ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welches ist der beste Original Scheinwerfer ?

Welches ist der beste Original Scheinwerfer ?

Themenstarteram 24. August 2009 um 19:37

Hallo zusammen,

ich habe vor in meinen Astra NEUE Scheinwerfer einzubauen, da die Leuchtkraft der alten zu wünschen übrig lässt. Nun hab ich mal nachgeschaut, es gibt für den Astra f Caravan bj. 1997 mehrere Scheinwerfer diverser Hersteller zur Auswahl.

1. VALEO

2. TYC Europe

3. Bosch

4. Hella

5. Magneti Marelli ( Carella )

Alle sind zugelassen und haben eine Vorrichtung für die el. LWR.

Welche Scheinwerfer sind denn jetzt von der Leuchtkraft am besten.

Die Scheinwerfer von Hella sind ziemlich teuer, aber das soll ja nicht heißen.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Scheinwerfer, welche würdet ihr mir empfehlen ?

Ich möchte Nachts endlich wieder was sehen....hab übrigens Markenbirnen drin ( H4 Philips Blue Vision ) also an dem liegt es sicher nicht.

Gruß Axel

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also eigentlich hängt die Leuchtstärke zum größten Teil von dem verwendeten Leuchtmittel und der Sauberkeit der Scheinwerfergläser ab. Ob sich die Leuchtstärke von Hersteller zu Hersteller unterscheide kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls nicht merkbar. Aber wenn du zu Bosch oder Hella greifst kannst du nicht viel falsch machen. Ich hab die guten Angel Eyes aus Glas...glaub sind die FK...hab dort Ostam NightBreaker drin und bin sehr zufireden damit.

mfg daniel

Hol dir doch lieber zwei gute gebrauchte vom Schrottplatz,

ist deutlich billiger.;)

Also wenn du gebrauchte willst habe ich hier auch noch ne Satz zu liegen ;)

Ich habe noch 4 Sätze :D

Finger weg von TYC

 

Keine Erstausrüsterqualität, dauernd undicht, absoluter Müll ...

 

Vertrau einem, der die Dinger lange genug verkauft hat ;)

Die meisten Kunden kamen kurz darauf an und haben die dann wieder zurückgebracht.

Teilweise fiel während der Fahrt auch schon mal das Glas ab, dann waren die Kunden danach noch in der Reifenabteilung.

 

Die meisten haben zu originalen gegriffen, auch wenn dieses teurer waren.

 

Oder wie gesagt Schrottplatz

Themenstarteram 24. August 2009 um 20:09

Hab mir bei eBay Gebrauchte gekauft, obwohl sie äußerlich besser aussehen wie meine alten ( Valeo )ist die Leuchtkraft der ( neuen Carella ) sichtbar schlechter.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2209

Also eigentlich hängt die Leuchtstärke zum größten Teil von dem verwendeten Leuchtmittel und der Sauberkeit der Scheinwerfergläser ab. Ob sich die Leuchtstärke von Hersteller zu Hersteller unterscheide kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls nicht merkbar. Aber wenn du zu Bosch oder Hella greifst kannst du nicht viel falsch machen. Ich hab die guten Angel Eyes aus Glas...glaub sind die FK...hab dort Ostam NightBreaker drin und bin sehr zufireden damit.

mfg daniel

LOL... aber der Einäugige ist auch der König der Blinden^^

-->Wenn schon die einzig wahre und richtige Entscheidung "neue Serienscheinwerfer" zu erwerben, dann ganz klar nach Marke gehn. Heisst Valeo, Bosch und Hella.... Wobei ich die Hella vorziehn würde. Die haben zum Zeitpunkt des Astra F das beste Know How gehabt (meine Meinung).

Dazu aber bitte auch gleich neue Leuchtmittel.

Zitat:

 

LOL... aber der Einäugige ist auch der König der Blinden^^

-->Wenn schon die einzig wahre und richtige Entscheidung "neue Serienscheinwerfer" zu erwerben, dann ganz klar nach Marke gehn. Heisst Valeo, Bosch und Hella.... Wobei ich die Hella vorziehn würde. Die haben zum Zeitpunkt des Astra F das beste Know How gehabt (meine Meinung).

Dazu aber bitte auch gleich neue Leuchtmittel.

Und was war an meiner Aussage so belustigend?

Moin!

Z.B. Wg der Engel Eier.

Bist dir sicher das die besser als die Orginalen sind, oder hast auch verschlissene Orginale vorher drin gehabt?

Ausserdem OSRAM hat mit Ostam nix zu tun.

Meine Holde hat neulich übrigens auch gestaunt was gute Leuchtmittel in den orginalen Astra F Scheinis hervorzaubern, fand sie besser als ihre H7 (gleicher Leuchtmittelhersteller).

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2209

Ich hab die guten Angel Eyes aus Glas...glaub sind die FK...hab dort Ostam NightBreaker drin und bin sehr zufireden damit.

mfg daniel

"gute" AE´s??? Stell dir mal nen Teelicht auf die Stossstange. Das macht genausoviel Licht wie dein verbauter Mist. Da kannst du auch die NB verbauen, Serien-SW machen immernoch mehr Licht auf der Strasse...

Frag mal nen Calli-Fahrer, was er von seinem Licht hält wenn er mal ne runde im Astra gedreht hat. Die haben nähmlich genau den gleichen Mist drin wie der Tuningkram a lá AE´s...

"Zufrieden" bist du nur, weil du nichts besseres kennst.

Gut mag sein, dass mir es gut vorkommt, da ich vorher die 14 jahre alte Serienscheinwerfer drin hatte. Wobei ich sagen muss, dass mir auch so kein wirklicher Unterschied zu anderen Modellen auffällt.

Und schlecht finde ich die Angel Eyes nicht.

mfg daniel

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2209

Ich hab die guten Angel Eyes aus Glas...glaub sind die FK...hab dort Ostam NightBreaker drin und bin sehr zufireden damit.

mfg daniel

"gute" AE´s??? Stell dir mal nen Teelicht auf die Stossstange. Das macht genausoviel Licht wie dein verbauter Mist. Da kannst du auch die NB verbauen, Serien-SW machen immernoch mehr Licht auf der Strasse...

Frag mal nen Calli-Fahrer, was er von seinem Licht hält wenn er mal ne runde im Astra gedreht hat. Die haben nähmlich genau den gleichen Mist drin wie der Tuningkram a lá AE´s...

"Zufrieden" bist du nur, weil du nichts besseres kennst.

Hey das war nich nett.

Auch auf die gefahr hin geschlagen zu werden, aber im Cali kriegse nur mit AE´s besseres licht als mit den Serien Scheinis.

Die Orginal Scheinwerfer haben ein riesen problem.

Die Linse hat ne viel zu kleine Öffnung und sie hatten sogar vor der linse noch ne Streuscheibe montiert.

Sie werden recht schnell blind da die damaligen linsen und Reflektoren nicht so Gut Verarbeited waren wie es heute der Fall ist.

Im Astra F und G sind die serien Scheinwerfer numal deutlich besser als diese Tunning Teelichter.

Der G ist mit entsprchenden Leuchtmitteln verdammt hell unterwegs.

Der Calibra bildet hier die ausnahme.

Dort funtzen sogar die Sonar mit der serien LWR, was beim Astra F nicht der Fall ist.

Habs beim Bruder so gemacht da die Serienscheinis ein erbärmliches licht hatten.

Opl will ja für einen Scheinwerfer mit NSW mittlerweile 300€ + haben.

600€ für zwei Scheinwerfer mit Miserablem licht nein danke.

Vom Schrotti die dinger kannste meist auch vergessen.

MFG

Hol Dir Die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... !;):D

War sehr überrascht über die 30% mehr Leuchtkraft!

MfG

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welches ist der beste Original Scheinwerfer ?