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- welches ist der richtige Lichtschalter ???
welches ist der richtige Lichtschalter ???
Hallo liebes Forum,
bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines GTD und habe direkt eine Frage:
Welchen "Lichtschalter" sollte man benutzen?
a) 0
b) AUTO
c) Abblendlicht (der Schalter ganz rechts) ?
Bei meinem EOS hatte ich den Schalter immer auf Abblendlicht, das war ok!
Jetzt habe ich Xenon und erkenne nicht wirklich den Unterschied zwischen "Auto" und "Abblendlicht". Das Bordbuch bringt mich auch nicht wirklich weiter.
Ist bei AUTO auch immer das Tagfahrlicht aktiviert?
Fragen über Fragen!
Bitte um kurze Rückantwort, was die "Golf-Fahrer" z. Zt. für eine "Lichteinstellung" als die Beste halten.
Gruß
robinio
Beste Antwort im Thema
Ich würde es nicht rauscodieren lassen.
Viele sträuben sich auch dagegen den Kundenwunsch
zu erfüllen.
Ist es dann dennoch rauscodiert worden, zünden die
Xenon´s jedesmal bei Lichthupe auf.
Ich behaupte, das die Brenner beim 6er mit Xenon
nicht so lange halten werden wie beim 5er der ohne
die ganze Bevormundung des Fahrers ausgekommen
ist. -->an dieser Stelle Danke an die Lichtdesigner,
die diesen Murks verzapft haben
Tagfahrlicht hätte man prima in separatem
Fernlicht integrieren können
Im Endeffekt hätte mann sich den Lichtschalter
sparen können und einfach 2 Knöpfe für NSF & NSL
gelassen.
Gruß Volker
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22 Antworten
du hast leider bei den xeons das dauerfahrlicht.
em besten ist du lässt dir das dauerfahrlicht über vw am tester rauscoieren oder schaust in meiner signatur mal nach und lässt es mit vcds abstellen.
gruß
Ich würde es nicht rauscodieren lassen.
Viele sträuben sich auch dagegen den Kundenwunsch
zu erfüllen.
Ist es dann dennoch rauscodiert worden, zünden die
Xenon´s jedesmal bei Lichthupe auf.
Ich behaupte, das die Brenner beim 6er mit Xenon
nicht so lange halten werden wie beim 5er der ohne
die ganze Bevormundung des Fahrers ausgekommen
ist. -->an dieser Stelle Danke an die Lichtdesigner,
die diesen Murks verzapft haben
Tagfahrlicht hätte man prima in separatem
Fernlicht integrieren können
Im Endeffekt hätte mann sich den Lichtschalter
sparen können und einfach 2 Knöpfe für NSF & NSL
gelassen.
Gruß Volker
Hallo,
m.E. stimmt das nicht ganz:
Ich meine das es bei meinem EOS (mitDauerfahrlicht) wie folgt ist:
0 = Scheinwerfer an, innen alles aus....
Auto = Scheinwerfer an, Lichtsensor regelt das Einschalten der Instrumentenbeleuchtung
Standlicht = Scheinwerfer auf Standlicht....
... meine ich zumindest
M.
es gibt auch die codierung das auf "0"nix leuchtet aber auf auto das dauerfahrlicht brennt
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Tagfahrlicht hätte man prima in separatem
Fernlicht integrieren können
Nur gibts bei Xenon kein extra Fernlicht
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Im Endeffekt hätte mann sich den Lichtschalter
sparen können und einfach 2 Knöpfe für NSF & NSL
gelassen.
Der Lichtschalter ist gesetzlich vorgeschrieben, und nur er ermöglicht das gezielte Einschalten des Standlichtes.
auf kurzstrecke und im hellen fahr ich oft mit standlicht, die sieht man sowieso kaum
Um die Frage zu beantworten: Lass ihn auf Auto und gut, denn
0= Nur Xenon an
Auto= Nur Xenon an, Lichtsensor aktiv,
Standlicht = Instrumenten, Kennzeichenbeleuchtung, Rücklichter und Standlicht an.
Abblendlicht= Abblendlicht halt
Gruß
der_michael
Hi,
ich versteh nur nicht den Unterschied zwischen Xenon und Abblendlicht ???
Gruß
robinio
Zitat:
Original geschrieben von robinio66
Hi,
ich versteh nur nicht den Unterschied zwischen Xenon und Abblendlicht ???
Gruß
robinio
...... und ich diese Frage nicht!
Hallo Jubi,
was ist Bitteschön denn der Unterschied zwischen Xexon-Licht und Abblendlicht ???
Siehe Anmerkung von der_michael911.
Er unterscheidet ja wohl auch bei 0=Xenon und Abenbblendlicht.
Danke für die Antwort.
Kann es sein, dass du mich ein wenig verarschen willst, oder hast du das Wort "Xenon" heute das erste mal gehört?
Dein Abblendlicht IST Xenonlicht!
Neeh,
wenn ich jemanden verarschen möchte, würde ich dem dann auch gerne gegenüberstehen um sein dummes Gesicht zu sehen, ist hier ja dann wohl nicht möglich ..... (außerdem wäre mir die Zeit viel zu schade, diese Zeilen hier zu schreiben)
Hab ich jetzt verstanden, Xenon Licht = Abblendlicht -----> super !!!
.... und warum hat VW dann beim Lichtschalter eine "0"-Stellung und ein Symbol für Abblendlicht ???
SUPER ERFINDUNG (wenn doch beides dasselbe ist !!!)
Gruß vom Niederrhein
robinio
Codier doch einfach das blöde Dauerfahrlicht raus, habe ich auch so gemacht.
Habe echt keine böcke im Sommer mit voller Beleuchtung zu fahren.
Korby
Zitat:
Original geschrieben von robinio66
.... und warum hat VW dann beim Lichtschalter eine "0"-Stellung und ein Symbol für Abblendlicht ???SUPER ERFINDUNG (wenn doch beides dasselbe ist !!!)
Es ist nicht beides dasselbe.
0 = Xenon-Frontscheinwerfer an (Dauerfahrlicht), sonst nichts, egal was der Lichtsensor meldet; hiermit kannst du also auch nachts ohne Rückbeleuchtung herumfahren, wenn du das möchtest.
Abblendlicht = komplette Beleuchtung hinten und vorne an, egal was der Lichtsensor meldet; hiermit kannst du also auch tagsüber mit kompletter Beleuchtung fahren.
Auto = tagsüber Xenon-Frontscheinwerfer an (Dauerfahrlicht), ab der Dämmerung komplette Beleuchtung an; hiermit wählt dein Golf die in den meisten Fällen sinnvollste Beleuchtung automatisch für dich aus.
Edit: Sorry, ist Mumpitz (siehe unten)!