1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. welches Gewindefahrwerk??

welches Gewindefahrwerk??

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. September 2006 um 7:51

Hi Leute!

würde mir gerne für mein Golf 1 Cabrio ein Gewindefahrwerk kaufen. Am besten aus Edelstahl! Habt ihr damit schon erfahrung, welches dafür geeignet ist?

Welche Firmen bieten überhaupt Gewindefahrwerke aus Edelstahl an?

Das KW und FK welche hat weiß ich! Aber gibt es da auch noch andere?

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Weitec hat noch welche aber ein KW ist und bleibt die beste wahl...

hy...

mit "andere" meinst du bestimmt eine günstigere alternative. die gibt es bistimm aber da würd ich die finger von lassen. wer billig kauft kauft zweimal..!

Gut das dieser threat gestartet wurde

Wollte mal auch von den begeisterten G2 fahrern hören was diese so mit Weitec Gewinde für erfahrungen gesammelt haben? Kann man das fahren oder gibt es für diese preis leistung noch was besseres?

Gruß Jakob

Wenn du mit den folgen eines schweren Bandscheibenvorfalls leben kannst kann ich dir ein Weitec empfehlen.

Also das wo ich mal mitgefahren bin war Steinhart, da hättest gleich eisenrundstäbe einschweisen können

Da kann ich streeter nur zustimmen, hab in meinem G2 gerade ein weitec hicon tx(einstellbar) drin und das einzige was da "federt" sind meine reifen und die domlager, das Fahrwerk ist total knüppel hart und auf schlechten straßen mit höheren Geschwindigkeiten kaum fahrbar. Das kann man ungefähr mit nem Go-Kart vergleichen. Bin auch schon am überlegen ob ich es nicht wieder raus baue, mir und meinem Auto zuliebe.

Ich hoffe das hilft bei der Fahrwerkswahl ein Wenig.

Und wie gesagt, dass ist meine Meinung, vielleicht hat ja noch jemand bessere Erfahrungen damit gemacht!?

MfG

Dani

Sowas wollte ich ja ganz gerne schön hart damit der Wagen wie nen Brett liegt :)

Und was könnt ihr zu den Fahreigenschaften sagen?

Traktion und so?

Jakob das Problem ist beim Weitec das es zu hart ist und dir die Karre über sämtliche Achsen schiebt das ist bei sportlicher fahrweise nahezu unfahrbar glaub mir

also traktion ist beim fronttriebler recht gut, da der durch die harten dämpfer hinten vorne nicht hochkommt.

auf guten straßen ohne größere dellen oder löcher ist das fahrwerk eigentlich absolut genial zu fahren(aber nur mit domstrebe) schiebt nicht ein bischen über die vorderachse sondern wenn dann über die hinterachse, lässt sich aber wieder sehr schön einfangen. aber sobald die straße unebener wird springt die Kiste nur noch hin und her und dann machts absolut keinen spaß mehr.

Was kannste sonst empfehlen?

Habe grade nen 60/60 drinne von Weitec und meiner meinung gehts :)

na wenn du damit klar kommst, warum willst du dann umbauen?

Also ich bin bei ner sportlichen fahrweise wirklich für ein Koni Gelb mit eibach federn da kannst mit heizen bis dir das gaspedal abfällt, hab ich mal erlebt in nem jetta zwei mit domstreben vorne und hinten sowie g60 stabis und 8x15 RH cup und Toyo Proxess S1 Schuhen war geil wirklich

Also ich habn Eibach Gewinde Fahrwerk drin! ;)

Was kostet der Eibach Spass den? und kannste das auch empfehlen?

Also Original wohl zu teuer,also nen 1000er würd ich nie fürn Fahrwerk ausgeben,habs neu für 600 bekommen! :)

Ist vorallem sehr kompfortabel,ohne jetzt weich zu sein oder sowas! Hat ja progessive Federn auch,is sportlich sehr gut,hast hohe Kurvengeschwindigkeiten,nur wenn man halt wirklich mal sehr sehr extrem fährt wünsch ich mir dochn etwas kürzern Federweg und mein FK ausm Gx damals zurück,aber das ist sehr selten,dafür dankt es dir deine Karosse,die Domlager und der Rest! ;) Bin sehr zufrieden! :)

Deine Antwort