1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches Kennzeichen soll es nun werden?

Welches Kennzeichen soll es nun werden?

Audi
Themenstarteram 23. April 2014 um 11:29

moin moin,

ich wollte mir so langsam aber sicher mal Gedanken über mein künftiges Nummernschild machen.

Auf Initialen und/oder Geburtsjahr habe ich eigentlich keine Lust und dachte mir, ich nehme einfach die Buchstaben-Zahlenkombination der Pressebilder.

Wenn ich mir so diese Bilder anschaue, gilt wohl für das S5 Cabrio "S 5200", für das S5 Coupe "S 5201" und für den S5 Sportback "S 5202".

Sind das eigentlich auch Audi interne Bezeichnungen für das entsprechende Modell?

Oder hättet ihr noch andere Vorschläge :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

In Stuttgart zulassen und schauen, ob S-EX 666 oder 69 z. B. wieder mal frei ist.. :)

Ziehe in den Erzgebirgskreis um und nimm folgendes Kennzeichen ;)

Imgp7827
Themenstarteram 23. April 2014 um 16:02

Ja "AU DI" wäre auch geil :D

Aber umziehen kommt wohl eher nicht in Frage ;) und lustige Kennzeichen sind nicht so mein Fall ;)

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

Aber umziehen kommt wohl eher nicht in Frage ;) und lustige Kennzeichen sind nicht so mein Fall ;)

wo kommst du her?

@Search&Destroy

kannst Du bei deinem Straßenverkehrsamt nicht Online schauen welche Wunschkennzeichen frei sind ?

Dabei kommt einem schon mal das ein oder andere "schöne" Kennzeichen unter ;)

Was nutzt Dir die schönste vorgeschlagene Kombination hier, wenn Du das Kennzeichen dann nicht bekommst ?

XX-S-555 oder XX-SB-555

Wobei aber meist solche Schnapszahlen schnell weg sind !

Zitat:

Original online ieben von DottoreFranko

@S&Destroy

kannst Du bei deinem Straßen verkehrsamt nicht Online schauen welche Wunschkennzeichen frei sind ?

Was nutzt Dir die schönste vorgeschlagene Kombination hier, wenn Du das Kennzeichen dann nicht bekommst ?

genau, das geht online und man kann auch direkt reservieren und bestellen. ganz easy also!

Themenstarteram 23. April 2014 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

wo kommst du her?

Daraus lässt sich sowieso nichts sinnvolles basteln, nur wieder paar Spaß-Schilder :)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

@Search&Destroy

kannst Du bei deinem Straßenverkehrsamt nicht Online schauen welche Wunschkennzeichen frei sind ?

Die Vorschläge überprüfe ich natürlich dann Online, ob die Verfügbar sind :)

Geht mir ja hier um Anregungen usw. :)

Die Kennzeichen der Pressebilder wären auf jeden Fall alle Frei ;) sogar von 5200-5209 :)

Das war mein altes Nummernschild,die 69 hat was Phantasievolles in sich finde ich :D:D

Das wäre doch etwas für dich :D:p:) Und ausserdem kannst du es auch für dein Audi benutzen,kein problem :D:D:D

SCHILD!

Zitat:

Das war mein altes Nummernschild,die 69 hat was Phantasievolles in sich finde ich :D:D

Das wäre doch etwas für dich :D:p:) Und ausserdem kannst du es auch für dein Audi benutzen,kein problem :D:D:D

69 hinten drauf schreiben und dann doch nur Missionar poppen ;-) schreckliche Kennzeichenwahl.

am 23. April 2014 um 22:40

wollte zuerst #-AUD1

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Zitat:

69 hinten drauf schreiben und dann doch nur Missionar poppen ;-) schreckliche Kennzeichenwahl.

Ich bin für die 69 bekannt :D:D

Die Frauenwelt war sehr Glücklich :D;)

Kommen Deine Frauen aus Hanau?

Haben die zufällig HU-RE XXX als Nummernschild. :-)

Themenstarteram 24. April 2014 um 1:17

Ehe jetzt jeder paar witzige Nummernschilder aufschreibt, die ich nicht suche, hier ein Link :p - da könnt ihr euch austoben.

Deine Antwort