ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Handy passt zu mir am Besten

Welches Handy passt zu mir am Besten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. November 2010 um 9:04

Hallo Leute,

ich habe die letzten Tage viel gelesen in diesem Forum und auch auf der Audi Seite.

So richtig bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich will mir für meinen A4 Avant 2.0TDI (Bj. 11/2008 mit DVD Navi mit großem Display) ein neues Handy besorgen.

Folgende Ansprüche habe ich.

- Bluetooth (für die Verbindung zum Audi)

- Telefonbuch muss übertragen werden.

- Anrufe getätigt, angenommen, in Abwesenheit müssen angezeigt werden.

- Klingelton des Handys soll benutzt werden, auf alle Fälle will ich nicht den üblen Audi Ton hören

- UMTS - fähig

- kann über Bluetooth (oder USB Kabel) Verbindung zum Notebook aufbauen und so ins Internet gehen. Bei der Nokia Software funktioniert das z.b.

- Gute Kamera, mind 5MP wäre ebenfalls super

Ich habe im Moment ein Nokia 6300 und ein HTC HD2

- Nokia 6300 hat kein UMTS und eine mittelmäßige Kamera

- HD2 nutzt den üblen Audi Klingelton und hat einen relativ schlechten Empfang

Z.B. das Nokia 6700 hätte alle Eigenschaften des Handys erfüllt. Auf der Audi Seite ist es aber nicht aufgeführt.

Hat vielleicht jemand damit Erfahrung.

Danke im Vorraus

Robert

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

servus,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hast du einen sim-karten-einschub am mmi? wenn ja, dann holt sich dein handy ja dem empfang über die dachantenne, wobei dieser wohl wesentlich besser sein muss, als bei der normalen bluetooth-verbindung.

ich selbst nutze das iphone 4. rufannahme, wählen, freisprechen, telefonbuch synchronisieren, anrufe in abwesenheit geht alles super. der audi-klingelton bleibt leider (gibt schlimmeres). aber ob das dann auch in summe umts-fähig mit dem laptop ist, weiss ich leider nicht. braucht man dazu nicht das AMI um den laptop mit dem wagen zu koppeln? über bluetooth wirds nicht gehen, da dein handy ja immer nur eine verbindung herstellen und halten kann. wenn ich dann richtig liege, brauchst du also nicht nur die simple bluetooth-verbindung, sondern den extra sim-slot.

mfg

am 17. November 2010 um 9:15

Wie wäre es mit dem neuen I-Phone 4!?

Das sollte alles können was du haben möchtest (kann schon das 3GS),

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Wie wäre es mit dem neuen I-Phone 4!?

Vielleicht, weil nicht jede(r) mind. 739,- für ein Handy ausgeben will....

am 17. November 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

servus,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hast du einen sim-karten-einschub am mmi? wenn ja, dann holt sich dein handy ja dem empfang über die dachantenne, wobei dieser wohl wesentlich besser sein muss, als bei der normalen bluetooth-verbindung.

ich selbst nutze das iphone 4. rufannahme, wählen, freisprechen, telefonbuch synchronisieren, anrufe in abwesenheit geht alles super. der audi-klingelton bleibt leider (gibt schlimmeres). aber ob das dann auch in summe umts-fähig mit dem laptop ist, weiss ich leider nicht. braucht man dazu nicht das AMI um den laptop mit dem wagen zu koppeln? über bluetooth wirds nicht gehen, da dein handy ja immer nur eine verbindung herstellen und halten kann. wenn ich dann richtig liege, brauchst du also nicht nur die simple bluetooth-verbindung, sondern den extra sim-slot.

mfg

Den Klingelton vom Handy statt dem Audi-Ton kann aber das 3GS mit aktueller Software schon. Wundert mich jetzt das das I Phone 4 das nicht können soll.

am 17. November 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Wie wäre es mit dem neuen I-Phone 4!?

Vielleicht, weil nicht jede(r) mind. 739,- für ein Handy ausgeben will....

Mit einem Vertrag kostet das ja nicht so viel. Vielleicht hat er ja eine Verlängerung oder so.

http://www.t-mobile.de/.../0,4855,2963-_129595-0-10466;CNC-0,00.html

Schau Dir mal dieses Nokia an (X3-02) mit Symbian40 V6

Funktioniert das iPhone 4 mit der Handyvorbereitung (Bluetooth) einwandfrei? Nutzt Ihr den Adapter für Apple iPhone® und ist dieser wirklich für das iPhone 4? Mein Verkäufer meinte nein. Wird die Dachantenne unterstützt? Danke im Voraus.

am 17. November 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Funktioniert das iPhone 4 mit der Handyvorbereitung (Bluetooth) einwandfrei? Nutzt Ihr den Adapter für Apple iPhone® und ist dieser wirklich für das iPhone 4? Mein Verkäufer meinte nein. Wird die Dachantenne unterstützt? Danke im Voraus.

Das IPhone unterstützt weder rSAP noch PBAP. Die Auto-Anlage wird lediglich zum Freisprechen benutzt. Das ist bei der Handyvorbereitung BT egal, aber beim BT-Autotelefon wird z.B. die Aussenantenne nicht unterstützt.

Einige meiner Kollegen haben es, und bezüglich der Anbindung an den Wagen sind sie nicht zufrieden.

danke für die ersten Infos schon mal.

Ich nutze ein HTC HD2, wer will da schon ein Iphone? (Iphone ist für mich ein hippes Spielzeug - mehr nicht).

Aber ein Iphone als Zweitgerät - hört sich gut an - nee, Spaß beiseite.

Simkartenslot hat mein MMI keinen.

Mein 6300 kann z.B. gleichzeitig mit dem Auto verbunden sein und über Bluetooth und der Nokia Software die Verbindung fürs Notebook zum Internet aufbauen. Aber leider nur in EDGE und nicht mit UMTS.

Das X3 sieht gut aus, das werde ich mir mal genauer ansehen.

Auf Anhieb fehlt mir ein Blitz, womit ich leben könnte, habe ja mein HD2

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia 6700 classic? Auf der Audi Homepage ist es nicht dabei

Danke schon mal, für weitere Tipps bin ich offen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Wundert mich jetzt das das I Phone 4 das nicht können soll.

Keine Angst, das kann das iPhone 4 auch. Kommt immer auf die installiert Firmware an.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Wie wäre es mit dem neuen I-Phone 4!?

Vielleicht, weil nicht jede(r) mind. 739,- für ein Handy ausgeben will....

Es sind übrigens "nur" 629,- EUR für die 16GB Variante :D

Meiner Meinung nach aber auch sein Geld wert, aber da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Jedem das seine!

Das iPhone 4 ist das geilste Handy, dass ich bisher hatte. Es ist das erste Handy auf dem es mir Spaß macht, mobil im Internet zu surfen oder Filme bzw. Videos darauf anzuschauen. Ich habe noch nichts vergleichbares zu dem Retina Display gesehen und zur Reaktionszeit des Touchscreens. Vom Design ganz zu schweigen :cool: Jeden Euro wert!!!

 

Ich habe eine Übersicht gesehen, in der das iPhone 4 als SAP-fähiges Mobiltelefon gelistet ist. Nutzt jemand die Kombination erfolgreich und zuverlässig?

o.k eure Meinung übers IPHONE kenne ich nun.

können wir jetzt über andere Handys sprechen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Nokia 6700 und der Audi FSE?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Das iPhone 4 ist das geilste Handy, dass ich bisher hatte. Es ist das erste Handy auf dem es mir Spaß macht, mobil im Internet zu surfen oder Filme bzw. Videos darauf anzuschauen. Ich habe noch nichts vergleichbares zu dem Retina Display gesehen und zur Reaktionszeit des Touchscreens. Vom Design ganz zu schweigen :cool: Jeden Euro wert!!!;;;[/quote

 

]

Hier, wenn du mal etwas deutlich besseres als das RETINA Display sehen möchtest:

http://www.chip.de/.../...gegen-Samsung-I9000-Galaxy-S-3_44016279.html

 

:):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Handy passt zu mir am Besten