ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Handy kaufen?

Welches Handy kaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 9:04

Ich warte nun schon lange bis mein neuer A6 2.7TDI kommt. Vor Februar soll aber nicht geliefert werden. Da mein Handy Vertrag im Januar ausläuft, will ich ein neues Handy kaufen.

Ich habe im Auto DVD mit MMI und Bluetooth Vorbereitung mitbestellt.

Welche Handy Modelle sind empfehlenswert, so dass man möglichst viele Funktionen nutzen kann.

Gruß

oilchange

Ähnliche Themen
74 Antworten

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Handyvorbereitung

Hallo oilchange,

genau diese Frage habe ich vor kurzen auch hier im Forum gestellt und nur bescheidene Resonanz bekommen. Inzwischen habe ich mit ein Nokia 6230i geholt. Meinen A6 Avaant 2.7 TT habe ich vergangene Woche Freitag aus NSU abgeholt. Das Zusammenspiel zwischen Audi FSE und dem 6230i ist tadellos. Auch das Telefonbuch konnte sofort gelesen werden. Die Bedienung via MMI oder über das Lenkrad ist hervorragend.

Schöne Weihnachten

VolkmarL

Hallo Oilchange,

vor diesem Problem stand ich auch. Ich habe mich nach langem hin und her, wie Volkmarl auch, für das Nokia 6230i entschieden. Es arbeitet hervorragend mit dem MMI zusammen. Sogar auf die im Handy gespeicherten Nummern kann zugegriffen werden. Bluetooth ist auch o.k.. Ich habe mir wegen der Außenantenne aber gleich diesen Mittwoch bei der Abholung im Shop in NSU eine Ladeschale gekauft. Für welche Telefone noch Ladeschalen angeboten werden, kannst Du unter www.cullmann.de erfahren.

Schöne Weihnachten

Harald58

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 17:52

ich habe jetzt das 6220 und bin damit nur mittelmäßig zufrieden. Deshalb wollte ich kein 6230i haben weil das ähnlich ist. Außerdem ist es eher ein Auslaufmodell.

Ich denke eher an die neuen N- Modelle oder anderes Smartphone.

UMTS geht wohl nicht?

Zitat:

Original geschrieben von harald58

 

Ich habe mir wegen der Außenantenne aber gleich diesen Mittwoch bei der Abholung im Shop in NSU eine Ladeschale gekauft.

Versteh ich das richtig, dass die Aussenantenne nur über die Ladeschale genutzt wird? Wenn ich mein Telefon in der Tasche lasse, kann ich dann zwar per BT telefonieren, nutze aber nur die Handyantenne, was ja wohl einige Nachteile hat?!?

Nutzen denn dann auch alle Handys, für die eine Ladeschale existiert die Aussenantenne? Ich kenne Antennenanschlüsse bei Handys nur von Siemens. Geht das bei anderen (Nokia, SE) dann über die normale Kontaktleiste?

Grüße

am 5. Januar 2006 um 17:40

Ich benutze das Motorola V3. Alle Funktionen gehen einwandfrei. Da es jedoch keine Ladeschale gibt telefoniere ich nicht über die Aussenantenne und das Handy wird nicht geladen. Ist aber kein Problem.

http://a6.stufftoread.com/.../Handyvorbereitung#Kompatibel.3F

Unter obigem Link gibt´s mehr Informationen.

ich benutze das Nokia 8800 und das 9300 über die Bluetoothanbindung, Ladeschalen gibt es keine. Das 8800 funktioniert von Beginn an einwandfrei (SIM-Telefonbuch, Anruflisten, usw.). Das 9300 hat bis heute nicht richtig funktioniert. Habe aber heute ein Firmware Update bekommen (5.22) seitdem klappt alles genausogut wie beim 8800.

Grüße Holzi

Ich weiss, Siemens (bzw. Benq) ist momentan nicht so in, aber mit dem S65 und SP65 funktioniert es wirklich super, sowohl mit dem Adapter als auch über Blauzahn. Inklusive Zugriff auf das Handy-Adressbuch, Klingeltöne vom Handy usw. ;)

Hallo Holzi,

das hört sich ja genial an mit dem 9300 - den Communicator 9300 möchte auch ich im A6 nutzen. Kannst Du evtl. posten und in der Wiki Liste eintragen was genau nach dem FW update auf 5.22 beim dem 9300 im Zusammenspiel mit dem A6 funktioniert?

Sind auch die Probs mit dem nicht zu hörenden Freizeichen bzw. Rufzeichen behoben?

Danke und Gruß

Lars

am 9. Januar 2006 um 13:28

ich nutze auch das Nokia 9300 FW 5.22. es funktioniert bis jetzt ohne größer probleme.

Das einzige ist wenn ich wähle kommt vor dem Klingelton ein sehr unangenehmer Pfeifton. Hat hier jemand das gleiche Problem?

Hallo longdong,

auch an Dich die Bitte ob Du evtl. posten und in der Wiki eintragen könntest, was genau mit der FW 5.22 beim dem 9300 im Zusammenspiel mit dem A6 funktioniert (und natürlich was nicht ;-) )

Danke und Gruß

Lars

Nokia 9300

 

Hi, das Pfeifgeräusch nach dem Wählen ist leider immer noch. Das Telefonbuch der SIM Karte wird übernommen. Leider fehlen die Anruflisten (gewählte Nummern u.s.w.). Habe das mit der WIKI Datenbank schon mal probiert, bin aber scheinbar zu blöd da einen Eintrag zu machen.

Gruß Holzi

am 11. Januar 2006 um 17:51

Will mir eigentlich auch das Nokia 6230i plus Ladeschale holen. Jetzt lese ich hier , dass es gar keinen Anschluss für eine Außenantenne hat. Der Sinn der Anschaffung eines neuen Handys samt Ladeschale liegt für mich aber gerade in der Möglichkeit, über die Außenantenne zu telefonieren. Weiß jemand mehr?

Übrigens:

Hier gibt es eine "neue" Liste. Meines Erachtens ist nichts wirklich neues enthalten, vor allem keine Adapter für schöne, neue Handys (wie das W800i von Sony Ericsson). Naja...

Ich werde das Siemens S75 kaufen. Es hat alles, was das Herz begehrt. Im Gegensatz zu Sony hielt sich Siemens immer an den gängigen Bluetooth-Standard, sodass die Anbindung an das Auto problemlos geht.

Zudem war es bislang immer so, dass die Adapter für Siemens-Geräte relativ flott nachgeliefert werden. Demnach werde ich die ersten Monate nur über Bluetooth telefonieren und mir danach den Adapter zulegen.

Optik und Haptik superedel. Sprachqualität hervorragend - auch im Gegensatz zu Sony.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Handy kaufen?