1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Gewindefahrwerk könnt ihr empfehlen???

Welches Gewindefahrwerk könnt ihr empfehlen???

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Juni 2005 um 10:43

Hi Leude,

ich habe nun lange überlegt und bin nun zu dem Entschluss gekommen mir doch in nächster Zukunft ein Gewindefahrwerk zu kaufen, da es für meinen Wagen keinen gescheiten Federnsatz gibt.

Jetzt möchte ich fragen, welches Fahrwerk ihr empfehlen könnt. (Preis/Leistung sollte stimmen)

Habe mich zwar schon ein bischen erkundigt, nur genaue Infos habe ich auch noch nicht bekommen. Manche sagen bei KW bezahlt man nur den Namen usw....

Bitte daher um Hilfe...

Besten Dank im Voraus...

Gruß

Carsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

H&R und Bilstein sind meiner Meinung nach das beste.

ps. beim Treffen bist du doch vor mir hergefahren oder?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 10:48

Ja richtig, warum???

nur so, war mir nicht sicher, ob du das warst. Deswegen die Frage :D

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 10:53

Jup das war ich...

am 30. Juni 2005 um 10:56

Also ich kann KW nur empfehlen. Klar sie sind teuer aber Qualität hat nun mal ihren Preis.

Hatte schon verschiedene Fahrwerke. Und das KW liegt wirklich am besten auf der Straße.

Was bringt mir ein 500Euro billigeres FK, was bei einer unebenen Strecke nur rumhüpft...

Bilstein Gewinde B14 PSS, es ist der Hammer! Fährt sich hypergeil und man dennoch Restkomfort! Für ein paar Euro mehr auch mit Härteverstellung der Dämpferr (B16 PSS9).

Ich hab das B14 im Compact und seitdem steigt mein Reifenverschleiss täglich ;) Macht einfach zu viel Spass am Limit durch die Kurve!

P.S. B14 ~850-1000€ B16 ~200-300€ mehr

MfG Fatman

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Also ich kann KW nur empfehlen. Klar sie sind teuer aber Qualität hat nun mal ihren Preis.

Hatte schon verschiedene Fahrwerke. Und das KW liegt wirklich am besten auf der Straße.

Was bringt mir ein 500Euro billigeres FK, was bei einer unebenen Strecke nur rumhüpft...

Da geb ich dir natürlich Recht.

Mir geht es darum, dass der Wagen nicht mehr viel einfedern soll oder rumhüpft. Qualität sollte schon sein.

Denke so an 60/20 oder 70/20, aber hinten auf keinen Fall mehr, da ich den Wagen sonst nicht mehr beladen kann...

Daher habe ich mir nun überlegt ein GW zu holen um die Tiefe genau einzustellen. Härter soll es auf "jede Fall" sein, weil es momentan bei zwei ausgewachsenen Personen auf der HA schon brenzlich wird.

Wie sieht es denn mit der Härte bei den Fahrwerken aus???

Gruß

Also ich habe ein H&R verbaut und kann das nur weiter empfehlen.

Preis Leistung stimmt auf jeden fall.

Also von der Härte her würde ich das B14 Bilstein als Medium einstufen das B16 geht dann von Medium bis Hart (einstellbar in 9 Stufen). Aber Hart ist nicht gleich gut, n Koni ist zwar knüppelhart aber auch nur auf der Rennstrecke zu gebrauchen im Alltag völlig fehl am Platze!

Also ich bin mit meinen Bilstein hochzufrieden!

P.S. So megatief gehen die Bilstein nicht, 55mm vorne 40mm hinten (mit Tüv)

Reicht aber finde ich!

MfG Fatman

Das H&R ist schon gut hart hat aber dennoch einiges an restfederweg,also ich bin super zufrieden damit.

Allerdings wenn du viel auf der Bahn unterwegs bist solltest du dir vielleicht doch wsa anderes suchen denn da wirds schnell nervig.

Ich hab meins jetzt auf 80/55 gedreht :)

gehehn tuts glaub bis -100 vorne und hinten bis -60.

so long

am 30. Juni 2005 um 14:26

hi hol dir ein fk königsport da sind gelbe konis verbaut ist einfach nur geil mit dem fahrwerk.Bei den kw fahrwerken ist es cheiße gemacht worden weil man die nicht mehr so tief schrauben kann find ich eigentlich schade weil man ja schon einiges hinblättern muss für ein kw gewindefahrwerk

mfg bmwfan85

am 30. Juni 2005 um 14:33

Hallo!!

Ich kann Dir definitiv auch nur zum FK Königsport im E36 raten.. Hatte ich in meinem Cabrio verbaut mit sehr schönen breiten 17 Zöllern!!

Das Fahrwerk fährt sich sehr gut, liegt Bombenfest auf der Straße und ist auch höhen.- und härteverstellebar.. Mit etwas Glück findest Du es um Welten billiger wie die renomierten Hersteller!!

Grüße

am 30. Juni 2005 um 17:02

Ich hab das KW Var.1 und kann das nur bestens empfehlen liegt super auf der strasse und ist auch nicht so hart wie manche sagen.

am 30. Juni 2005 um 19:55

Hm... kann man denn sagne, dass ein Fahrwerk für weniger als 500 EUR ausreicht? Möchte nämlich für meinen 316er nicht all zu viel ausgeben.

In Ebay ist ein Fahrwerk von Hamann (sollte ne gute Marke sein, oder?) für nur 200 EUR!

Nagelneu...

Ansonsten wüsste ich gerne, welche günstige Marke für mein Auto reicht. Es sollte nicht all zu tief sein und vorrangig für eine bessere straßenlage sorgen.

Gruß

Simon

Deine Antwort