- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Welches ist die beste Zündkerze für den 3er?
Welches ist die beste Zündkerze für den 3er?
Welches ist die beste Zündkerze?
Welches ist die beste Zündkerze für den 3er? Kennt jemand die Ultra x Platin von BERU? Was habt ihr für Erfahrungen?
Ähnliche Themen
38 Antworten
Die meiner Meinung nach besten Zündkerzen sind die originalen,die vom Hersteller freigegeben sind.Diese sogenannten Hochleistungszündkerzen bringen nur eines-nen leeren Geldbeutel..
NGK V-Line 1 Damit läuft der Motor meines Golf sehr gut.
Beru Platin sind meine Favoriten.
NGK sind aber auch sehr gut.
Bosch muss nicht unbedingt sein.
NGK....ist auch der erstausrüster bei deutschen autos. die verbaue ich bei meinen kisten nur. von diesen high performance dingern halt ich rein garnix.
NGK sind die besten.
Bosch ist kacke!
Zitat:
Original geschrieben von MMGolfGT
NGK sind die besten.
Bosch ist kacke!
begründung?
jop würde auch ngk nehmen
NGK are the best !!! Kosten bei mir alle 4 stück ca.28 Euronen im bauerndorf-baumarkt !!
Hi residentevil
Kann mich der Mehrheit nur anschließen - nimm NGK.
Sind Erstausrüster und von VW auch so verbaut und geprüft in Verbindung mit Deinem Motor.
Dein ABD braucht übrigens die NGK BP5ET !!!
Hier noch mal die Tabelle:
Klick mich
mfg fibres73
Ich hab keine Probleme mit den Bosch-Kerzen...
Ich werde mir die Kerzen bei VW holen. Die Meinungen hier gehen mir etwas zu weit auseinander!
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
begründung?
Das würde mich auch mal interessieren!!!
Ich habe mit meinen bisherigen Autos über 600 tkm zurückgelegt und das ausschließlich nur mit BOSCH-Kerzen; Probleme hatte ich noch nie! Warum auch!?
Ich wüßte auch nicht was die eine besser machen sollte als die andere; Hauptsache die Elektroden sind aus einem verschleißfesten Material....funken tun sie alle, und mehr muß sie auch nicht können.
Was glaubt ihr warum VW NGK-Kerzen verbaut?
Bestimmt nicht weil sie besser sind als andere...der einzige Grund liegt am günstigeren Einkaufspreis, den NGK bietet....!
Das alles fällt in die Kategorie "Ammenmärchen", genauso wie die falsche aber trotzdem weitverbreitete Meinung, ein 0W-40 sei bei Betriebstemp. dünner als ein 15W-40....und ein Motor würde bei einer Umstellung das Öl aus allen Dichtungen schwitzen...
Gruß
Hi,
ich habe bisher Bosch, Beru und NGK Zündkerzen in meinen Golf verbaut und keinen Unterschied bemerkt.
Diesmal sind wieder die NGK-Kerzen dran die der Teilehändler hatte.
Grüße,
Wheelie
schei**e
und ich hab mir
letztens bosch
verbauen lassen!
son mist