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Welches Gewindefahrwerk kaufen?
Ich will mir ein Gewindefahrwerk kaufen, weiss aber nicht welches. Habe einen TT Coupe mit 225 PS.
Ich habe die Auswahl zwischen KW VAR 2, Weitec, AP oder H&R.
Kann mir jemand empfehlungen aussprechen oder Bilder senden?
Habe auch schon Bilder hier im Forum gesehen...Ich frage mich aber dann immer ob die auch völlig runtergeschraubt sind.
Vom KW hab ich auch scho gehört (gelesen), dass es hinten nicht tief genug ist. Es sollte schon mindestens bündig mit der Radkante meiner 18" Felgen mit 255/35 Reifen sein, sonst kann ich ja gleich meine 30 mm Federn von AP weiterfahren...
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46 Antworten
KW Variant 3, mehr sag ich nicht
Re: Welches Gewindefahrwerk kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von Tommek76
Vom KW hab ich auch scho gehört (gelesen), dass es hinten nicht tief genug ist. Es sollte schon mindestens bündig mit der Radkante meiner 18" Felgen mit 255/35 Reifen sein, sonst kann ich ja gleich meine 30 mm Federn von AP weiterfahren...
dann fahr die federn weiter
haben wirklich viele drüber gemotzt das es nicht tiefer geht, aber dafür haste bei kw edelstahl dämpfer.
Ich hab das H&R Komfort drin und bin sehr zufrieden mit Fahrverhalten und Fahrkomfort.
Würde es jederzeit wieder einbauen.
Ist allerdings nicht ganz runtergeschraubt, wollte eine ideale Mischung aus Optik und Komfort, und die hab ich jetzt gefunden.
Bilder gibts auf der HP (siehe Signatur).
habe ja auch das h&r drinnen und vom extremen durch die kurven heizen kann ich nur sagen "endgeil"
komfort ist auch nicht schlecht, klar zum original wald und wiesenfahrwerk schon ein harter knochen, aber ich sitze gerne stramm im auto
meines kann man bis -10 cm runter schrauben, aber ist auch en wimmer spezial bau
aber eins kann ich sofort sagen, bei -7cm haut beim frontler die karosse auf die antriebswelle.
thomas
Das alle 4 Wochen immer die selbe Frage kommt...
Suche???
Antwort wie immer: KW Var 3 aus Waldmünschen....
Ich kann Dir nur empfehlen, das KW zu nehmen. Alles andere rottet Dir nach 1-2 Jahren weg.
Siehe Salzbad-test bei KW!!
Siehe Bild: alles Edelstahl :-)
häääääää,
ich komm da nicht richtig mit............
..........ist es richtig das man bei dem kw gewindefahrwerk var. 2, bei 18 zöller nicht ganz runter schrauben kann?
wie ist es eigentlich bei 19 zöller mit dem kw?
was ist der unterschied zwischen dem
var. 2 und var. 3. welches würdet ihr mir empfehlen?
hi,
kauf kein KW gewinde..!! gibst nur nen haufen geld für ein bis zwei cm aus..!!hab selbst die 18 zoll s-räder drauf..!!immer noch platz ohne ende..!!
lieber h&R tief und rost.....l als kw, kein rost und hoch wie nen boot..!!und falls doch kw bestellst ,dann lass dir gleich die anderen federn mitschicken..!! mir hat es leider keiner gesagt..!!!
viel glück ..
wie wäre es denn mit nem FK highsport Gewindefahrwerk.
35-70 mm TüV genehmigt, darüber hinaus bestehen Reserven 30-50 mm, jedoch ohne TüV Segen.
Ich schätze das ich mir das fahrwerk nähsten monat kaufen werde. (bekomm da mein urlaubsgeld
kannst es dir ja mal bei E-bay anschauen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruss
RoberTT
@YR 8. Ich weiss nicht was du meinst? Kann vorne runter drehen bis die Karosse auf den Rädern liegt. hinten is noch bisschen Platz und is schon ganz unten das stimmt. @ Tommek: Gib mir E-Mail Addy. Schick dir Bilder 18 Zoll und KW3.
Unterschied KW3 zu 2: KW 2 hat einstellbare Konis. Geht von STeinhart bis unfahrbar.
KW3 kannst du einstellen weicher wie Serie bis extrem hart. Kann aber nur Profi richtig. Darum war ich auch 500 KM gefahren nach Bayern. (Waldmünchen) Und es hat sich gelohnt. Das H&R is auch gut. Knackt aber nach ner Zeit an der Hinterachse. Wenn dir Bayern zu weit ist würd ich dir Wimmer in Solingen empfehlen. Der hat ein speziell abgestimmtes H&R.
@RuffRyderTT
Vorne ist ja klar, geht runter ohne Ende
Aber hinten fehlen noch die nötigen CM
Ich hab mir deine Bilder bei ASC angeschaut.
So tief ist meiner auch, aber es fehlt halt doch noch einiges.
@YR8
..dann lass dir gleich die anderen federn mitschicken..!! mir hat es leider keiner gesagt..!!!
Gibt es tatsächlich andere Federn für hinten?????
Dachte du meinst auch vorne... hinten hast du recht. noch ein hauch könnt´s runter. Dann würd das mit unserer Garage gar nicht mehr gehen. Hab schon die Hälfte abgemeiselt. :-)
hallo,
@ttpower
> es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder wir tauschen die HA Höhenverstellung gegen einen Adapter aus, dann haben sie ca. 10-15mm mehr Tieferlegung aber keine Höhenverstellung der Hinterachse mehr. Kostenpunkt 24,-- Euro.
>
> Die zweite Möglichkeit wären 2 andere HA Federn, dann haben sie ca. 15mm mehr Tieferlegung. Kostenpunkt 63,80 Euro.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
> KW automotive GmbH
das haben mir die geantwortet..!!
Hallo,
ich habe auch das FK-Gewindefahrwerk Highsport und bin sehr zufrieden !!! es ist trotz toller optik noch komfortabel. ok, hinten ist es ganz runtergeschraubt, aber mehr würde ich gar nicht gehen wollen. bei meinen 18zöllern ist ca 1cm abstand vom reifenrand zu radkasten hinten. vorne ists bündig und so muß das sein. ich könnte vorne noch 4cm tiefer, aber dann würde ich mit meiner schürze am boden liegen. ich finde diese kombi vorne und hinten optimal. ...
und für den preis des fahrwerks von 480€ (Händlerpreis ) kann man nur sagen: TOP !!!!
gruß holger.