Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches Handy passt in diese Ladeschale vom A4 ???

Welches Handy passt in diese Ladeschale vom A4 ???

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:11

Hallo. Ich habe mir nen`neuen A4 Avant 2005 zugelegt.

Jetzt habe ich in der Mittelarmlehne so ne Ladeschale und weiß leider nicht welches Handy dort hineinpasst. Habt Ihr ne` Ahnung???

Und wie ist das Teil mit dem Auto verbunden? Also wird das Handy auch geladen?

Bin über jegliche Infos zu dem Teil dankbar, denn ich weiss nicht genau was das Ding alles kann und was nicht :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Februar 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von xAudiSpeedx

Hallo. Ich habe mir nen`neuen A4 Avant 2005 zugelegt.

Jetzt habe ich in der Mittelarmlehne so ne Ladeschale und weiß leider nicht welches Handy dort hineinpasst. Habt Ihr ne` Ahnung???

Und wie ist das Teil mit dem Auto verbunden? Also wird das Handy auch geladen?

Bin über jegliche Infos zu dem Teil dankbar, denn ich weiss nicht genau was das Ding alles kann und was nicht :-)

Wenn Du die Ladeschale einfach mal von ihrem Halter abziehst und auf der Rückseite des Schale nachschaust, steht da i.A. eine TeileNr. und Angaben zum zu verwendenden Telefon.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:34

Da fängt das Problem schon an, hab ich gerad mal probiert abzuziehen, aber bekomme das Ding nicht los.......:-( finde auch keinen Klipphalter oder so

am 27. Februar 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von xAudiSpeedx

Da fängt das Problem schon an, hab ich gerad mal probiert abzuziehen, aber bekomme das Ding nicht los.......:-( finde auch keinen Klipphalter oder so

Das geht ein wenig schwer, ist aber tatsächlich nur aufgeklippst.

Einfach hinten anfassen und hochziehen.

:D

Hab auch die Handy Halterung und bekomme die auch nicht vom / aus der MAL.

Wenn Jemand kann erklären welches Handy drin geht, ist es einfacher (und Billiger ;) ) das Handy zu Kaufen und mit ein Duo Sim karte zu benutzen.

die halterung sieht für mich persönlich nach nem 6300 aus wenn mich nich alles täuscht..

das telefon is aber schon 5, 6 jahre alt..

mfg

Hallo

 

der Anschluss sieht aus wie von einem Siemens :D model kann ich

die nicht sagen s55 vielleicht

Gruß MK

Hallo,

wenn ich mir den Anschluß anschaue, ist es auf alle Fälle ein Siemens Handy, vermutlich aus der 55er Klasse.

Also muß auf alle Fälle ein Siemens Handy sein, wegen dem Anschluß der Antenne, welcher die interne Telefonantenne deaktiviert und es auf die von Auto legt.

Das hat Nokia nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Also muß auf alle Fälle ein Siemens Handy sein, wegen dem Anschluß der Antenne, welcher die interne Telefonantenne deaktiviert und es auf die von Auto legt.

Das hat Nokia nicht.

:D sag ich doch

:D Jep, da geht ein Siemens S55 rein!!

:);):D Zum Gluck das mein Frau weißt wo ich alles las..!

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:55

Na gut, dann halte ich mal nach nem Siemens S55 ausschau.....ist ja gut, das das Ding schon so alt ist....dann ist es auch nicht mehr so teuer (gebraucht) :-)

danke für die Info´s

wo wir grad beim thema sind...

weiss jemand wo ich die halterung/ adapter für das nokia 6300 günstig kriege?

in ebay sind die noch zu teuer! :)

@ thread-ersteller:

du brauchst nicht unbedingt ein neues handy. du kannst falls dein handy bluetooth hat, auch darüber verbinden.

vorteile des adapters: du telefonierst übe die autoantenne = besserer empfang und es läd auch gleichzeitig auf.

 

edit: natürlich muss dein auto das auch unterstützen!

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 23:40

So ich habe es nochmal probiert die Halterung am hinteren Ende hochzuziehen wie beschrieben. Es braucht wirklich viel Kraft, aber es geht, einfach hinten anfassen und hochziehen.

Und nun siehe da, es steht Siemens S65 / SP65 drauf. Weiss natürlich nicht ob auch ein S%% reinpasst, aber das S65 wohl auf jeden fall.

am 1. März 2010 um 7:05

Hi,

das S55 ist für diese Halterung definitiv zu rund. Wird also nicht passen.

Und ein S65 bekommst du bei eBay realativ günstig. Nur falls mal was an dem Teil dran ist, ist der Support etwas schlecht, da es Benq-Siemens ja nicht mehr gibt...

Das SP65 kannst du auch nehmen, ist baugleich, außer, dass es keine Kamera hat. Die ist aber ja bei einem reinen "Autohandy" entbehrlich.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches Handy passt in diese Ladeschale vom A4 ???