Welches Gewindefahrwerk?
hallo,
da ich mit meinem Gewindefahrwerk nicht zufrieden bin will ich mir demnächst ein neues Gewindefahrwerk holen. Mein Problem ist das meine Hinterachse garnicht tief ist glaub so 25mm.
Das Problem ist ja bekannt bei quattros aber so extrem darf das doch nicht sein oder?
Habe auch hier gesucht und vorteile nachteile von diversen herstellern durchgelesen.
Habe jetzt H&R Twintube GF oder KW Variante 1 in die enge Wahl genommen.
Beim H&R ist an der HA 30-60mm angegeben und bei KW glaub 50mm, kommt man denn auch wirklich an diese werte oder bleibt meine HA wieder so "hoch"?
Oder welche GF würdet ihr empfehlen für ein quattro was möglichst auch tief an der HA kommt
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
25 mm???da bist ja mit federn schon tiefer.ich glaub ich hatte mein h&r auf 35 mm hinten
mfg
ja deswegen hab ich auch meine h&R federn 25mm wieder eingebaut, ist sogar nen stück tiefer.
Aber hat den nun keine ne Meinung bzw erfahrung zu diesen GF?
Hallo,
ich habe das KW Inoxline Variante 1 in meinem Quattro verbaut und meiner ist schon relativ tief.
Fährt sich super, kein hoppeln oder sonstiges. Man kann noch fast komfortabel sagen.
Ich würde es immer wieder kaufen.
Hat auch schonmal die Variante 2 in einem 4er Golf verbaut. Das war auch sehr gut.
Gruß
Chumbaba
kannst mal nen bild einfügen bitte.
Kann man denn allgemein sagen das das eine oder andere Gewindefahrwerk tiefer kommt als das andere?
Hallo,
anbei das Bild. Vorne würden nach dem Gewinden gemessen noch zwei 2 cm gehen, hinten vielleicht 1 cm.
Gruß
Chumbaba
Ich sag Bilstein wenn es nicht am geld liegt
also wen es um tiefe geht auf jedenfall h&r
@ Chumbaba
Danke für die Bilder..
An Bilstein dachte ich auch,aber ist mir irgendwie auch zu teuer oder liegen gewaltige unterschiede zu H&R?
Hatte ein KW, war aber mit der tiefe total unzufrieden. Wenn ich nochmal ein GF kaufen würde nur ein H&R.
Auf dem Bild ist das KW V1 auf Tüv konformem Anschlag, mit ein paar Änderungen bekommt man es schon tiefer jedoch ohne Tüv.
das ust ja heftig.. ist das normal? da bist ja mit nem normal SF wahrscheinlich tiefer;D
Zitat:
Original geschrieben von Tobivw2004
Hatte ein KW, war aber mit der tiefe total unzufrieden. Wenn ich nochmal ein GF kaufen würde nur ein H&R.
Auf dem Bild ist das KW V1 auf Tüv konformem Anschlag, mit ein paar Änderungen bekommt man es schon tiefer jedoch ohne Tüv.
Also ich bin tiefer und habe TÜV !
Bitte nicht solche Äußerungen die nicht stimmen. Das bringt dem Themenersteller nämlich rein gar nichts.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Zitat:
Original geschrieben von Tobivw2004
Also ich bin tiefer und habe TÜV !
Bitte nicht solche Äußerungen die nicht stimmen. Das bringt dem Themenersteller nämlich rein gar nichts.
Gruß
In die Gegend eines H&R kommt es niemals.
Das das KW nicht tief geht ist kein Geheimnis und meine Äußerungen kann ich belegen. Daher helfen meine Aussagen dem TE weiter.
Vll hast einfach Glück das deiner so tief geht
Wenn du richtig tief willst brauchste ein H&R Gewindefahrwerk.Die hatten aber mal Probleme mit gebrochenen Federn.