ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches ist das bessere Angebot??...

Welches ist das bessere Angebot??...

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 11:02

Hallo!

Also ich weiß nicht genau welches das bessere Angebot ist..

Entweder eine Gebrauchte 2 Jahre alte SR 50 R oder eine neue SR 50 Street..

Von der Homepage weiß ich das die Aprilia SR 50 R und die SR 50 Street harrgenau gleich vom Motor her sind.. oder??!

Also seht selbst:

entweder : Aprilia SR 50 R für 1590€ Gebraucht.. [Details unten]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

APRILIA SR 50 R, Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 9 / 2006

Farbe: Black Diablo

Hubraum: 50 ccm

Leistung: 3 KW / (4 PS)

km-Stand: 8000 km

Beschreibung:

Katalysator, Kickstarter, E-Starter, Antrieb: Riemen, Getriebe: Automatik, Kraftstoff: Benzin

Preis: 1590 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oder einen Aprilia SR 50 Street neu für 1999€?

Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

 

mfg

flo

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 14:20

Ich habe mir auch eine SR 50 R neu geholt.

Vorteile:

Sportliches Aussehen

2 Jahre Garantie

2 Jahre ADAC

Mehr Tuning Teile als bei der Street

Nachteile:

Teuer

Mann muss 2 schrauben lösen um vorne an den öl tank zukommen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Januar 2009 um 12:52

Vom Motor her sind sie gleich, ja. Man bräuchte Bilder oder mehr Infos. Vll. handelt es sich bei dem SR50R um eine Bastelbude oder er is wirklich noch in Ordnung.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 13:29

^^

Hier ist ein Bild der gebrauchten SR 50 R

Sie wird von einem Händler verkauft und es wurde nicht an ihr herum gebastelt!

mfg

am 10. Januar 2009 um 13:36

Dann würde ich den Händler mal fragen ob er weiß wie der Roller behandelt wurde bzgl. Warmfahren, Wartung usw. Wenn das alles stimmt würde ich zum SR50R raten.

Hallo pokeflo !

 

 

Bei einem neuen Skooter hast du 2 Jahre Garantie , wie ist es bei dem

Gebrauchten ?

Bei meiner Piaggio Fly ist mir ein Spiegel abgebrochen , wären ohne

Garantie 22.95€ Kosten gewesen .

Und noch sind es 23 Monate Garantie , auch ist eine 2 Jahre lange

ADAC Mitgliedschaft im Kaufpreis enthalten gewesen .

Wer schon mal einen Roller einige Km geschoben hat weiß was ich

meine !

Lieber neu wie gebraucht , das ist meine Tipp.

Und mit dem Preis sind es bei deinem Wunsch Modell ja auch keine

Welten mehr .

 

Gruß !

 

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 18:40

also bei der gebrauchten habe ich nun 1 Jahr garantie, sie ist auch noch in sehr gutem Zustand...

aufgrund des preises und der meines erachtens schöneren optik beim SR 50 R werde ich mich wohl von der 2000€ SR 50 Street auf die Gebrauchte 1590€ SR 50 R umentscheiden...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pokeflo

also bei der gebrauchten habe ich nun 1 Jahr garantie, sie ist auch noch in sehr gutem Zustand...

aufgrund des preises und der meines erachtens schöneren optik beim SR 50 R werde ich mich wohl von der 2000€ SR 50 Street auf die Gebrauchte 1590€ SR 50 R umentscheiden...

 

mfg

Das bischen Unterschied in der Farbe sollte wirklich nicht ausschlaggebend sein!Sind doch im Prinziup die gleichen Roller.Der Street kostet laut Liste 2250-da bist du mit 2000 gut dran,hast 2 Jahre Garantie .Und du weißt ,dass der Roller nicht von jemanden vergewaltigt wurde.Eine Aprilia kauft sich doch wohl kaum ein gesetzter älterer Herr ,der von A nach B will :)

Ich würde die neue nehmen.

Alex.

Das sind alles andere als die gleichen Roller. :rolleyes:

Der R ist der Nachfolger vom Street...

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das sind alles andere als die gleichen Roller. :rolleyes:

Der R ist der Nachfolger vom Street...

Und was ist anders?Außer der Tacho?

Er hat aber einen R von 2006 zur Wahl?! Also einen NAchfolger von vor 2.5 Jahren?

Alex.

Trotzdem ist das der Nachfolger...der SR50 Street wurde in der Form 1997 auf den Markt gebracht.

Er wurde halt immer wieder ein wenig aufgefrischt, aber die Basis ist geblieben.

Der R kam 2005 und ist eine völlige Neuentwicklung...

Und deswegen ist der R trotzdem Nachfolger des Streets, völlig egal ob der Street vom Baujahr her jünger ist. Er ist halt einfach als günstigeres Einstiegsmodell weiterhin im Programm geblieben.

am 25. Januar 2009 um 23:40

Würd mir lieber einen neuen holen, für 2000 Euro kriegt man schon n super Roller neu. Wenn man n gebrauchten kauft weiss man nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und Garantie hat man auch nicht mehr so lange. Mich würde das sehr stören.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Trotzdem ist das der Nachfolger...der SR50 Street wurde in der Form 1997 auf den Markt gebracht.

Er wurde halt immer wieder ein wenig aufgefrischt, aber die Basis ist geblieben.

Der R kam 2005 und ist eine völlige Neuentwicklung...

Und deswegen ist der R trotzdem Nachfolger des Streets, völlig egal ob der Street vom Baujahr her jünger ist. Er ist halt einfach als günstigeres Einstiegsmodell weiterhin im Programm geblieben.

Und was ist am neuen Roller anders oder besser? Ich kann nichts wesentliches finden?

Motor,Räder,Bremsen,Grundkonstruktion scheinen gleich zu sein ?

Alex.

Der Motor ist gleich, das stimmt.

Das gesamte Fahrwerk ist jedoch anders (der neue ist deutlich fahraktiver als der alte)...hättest du dich damit beschäftigt, wüsstest du das.

Dazu ist nicht ein Plastikteil der Verkleidung gleich geblieben...der neue ist deutlich besser verarbeitet als der alte. Desweiteren ist die Gewichtsverteilung verbessert worden, zB durch einen nach vorn hinter die Frontverkleidung gesetzten Öltank.

 

PS: Was du siehst oder nicht ist eigentlich vollkommen egal. Du bezweifelst wieder Dinge ohne einen der Roller jemals näher betrachtet zu haben. Ohne Wissen kann man nicht mitdiskutieren!

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Der Motor ist gleich, das stimmt.

Das gesamte Fahrwerk ist jedoch anders (der neue ist deutlich fahraktiver als der alte)...hättest du dich damit beschäftigt, wüsstest du das.

Dazu ist nicht ein Plastikteil der Verkleidung gleich geblieben...der neue ist deutlich besser verarbeitet als der alte. Desweiteren ist die Gewichtsverteilung verbessert worden, zB durch einen nach vorn hinter die Frontverkleidung gesetzten Öltank.

 

PS: Was du siehst oder nicht ist eigentlich vollkommen egal. Du bezweifelst wieder Dinge ohne einen der Roller jemals näher betrachtet zu haben. Ohne Wissen kann man nicht mitdiskutieren!

Ich weiß ja nicht was du für ein Problem mit mir hast,aber wenn du richtig lesen kannst ,dann solltest du erkennen ,dass ich gefragt habe,was anders ist am neuen Modell. Dies hier ist ein Fragezeichen :? Schon mal gesehen ?

Ich hab noch andere Dinge im Leben zu tun,als mich mit dir Allwissenden zu streiten oder jedes Moped persönlich kennenzulernen! Also wenn du meine Fragen beantworten willst,dann mach es ansonsten ignorier mich und gib Ruhe.

 

Alex.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 15:22

hmm....

also kann man sagen, das sich der SR 50 Street vom Fahrverhalten seit 1997 nicht großartig verändert hat?? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden??

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches ist das bessere Angebot??...