ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. welches Kleinauto ist zu empfehlen ?

welches Kleinauto ist zu empfehlen ?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 11:52

Hi Leute,

passt nicht so sehr in diese Rubrik aber Off-Topic gibts hier nicht ??

Für meine Frau muss ein neues Auto her, ein Kleinwagen mit dem sie zur Arbeit fahren kann, mit dem man Einkäufe erledigen kann und wo ein mittelgroßer Hund in den Kofferraum passt.

Momentan hat sie einen Fiat Seicento, meines Erachtens ein totaler Fehlgriff..., und ich war zu der Zeit im Ausland und konnte beim spontanen Autokauf (altes war von heut auf morgen Totalschaden) nicht bei sein...

Kennt Ihr empfehlenswerte Kleinautos aus Erfahrung ?

Spritverbrauch ca. 7 Liter um den dreh

Sicherheitsmäßig sollte es schon deutlich besser sein als beim Fiat Seicento

Preis ca. 4.000 bis max. 6.000 Euro, also auf jeden Fall ein Gebrauchtwagen !

Vielen Dank !!!

 

und noch was ganz anderes:

schaut Euch bitte den Führerschein an und sagt mir ob man damit auch LKW fahren darf über 7,5 Tonnen:

http://1mb.at/uploads/27.01.2008_13:05:27_img_0002.jpg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Citroen C2 (Spardose mit zeitgemäßer Sicherheitsausstattung, Verbrauch um 5 Liter, zu haben als 2-3 Jahre altes Auto für 5-6000), der C3 passt auch noch ins Budget/braucht nicht mehr als 7 Liter.

 

Opel Corsa als Dreizylinder (für einen Opel erstaunlich brauchbar)

 

Oder 'n Fiat Panda: ein Freund hat für seinen schrottreifen Golf 2 beim Fiat-Händler im Rahmen einer Aktion vor einigen Wochen 2000 Euro über Schwacke (!) bekommen und so letztlich für einen neuen Panda 6500 bezahlt.

 

Suzuki Swift ist eine sparsame Kiste mit Airbags und Pipapo, der nicht mehr als 6 Liter nimmt und ebenfalls als junges Auto in deinen Preisrahmen passt; zudem von der uverlässigkeit her nicht der schlechteste.

 

VW kommt wegen des höheren Verbrauchs nicht in Frage, wobei du für 3000 Euro einen guten Golf 3 der letzten Baujahre mit Airbags/ABS bekommst. Der Verbrauch liegt bei etwa 8 Litern im Durchschnitt (1,8Liter/55kW); die ersparten 3000 Euro musst du erstmal verfahren...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:09

Danke !

 

Citroen - die haben leider keinen Kofferraum bzw. da passt einfach nix rein. Und wenn ich da nen Hund mitnehme bin ich evtl. noch wegen Tierquälerei dran :D

Opel Corsa - von Kindheit an hab ich ne extreme Abneigung gegenüber dieser Marke, frag mich nicht...ich weiß auch nicht genau weshalb...

Fiat - nie wieder, ganz sicher ! Von dem wollen wir uns ja gerade dringend verabschieden...

Suzuki - oje, nee echt jetzt...

VW Golf - das passt schon eher, die halten was aus, wie siehts denn mit der Versicherung dafür aus, man hört immer dass die so hoch sei weil so viele Jugendliche damit nicht umgehen können.

 

Und kann jemand was zu meinem eingescannten Führerschein da oben was sagen ?

mahlzeit,

dein Führerschein ist einwenig seltsam...

ich bin gerade dabei die Klasse C/CE zu machen den alten Führerschein 2

welche Führerschein Klassen hattest du früher?

ich würde sagen das du LKW Solo bis 12 t fahrern darfst (C1E)der alte 3...

will aber auch nichts 100 % sagen um diesen ganzen trubel aus dem wege zu gehen mache ich einfach C/CE denn darf ich alles fahren...

warum hast du keinen T ?

habe die dich nicht gefragt?

...

Gruss Sören

am 27. Januar 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von brumbrum2

 

Und kann jemand was zu meinem eingescannten Führerschein da oben was sagen ?

Führerscheinklassen

viel Spaß beim schmökern ;)

am 27. Januar 2008 um 15:35

cool ausgecheckt!;) comm socar ich mit clar,

merci, dankeschön

jürgen

Honda Jazz.

Also ich bin wirklich nicht der Opel-Fan.

habe aber schon den einen oder anderen Altagsopel gefahren 8omega A,Vectra,Corsa A+B+C)

Wir haben seit Jahren als Zweitwagen einen Corsa B.Das Ding läuft,hat ne Klima,Servo,ZV und den ganzen Kram.Verbrauchen tut er max 7 liter und passt in jede Lücke.Nen Einkauf kriegst Du auch locker rein.Meine Frau fährt sogar hin und wieder die Zwillinge spazieren.

Als Zweitwagen völlig in Ornung und Stressfreier als der W124!

Kann ich nur empfehlen.

Golf 3 ist auch fein, Vater fährt seinen seit 15 jahren.Aber!!

find mal nen ordentlichen.

Vaters 1,8er braucht "immer" 9-10 Liter!!

 

Moin,

Ich würde ganz klar zu einem Corsa B 1.2 16V oder Corsa C 1.2 16V greifen ... beim B ... findest du ein Super Teil ... für ca. 3000 Euro ... beim C wirst du ca. 5000 für ein richtiges Exemplar investieren müssen. Beide sind im großen und ganzen unauffällig was Defekte angeht und ziemlich gute Autos für Ihr Geld.

Der Fiat Panda II mit 1.2 Liter Maschine und 60 PS ist definitiv auch eine Empfehlung. Der fällt bei Fiat nur durch eines auf ... er steht zu selten in der Werkstatt ;) Ausnahme sind die 70 PS Diesel ... wo es schon mal öfter was wegen defekter Turbos zu lesen gibt. Hinzu kommt ... die Variabilität und Nutzbarkeit des Mobils. Wovon Ich abraten würde wäre der Doblo und ganz frühe Punto 188.

Ansonsten ist auch ein Toyota Yaris 1.3 ein sehr hübsches und brauchbares Auto ... das wenig Probleme macht und günstig im Unterhalt ist. Warum nicht z.B. einen Kia Picanto ?! Wobei es da mit dem Hund eng werden könnte ...

Die große Frage ist schlussendlich ... was gefällt ... und da hilft nur eines ... Reinsetzen und Probefahren ... und KEINE Angst ... Dinge die vor 5 Jahren vielleicht stimmten ... sind heute grundlegend falsch. Einfach mal ein bisschen surfen ... und dann mit einer Idee ... ins passende Forum wandern.

MFG Kester

- nen mittelgroßen hund würd ich nicht mal in meinen kofferraum sperren - allenfalls in ein durch ein netz abgetrenntes kombiheck.

 

mike - der seine katze in der fahrgastzelle/ im käfig  gel. zum tierarzt transportiert.

Schon mal an eine A Klasse gedacht?

Gruss Axel

Ist schon ne schwierige Frage...

die einen sind zu klein...die anderen kommen aus religiösen Gründen nicht in Frage :D

Ich würde einen Ford Fiesta empfehlen, die sind etwas besser verarbeitet als die Opel.

Nimm einen Mercedes Benz 190D oder 190E. Erstere mit 2,0 Liter Motor bewegt man schon mit 6 Liter auf 100 km. Der W201 bekommt man jetzt locker für 5000 EUR und dies mit weniger als 50000 km. Solide unverwürstliche Technik.

der lucas

Hallo,

kann auch nur den Panda empfehlen, in deinem Fall mit dem 1.2 Liter Motor und 60 PS.

Ältere Fiat Modelle sind sicherlich u.U. mit Vorsicht zu geniessen, aber alles was bei Fiat seit dem Panda (2003) neu auf den Markt kam, braucht sich vor der Konkurrenz in keiner Weise zu verstecken. Der Panda hat in diversen Dauertest hervorragend abgeschnitten und ich kann mich über meinen 100 HP bislang auch nicht beklagen.

Gruß

Alf

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Honda Jazz.

 Stimmt, der Jazz ist Klasse. Riesig (auch der Kofferraum!) und pfiffig innen, minimaler Verbrauch trotz eines richtigen Motors, zuverlässig obendrein. Aber bekommt man den für 3000-6000 Euro???

 

Der Golf ist in Sachen Versicherung nicht der Billigste, dafür bekommt man alle Ersatzteile überall gebraucht und günstig. Unser Golf kostet bei 60% inkl. Teilkasko (150 SB) 267 Euro jährlich, Steuer 108 Euro, grüne Plakette. Kaputt ist in jetzt 2 Jahren bei 175 TKM bis auf einen elektrischen Fensterheber und ein Zündkabel (Marder-Kaugummi) nichts gegangen. Die Reparatur hat mich dank eBay insgesamt knapp 40 Euro gekostet.

 

Die Verbrauchsangabe "9-10 Liter" beim Golf kann ich nicht nachvollziehen. Dauerbleifuß???

 

Wir haben 1999-2001 einen Variant 1.8 mit 8 Litern im Durchschnitt gefahren; 9-10 Liter nur im reinen Stadtbetrieb, 7,5 Liter auf Strecke bis 130 km/h. Inzwischen fährt meine Ma den Wagen mit jetzt 275 TKM auf der Uhr noch immer, er läuft und läuft. Unser aktueller 1.6 braucht im Schnitt einen knappen Liter weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. welches Kleinauto ist zu empfehlen ?