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Welches Gewindefahrwerk?

Audi TT 8N
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:22

hallo,

da ich mit meinem Gewindefahrwerk nicht zufrieden bin will ich mir demnächst ein neues Gewindefahrwerk holen. Mein Problem ist das meine Hinterachse garnicht tief ist glaub so 25mm.

Das Problem ist ja bekannt bei quattros aber so extrem darf das doch nicht sein oder?

Habe auch hier gesucht und vorteile nachteile von diversen herstellern durchgelesen.

Habe jetzt H&R Twintube GF oder KW Variante 1 in die enge Wahl genommen.

Beim H&R ist an der HA 30-60mm angegeben und bei KW glaub 50mm, kommt man denn auch wirklich an diese werte oder bleibt meine HA wieder so "hoch"?

Oder welche GF würdet ihr empfehlen für ein quattro was möglichst auch tief an der HA kommt

 

mfg

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20 Antworten

25 mm???da bist ja mit federn schon tiefer.ich glaub ich hatte mein h&r auf 35 mm hinten

mfg

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:53

ja deswegen hab ich auch meine h&R federn 25mm wieder eingebaut, ist sogar nen stück tiefer.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 11:37

Aber hat den nun keine ne Meinung bzw erfahrung zu diesen GF?

Hallo,

ich habe das KW Inoxline Variante 1 in meinem Quattro verbaut und meiner ist schon relativ tief.

Fährt sich super, kein hoppeln oder sonstiges. Man kann noch fast komfortabel sagen.

Ich würde es immer wieder kaufen.

Hat auch schonmal die Variante 2 in einem 4er Golf verbaut. Das war auch sehr gut.

Gruß

Chumbaba

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 23:17

kannst mal nen bild einfügen bitte.

Kann man denn allgemein sagen das das eine oder andere Gewindefahrwerk tiefer kommt als das andere?

Hallo,

anbei das Bild. Vorne würden nach dem Gewinden gemessen noch zwei 2 cm gehen, hinten vielleicht 1 cm.

Gruß

Chumbaba

TTRQ
am 20. Januar 2010 um 16:42

Ich sag Bilstein wenn es nicht am geld liegt

am 20. Januar 2010 um 16:59

also wen es um tiefe geht auf jedenfall h&r

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:40

@ Chumbaba

 

Danke für die Bilder..

An Bilstein dachte ich auch,aber ist mir irgendwie auch zu teuer oder liegen gewaltige unterschiede zu H&R?

am 21. Januar 2010 um 16:44

Hatte ein KW, war aber mit der tiefe total unzufrieden. Wenn ich nochmal ein GF kaufen würde nur ein H&R.

Auf dem Bild ist das KW V1 auf Tüv konformem Anschlag, mit ein paar Änderungen bekommt man es schon tiefer jedoch ohne Tüv.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 17:59

das ust ja heftig.. ist das normal? da bist ja mit nem normal SF wahrscheinlich tiefer;D

Zitat:

Original geschrieben von Tobivw2004

Hatte ein KW, war aber mit der tiefe total unzufrieden. Wenn ich nochmal ein GF kaufen würde nur ein H&R.

Auf dem Bild ist das KW V1 auf Tüv konformem Anschlag, mit ein paar Änderungen bekommt man es schon tiefer jedoch ohne Tüv.

Also ich bin tiefer und habe TÜV !

Bitte nicht solche Äußerungen die nicht stimmen. Das bringt dem Themenersteller nämlich rein gar nichts.

Gruß

am 21. Januar 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Zitat:

Original geschrieben von Tobivw2004

Hatte ein KW, war aber mit der tiefe total unzufrieden. Wenn ich nochmal ein GF kaufen würde nur ein H&R.

Auf dem Bild ist das KW V1 auf Tüv konformem Anschlag, mit ein paar Änderungen bekommt man es schon tiefer jedoch ohne Tüv.

Also ich bin tiefer und habe TÜV !

Bitte nicht solche Äußerungen die nicht stimmen. Das bringt dem Themenersteller nämlich rein gar nichts.

Gruß

In die Gegend eines H&R kommt es niemals.

Das das KW nicht tief geht ist kein Geheimnis und meine Äußerungen kann ich belegen. Daher helfen meine Aussagen dem TE weiter.

Vll hast einfach Glück das deiner so tief geht :D

Wenn du richtig tief willst brauchste ein H&R Gewindefahrwerk.Die hatten aber mal Probleme mit gebrochenen Federn.

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