Welches Gewindefahrwerk...
also ich will nich umbedingt mehr wie 700€ ausgeben...
hat einer schonmal was über das weitc gehört weil das währ echt noch in meiner preisklasse...
oder welches könnt ihr empfehlen???
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14 Antworten
Gib lieber etwas mehr aus und kauf dir ein H&R oder KW, da weisst was hast
ja das habe ich schon öfter gehört also is das witec nich so gut oder was weil billig is das ja auch nich
kann dir auch noch zu koni raten. hab rennfahrwerk(keine vorsspannfeder) von koni.ist top und hat bis jetzt in den 4 jahren auch noch nicht den geist aufgegeben oder ist weicher geworden.ist preislich auch nicht so teuer wie kw.da bezahlst die marke mit und am ende benutzen die auch nur konistoßdämpfer.lebenslange garantie bei koni ist auch dabei...
mfg... christian
Von dem Weitec hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen, so schlecht sollten die auch nicht sein denn immerhin ist es ja die Tochterfirma von KW Bilstein sollen auch sehr gut sein.
Für was willst du das Fahrwerk eigentlich? Wenn es dir hauptsächlich auf die Optik ankommt würd ich natürlich schon sparen, wenn du aber sportlich unterwegs sein willst, was in gewisser Hinsicht auch die passende Motorisierung vorraussetzt, greif lieber zu was namhaftem
ich würde am fahrwerk NIE sparen, egal ob man es wegen der optik oder wegen dem fahrverhalten kauft. das fahrwerk ist ein hochgradig sicherheitsrelevant teil der fahrzeuges, daran zu sparen kann sehr schlecht für die gesundheit sein
und: habe das KW variante I in meim cabrio und finde es in bezug auf fahrverhalten, restkomfort, einstellbarkeit und optik absolut perfekt
ja also optik auf jeden fall aber es sollte auch relatiev hart sein aber nich ZU hart... halt so das ich gut tief runter kann ohne das die reifen im kasten schleifen wenn ich über ne bahnschranke fahre
Hi,
hab vor zwei jahren das selbe problem gehabt. mir ist hinten rechts die feder gebrochen und da die stoßdämpfer auch nicht mehr der hit waren hab ich mich für ein gewindefahrwerk entschieden. Hab mich damals umgehört:
FK ist günstig (650 Euro) taugt aber gar nix, da nachm ersten winter das gewinde total verrostet ist. hab das bei nem bekannten gesehen.
KW oder Bilstein wären die besten aber auch am teuersten. KW ca. 1100 Euro und Bilstein 1300 Euro damals.
Hab mich dann für das Weitec entschieden. Hat mich mit Einbau knapp 900 Euro gekostet. Zu ewähnen ist, dass ich vorne Spurverbreiterungen brauchte da sonst meine Reifen am Federbein angegangen wären. und das bei der doppelspeiche 30 mit 225er Reifen. naja, so mussten halt h&r 10mm her pro seite. knapp 680 Euro fürs fahrwerk und 80 für die Spurplatten vorne.
Hab das Fahrwerk bei jedem radwechsel ordentlich gesäubert und mit nem wachsspray eingesprüht. Fazit nach zwei sommern und einem winter sieht das Gewindefahrwerk fast wie neu aus! Kein einziger Rost an den Federbeinen nur die Federn sind etwas angerostet. Aber das ist ja normal. Also bin sehr zufrieden damit und würds immer wieder kaufen. Sportliche abstimmung und hart aber trotzdem noch bissl kompfortable.
Aslo kauf dir das Weitec.
Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk 680 Euro
H&R Spurplatten vorne 10mm pro Seite 80 Euro
TÜV 40 Euro
H&R Spurplatten hinten dann auch 10mm 80 Euro
Längere Schrauben 20 Euro
Einbau war umsonst, da ich die komplette Fahrwerk vorne eingebaut hatte (selbst daheim) und als ich die Reifen wieder montiert hatte, hab ich gemerkt das das nit geht. Hat mir die Werkstatt nicht gesagt, dass ich da Spurplatten brauch und aus Kulanz dann das Fahrwerk eingebaut umsonst.
Meiner mit Weitec Gewinde.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
ich würde am fahrwerk NIE sparen, egal ob man es wegen der optik oder wegen dem fahrverhalten kauft. das fahrwerk ist ein hochgradig sicherheitsrelevant teil der fahrzeuges, daran zu sparen kann sehr schlecht für die gesundheit sein
ich fahre kw var 2 und bin super zufrieden
bedenkenlos kann man empfehlen: HR, KW, Bilstein, Koni(aber ekien fk schei**e)
Die FK Gewindefahrwerke sind super,spreche aus eigener Erfahrung.
ok also fk war nich mal ne überlegung weil ich schon sehr oft gehört hab das die schlecht sind...
ich denke ich werde das witec nehmen... wie war das mit der härte??? ich will meinen mit 17 zoll oz mito sehr breit und sehr weit draußen und tief... also muß es hart sein das die reifen nich schleifen im kasten...
ich habe seit märz ein KW variante II und würde dieses fahrwerk jederzeit weiter empfehlen...
Zitat:
Original geschrieben von azad1985
. also muß es hart sein das die reifen nich schleifen im kasten...
Dann solltest lieber vernünftig ziehen lassen,damit es nicht schleift.
Zitat:
Original geschrieben von azad1985
wie war das mit der härte??? ich will meinen mit 17 zoll oz mito sehr breit und sehr weit draußen und tief... also muß es hart sein das die reifen nich schleifen im kasten...
wirst in jedem fall federwegsbegrenzer brauchen. es gibt m.E. kein fahrwerk, das für sowas aushreichend hart wäre
habe bei meinem KW übrigens auch 10er spurplatten gebraucht. aber dafür ist ja meine hintere felge 1" breiter