Welches Kombiinstrument hat das Tempomat-Symbol?
Liebes Forum,
bräuchte ein Kombiinstrument mit dem Tempomatsymbol, eigentlich brauche ich nur die Folie. Jetzt würde ich in der Bucht eins kaufen, aber ich weiss halt nicht welches. Kann mir jemand helfen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Das ist dann wohl so ein Teil, von dem auch BMW nichts weiß, weil es in der BA auch nicht auftaucht. Das vierte von links ist für die Reglung der elektronischen Einspritzanlage
Ähnliche Themen
23 Antworten
Kannst mir das mal auf einem Bild zeigen? Meine Limo hatte Tempomat, aber ein extra Zeichen im KI hatte ich nicht. Habe das auch noch nie gesehen
Habe jetzt extra in der BA nachgesehen. Da gab es keine Symbol für Tempomat
In meinem 94er Cab sehe ich auch keinerlei visuellen Hinweis auf den aktivierten Tempomaten, leider
Gruß,
Das Ihr das bisher nicht gesehen habt kann zwei Gründe haben: 1.) Es ist nicht in Eurem Instrument oder 2.) es leuchtet nie. Die naheliegendste Ursache (das Fahrzeug hat kein Tempomat) spielt leider keine Rolle: Selbst bei vorhandenem Tempomat wird das Lämpchen nicht benutzt, das scheint so ein spezielles Feature von BMW zu sein...
Das Tempomatsymbol ist das vierte von links. Nach Nebelleuchten und EMF. Alternativ ist dort das Symbol für "Einspritzung", wahrscheinlich bei Diesels.
Hast du das Symbol jemals in einem E36-Tacho gesehen?Und hast du ein Bild davon?
Ich bin nicht der einzige,der schon mehr als einen Tacho in der Hand hatte und dieses Symbol bisher in KEINEM E36-Tacho gesehen hat,auch nach Komplettzerlegung nicht.
Greetz
Cap
Das ist dann wohl so ein Teil, von dem auch BMW nichts weiß, weil es in der BA auch nicht auftaucht. Das vierte von links ist für die Reglung der elektronischen Einspritzanlage
Kenne das auch nur vom e46!
Der TE hat in diesem Fall aber Recht, Leute. Auch wenn ihr das Symbol noch nicht gesehen habt, gibt es das trotzdem. Ich habe auf dem Treffen dieses Jahr in Peine selbst einen dieser Tachos mit einem grünen Tempomatensymbol drin gesehen. Sitzt an der Stelle, bei der beim Cabriolet sonst das Symbol für das ÜRSS sitzt.
HIER mal ein Bild dazu. Ist in diesem Fall aber wohl selbst nachgerüstet.
@TE: Ich habe im Netz im Zuge eines anderen Umbau mal eine Anleitung zum Einbau des Symbols gefunden. Es gibt E36-Tachos die das Symbol haben, aber so einen zu finden ist viel zu unwahrscheinlich, also musst du selbst basteln. Selbst die Leute hier kennen sowas ja nicht, wie willst du sowas also auf ebay finden...
Ich kann auf die Anleitung jetzt gerade nicht zugreifen (bin auch der Arbeit), aber zuhause habe ich den Link gespeichert. Poste ich hier nachher mal.
Dann vermute ich mal ins blaue, das es evtl. für den Amitacho (Meilentacho) vorgesehen war. In einem Deutschen Tacho habe ich das noch nie gesehen.
Auf dem Bild ist ein Meilentacho zu sehen. Evtl. gab es diese Leuchte nur in der Exportvariante?
Gruß,
... 11 Sek. zu langsam
Tja, der alte Mann war schneller. Da würde ich mir an deiner stelle Sorgen machen
Ich sag euch,warum das keiner kennt.....weils dazu eines Z3-US Kombi bedarf:
Viel Spaß beim suchen.
Greetz
Cap
Nein, falsch. Auf dem Bild ists ein Meilentacho, ja, aber dazu sagte ich ja sowieso schon, dass das nachgerüstet aussieht weil die Lampe eigentlich an der falschen Stelle sitzt. Der Tacho den ich mit eigenen Augen gesehen habe war aus einer deutschen 323i Limousine. Wohl eine der letzten gebauten, gabs also wohl nur bei den ganz zuletzt gebauten Autos. Mehr Infos von dem Fahrer des Autos habe ich damals aber selbst nicht bekommen
EDIT: Der Link von Cap ist gut, aber vergiss es gleich den passenden Tacho in der Bucht finden zu können...
Ich habe jetzt ein wenig gegockelt. Das Symbol gibt es auch in den Km/h Tachos. Bin nur noch nicht darauf gekommen, in welchen genau das war.
Das mit den letzten kann ich auch fast nicht glauben. Das Cab. von mir war eines der letzten überhaupt, hatte von Werk aus Tempomat, aber diese Lampe auch nicht