ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Gewindefahrwerk?

Welches Gewindefahrwerk?

Themenstarteram 21. November 2006 um 17:35

So, es steht nun leider unweigerlich der Kauf eines neuen Fahrwerkes an, da mein altes langsam den Geist aufgibt...

Leider habe ich absolut keine Ahnung von Fahrwerken... Habe zur Zeit das M-Technik Fahrwerk drinne und bin damit recht zufrieden, wobei die Kurvenlage ruhig noch etwas versteift werden könnte, damit sich das Auto nicht so neigt...

Was empfehlt ihr mir? Ist die Preiskategorie 800-900€ angebracht für nen 4 Zylinder?

Hier mal die Links zu den Fahrwerken:

KW Gewindefahrwerk

WEITEC Gewinde Hicon TX

KONI Gewinde

KONI Silverline X Edelstahl

BILSTEIn B14 PSS

Sollte nicht knüppelhart sein, nen bissl Restcomfort muss auch sein! Habe auch nicht vor extrem weit runter zu gehen, allein wegen meiner M3 Schürze + Spoilerlippe + GT Ecken hänge ich auch so schon ziemlich dicht über dem Asphalt...

 

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! Auch über erfahrungsberichte etc.!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. November 2006 um 17:53

Ich denk mal die meisten werden dir zu Bilstein raten, tu ich auch, gibt nur Positives davon zu lesen ;)

Bilstein Gewinde, wäre auch mein Favorit!

mfg k4n0r

aber wohl auch das teuerste :D

Das KW ist super.

Ich spiel auch mit dem Gedanken mir ein Fahrwerk einzubauen, hab so an 70/50 gedacht. Wie sieht das denn aus mit meinen Felgen? Hab im Winter 195er auf 15 Zoll, Sommer 235 an der HA und 215 an der VA auf 17 Zoll. Muss ich dann zweimal zum TÜV? Also einmal mit Sommer und einmal mit Winterreifen? Passt das denn bei mir?

ich bin nichst so begeistert vom kw

kann aber auch daran liegen dass meine schleuder zu tief für ein vernünftiges fahrverhalten ist :D

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ich bin nichst so begeistert vom kw

kann aber auch daran liegen dass meine schleuder zu tief für ein vernünftiges fahrverhalten ist :D

Hatte erst ein FK Highsport und hab jetzt das Var. I Inox- Line. Bin begeistert.

H&R Gewindefahrwerk;) Bin damit sehr zufrieden und man könnte sogar noch von etwas "Restkomfort" sprechen:D Würd ich immer wieder kaufen...

Gibts die H&R Gewinde jetzt eigentlich auch aus Alu? Meine da auf der letzten Essener Motorshow was gesehen zu haben. Ich erinnere mich an die Werbung: Wer brauch denn Edelstahl, wenns Alu gibt?

mich werden zwar jetz einige steinigen oder so..aber ich fahr ja das FK Silverline Gewinde, kumpel hat im e36 das variante 1 und findet meins besser.....bin ma mit seinem dann gefahren..fand meins halt "knackiger" also sportlicher

mfg, martin

gibts eigentlich ein fahrwerk was ähnlich komfortabel wie das m fahrwerk ist abe dennoch tief (60mm mehr net) ist??

@Madstylezz

Bilstein

am 21. November 2006 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

@Madstylezz

Bilstein

+

Sag ich doch ;)

Die 50 € machen den Bock dann auch nicht mehr fett, jetzt im Vergleich bei den o.g. Links!

 

mfg k4n0r

Nur mal nebenbei. Würde es beim Threadersteller nicht einfach nur ausreichen andere, steifere Stabis zu holen? Damit sich der Wagen nicht so neigt.

Sonst: Natürlich das Bilstein. Das B16 wäre eigentlich noch besser. Ist halt schice wenn man selbst das Beste hat, dann will man auch zu nix anderen mehr raten.

mfg

am 22. November 2006 um 0:20

was haltet ihr eigentlich grundsätzlich von vogtland egal ob gewinde oder normales fahrwerk?

hat da jemand erfahrungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Gewindefahrwerk?