ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welches Gewindefahrwerk??????????

welches Gewindefahrwerk??????????

Themenstarteram 17. März 2004 um 12:02

Will mir jetzt demnächst ein Gewinde für meinen dreier zulegen...

Günstige Modelle wie z.B. von supersport ect.

sind natürlich preislich gesehen total attraktiv,

aber taugen die auch was????????????

Oder doch lieber Fk oder weitec?

Ähnliche Themen
36 Antworten

weitec kann ich nur empfehlen!

hab jetzt mein zweites weitec drin und finde die total klasse!

musst halt aber auch mit preisen um die 650€ rechnen!

mfg

Will mir demnächst auch eins zulegen und hab mich etwas umgehört.KW ist das nonplusultra nur unbezahlbar.Werde deshalb ein FK nehmen.An das ganz billige Kram will ich nicht ran weil ich nicht sowas erleben will wie Federbrüche oder kaputte Dämpfer nach ein paar Wochen,oder n komplett vergammeltes Gewinde oder so.Nö etwas Qualität darfs schon sein schließlich halten Fahrwerk und Reifen das Auto auffer Straße und da möcht ich nix riskieren,zumal ich auch sehr viele Kilometer fahre!

hy,

also ich empfehle die Weitec, habe ich auch drin, alle die ich kenne und es drin haben sind auch zufriden,

Preislich zwar etwas teuer, dafür hebt es aber ewig.

weitec und K&W sind jetzt außerdem zusammen, so wie VW und Audi, haben sogar die gleichen Dämpfer, Federn glaub jetzt auch. weil weitec hat ende letzten Jahres Alle Gutachten umgeschrieben.

( also die Bezeichnungen )

vielleicht findest ja ein gutes Weitec bei ebay

UND weitec ist deutsche qualität!;-)

am 17. März 2004 um 12:25

Hi,

empfehlen kann ich nur KW.. Hatte auch mal ein Weitec gehabt aber die Dämpfer sind "waren" soo schlecht da habe ich dann KW gekauft.. KW's gibt es auch recht günstig für nen 3er Golf!

Zitat:

Original geschrieben von melmodeluxe

Hi,

empfehlen kann ich nur KW.. Hatte auch mal ein Weitec gehabt aber die Dämpfer sind "waren" soo schlecht da habe ich dann KW gekauft.. KW's gibt es auch recht günstig für nen 3er Golf!

da es jetzt aber ja die gleiche firma ist, nur noch 2 verschieden Markennamen, würde ich sie für gleich einschätzen. sagen wir so wie vw und Audi, audi ist auch noch ein tick besser, kostet aber auch mehr, gleichg wie bei k&W und Weitec

als hab ein fk drin drin und das ist nicht schlecht für den preis. das einzige was an dem fahrwerk stört ist das es an der hinterachse zu weich ist. aber sonst schn straff! auserdem kann man ja bei nichtgefallen hinten härtere federn nachkaufen bei fk. also ich glaub die 300€ ham sich dann doch gelohnt.

Themenstarteram 17. März 2004 um 12:39

Cool, danke..........

Habt ihr jetzt noch nen tip

bzw. nen paar links wo es günstige

Fahrwerke gibt?

Ach so, wie siehts denn mit der härteverstellung aus,

mit oder ohne?

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1983

als hab ein fk drin drin und das ist nicht schlecht für den preis. das einzige was an dem fahrwerk stört ist das es an der hinterachse zu weich ist. aber sonst schn straff! auserdem kann man ja bei nichtgefallen hinten härtere federn nachkaufen bei fk. also ich glaub die 300€ ham sich dann doch gelohnt.

ja, das ist das Problem bei FK, hat ein kumpel von mir auch an der hinterachse etwas weich, sonst auch sehr zufrieden.

naja, aber wenn du federn nachkaufst, bist auch gleich ca. 150 € los. also am besten gleich etwas mit dem du zufrieden bist ohne noch lange sachen verändern zu müssen

am 17. März 2004 um 12:40

@golfgtitdi

du hast recht das die fusioniert sind aber trotzdem bietet Weitec nicht die Qualität wie KW... aber hast du ja uach selber schon beantwortet :)

Zitat:

Original geschrieben von vwnilsi

Cool, danke..........

Habt ihr jetzt noch nen tip

bzw. nen paar links wo es günstige

Fahrwerke gibt?

Ach so, wie siehts denn mit der härteverstellung aus,

mit oder ohne?

würde ich vom preis abhänig machen,

bei weitec ist es ohne die GT serie und mit die TX glaub, aber ich habe GT, mir reicht es, härter muß es nun wirklich nicht sein.

www.weitec.de

Zitat:

Original geschrieben von melmodeluxe

@golfgtitdi

du hast recht das die fusioniert sind aber trotzdem bietet Weitec nicht die Qualität wie KW... aber hast du ja uach selber schon beantwortet :)

also ist es einfach eine frage des Geldbeutels :-)

ist schon richtig nur dann hab ich insgesammt 450 bezahlt und das fahrwerk gefällt mir. hab das fk halt von nem ausstellungsfahrzeug bekommen. es war eingebaut aber wurde nie gefahren. und dann für 300 muste ich einfach zuschlagen!

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1983

ist schon richtig nur dann hab ich insgesammt 450 bezahlt und das fahrwerk gefällt mir. hab das fk halt von nem ausstellungsfahrzeug bekommen. es war eingebaut aber wurde nie gefahren. und dann für 300 muste ich einfach zuschlagen!

spricht ja auch nichts dagegen, ist ein gutes angebot.

nur Neu kosted es nicht viel weniger im Laden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welches Gewindefahrwerk??????????