ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches ist das beste 2 Takt Öl?

Welches ist das beste 2 Takt Öl?

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 19:13

Habe mir heute einen Aprilia SR 50 R (Vergaser) gekauft und bekomme ihn voraussichtlich nächste Woche.

Der nette Verkäufer sagte ich werde so ca. 1 Liter 2 Takt Öl auf 1000 Km benötigen?!

Meine Frage ist nun, welches das beste der zur Zeit angebotenen 2 Takt Öle ist und was für Vorteile es gegenüber eines nicht so guten, teuren, usw. hat?!

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Ich habe das öl von Carls Empfehlung auch zur Probe gekauft und finde es in Ordnung.

Ahem.........Yamigüni.........du weisst aber schon, dass Liqui Moly selbst keine Öle produziert, sondern diese zukauft bzw. woanders herstellen lässt?

Und weisst du, was noch besser ist:confused::D

Liqui Moly kauft das Zweitaktöl bei der H&R ChemPharm GmbH, Salzbergen.

 

Und weisst du, was NOCH viel besser ist?

Die Verpackung ist etwas anders, aber der Inhalt ist absolut identisch - es handelt sich um das absolut gleiche Öl in anderer Verpackung, wie genau dieses Öl hier:

http://www.motor-talk.de/.../2toel2-i204030986.html

Gut und Günstig-Öl wird von Power-Oil aus Karlsfeld geliefert - und Power-Oil kauft bekanntlich in der recht bekannten Raffinerie H&R ChemPharm GmbH, Salzbergen.

 

Schon erstaunlich, wie so eine Verpackung und ein Name auf einmal ein Öl sehr viel besser werden lässt:D;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 7. Juli 2011 um 19:14

Ich habe immer das Castrol RS 2T Benutzt.

Gibt für mich meiner meinung nach Nix besseres ! und kostet auch nur 9,99€ im Toom ;)

Billig & sehr Gut giebts in fast jedem Baumarkt

ich fahr das seit über 180000 Km. in meinem Roller

am 7. Juli 2011 um 19:23

@ Opa, das öl ist um ~1-2€ Teurer als das Castrol ;)

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

@ Opa, das öl ist um ~1-2€ Teurer als das Castrol ;)

Kommt wohl drauf an,wo mans kauft

aber die Kilometer sprechen dafür.

Ne gute N-8 allerselts...

am 7. Juli 2011 um 19:26

Bist du dir sicher das du es seit über 180.000Km in deinem Roller fährst ? und nicht erst seit 1800km ?

Klickt mich ganz Hart !

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Bist du dir sicher das du es seit über 180.000Km in deinem Roller fährst ? und nicht erst seit 1800km ?

Klickt mich ganz Hart !

Ist halt noch ne echte Vespa

Vesplein

Das kommt darauf an, wo man das Öl kauft. Generell sind Öle die einen grossen Namen tragen IMMER teurer. Ich habe das öl von Carls Empfehlung auch zur Probe gekauft und finde es in Ordnung.

 

MfG

Hier findet man das Öl für jeden Anspruch:

 

http://www.ostbock-schwerin.de/leistung5.htm

Deutschlands billigstes 2 Taktöl :D

 

Aaaaber: Verkokungen sind Vorprogrammiert :mad:

 

 

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 19:42

kannst du mir mal einen Link von dem Öl senden, weil auf der Castrol Website kann ich das nicht finden!

da finde ich nur das Racing 2T oder so....

am 7. Juli 2011 um 19:48

Ja das ist auch das Racing 2T, Ich hab das 3 jahre und ca. 15.000Km auf meiner MBK Booster SA05 Gefahren.

Oder das hier ist noch Aktuell im Angebot:

 

http://www.motor-talk.de/forum/zweitaktoel-bei-norma-t3329622.html

am 7. Juli 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Ich habe das öl von Carls Empfehlung auch zur Probe gekauft und finde es in Ordnung.

Ahem.........Yamigüni.........du weisst aber schon, dass Liqui Moly selbst keine Öle produziert, sondern diese zukauft bzw. woanders herstellen lässt?

Und weisst du, was noch besser ist:confused::D

Liqui Moly kauft das Zweitaktöl bei der H&R ChemPharm GmbH, Salzbergen.

 

Und weisst du, was NOCH viel besser ist?

Die Verpackung ist etwas anders, aber der Inhalt ist absolut identisch - es handelt sich um das absolut gleiche Öl in anderer Verpackung, wie genau dieses Öl hier:

http://www.motor-talk.de/.../2toel2-i204030986.html

Gut und Günstig-Öl wird von Power-Oil aus Karlsfeld geliefert - und Power-Oil kauft bekanntlich in der recht bekannten Raffinerie H&R ChemPharm GmbH, Salzbergen.

 

Schon erstaunlich, wie so eine Verpackung und ein Name auf einmal ein Öl sehr viel besser werden lässt:D;)

Schmieriger Fall! Ich fühle mich von der Mineralölindustrie verdooft...

Vollsynth-Polo-2-Takt-Öl kostet im 4-Liter-Kanister 8,50 Euro je Liter.

Find ich gut. Produziert angeblich Fuchs, wer immer das nun wieder ist...

Blick nimmer durch beim Öl

Tina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches ist das beste 2 Takt Öl?