 einbauen lassen.

Tieferlegung ca. 35-40mm.

Bin damit sehr zufrieden. Das Auto liegt wesentlich straffer auf der Straße, macht richtig Spaß. Das ganz ist natürlich schon härter geworden, aber der Fahrkomfort ist für mein Empfinden noch recht gut.

Grüsse Thomas

Wieviel km fährts Du im Jahr Spacerman?

Hallo,

habe das kw3, erstens super Straßenlage und nicht so hart wie H&R bzw. das original S-Line.

Cu Babsi

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 19:59

Also ist das H&R härter als das KW?

am 19. Januar 2006 um 20:27

Hallo,

fahre ein Gewinde mit extremer Tieferlegung.Ich persönlich kann dir nur H&R empfehlen.Habe meins umbauen lassen mit anderes Öl auf Comfour.

Auf keinen Fall so ein gehoppel aber natürlich straffer als Original.

Gruß pauli

@ Babsi: sind die moeglichen Einstellungen bei Deinem Fahrwerk vom Hersteller fest vorgegeben, oder muss man das von einem Profi einbauen lassen, der alles abstimmt.

Joerg

Hallo,

ich fahre mit der Standardeinstellung in Zug- und Druckstufe, man kann aber auch alles vom Profi einstellen lassen.

Cu Babsi

Hallo,

fahre ein Bilstein PSS9 und bin damit auch sehr zufrieden.

Ist im eingebauten Zustand 9-Fach Härteverstellbar.

Hatte auch schon div. KW in anderen PKW´s verbaut und war damals auch immer zufrieden. Bis auf Eibach könnte ich, aus eigener Erfahrung, die anderen 3 empfehlen.

Gruß Markus

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 19:57

Hi Leuz..

@Popel: Also dann bist du hier quasi der Gewindepapst!! :-)

Wie siehts denn aus, kann man in nem Ranking sagen welches das härteste und welches das "weicheste" ist??

Danke..

am 21. Januar 2006 um 11:13

Ich empfehle KW

Habe KW mit Koni gelb im Golf3 u. Golf4 gefahren (je 90.000km).Keine probleme.Musste das Fahrwerk nicht einmal

nachstellen.Straffe Federung aber immer noch mit Fahrkomfort.Auch die Verarbeitung ist TOP und der Winter konnt dem Fahrwerk auch nichts anhaben.War am überlegen in meinen A4 Avant Bj.04 auch wieder eins einzubauen.Aber mit zwei kleinen Kid's reicht auch das Sportfahrwerk aus der Serie.

am 21. Januar 2006 um 18:42

@Jonny Flash:

Ich fahre ca. 15000km im Jahr.

Grüsse Thomas

am 29. April 2007 um 16:04

Hallo,

ich greife den alten Thread nochmal auf ... Stehe auch vor der Wahl ein Gewindefahrwerk in den A4 Avant 1.9 TDI B6 einzubauen ...

Suche aber ein komfortables Fahrwerk, welches angenehmer ist als das S-Line Fahrwerk... trotzdem möchte ich ziemlich weit runter und 19"er fahren...

Welches würdet Ihr da empfehlen ? An das KW3 habe ich auch gedacht, ist aber relativ teuer und die Einstellung recht problematisch oder ist es in der Auslieferung komfortabel eingestellt ?

Gruß, Benny

Deine Antwort