1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Kombiinstrument paßt

Welches Kombiinstrument paßt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Februar 2005 um 12:18

Welches Kombiinstrument paßt???

Hallo @ all

kann mir jemand sagen ob folgendes Ki in meinen Golf IV paßt?

Zur Zeit ist 1J0 920 826C verbaut und ich würde gerne 1J5 920 846C verbauen oder was paßt noch?!

Danke schon mal für die Hilfe. Vielleicht hat ja jmd. auch noch solch einen Tacho und möchte Ihn verkaufen, evtl sogar defekt.

Mfg JOH

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Da es sich bei dir ganz offensichtlich um Tachos mit CAN handelt ist es recht einfach, du kannst alle Tachos die mit 1J0 920 beginnen einbauen, natürlich solltest du noch darauf achten, ob Benziner oder Dieseltacho...

Sollten die Tachos mit 1J0 191 beginnen, kannst du sie nicht verwenden, denn das sind KI's ohne CAN!

wie ich es richtig sehe willst du eins mit mfa verbauen,schliesst du die mit an oder lässt du die ohne funktion?

Wenn wir grad bei kombiinstrumenten sind:

mein golf bj 98 hat noch keine mfa. ist es generell möglich dort eine einzubauen?

wie teuer kommt das hin? muss das ganze ki ausgetauscht werden? und der blinkerhebel muss man dann ja wohl auch austauschen...

danke schonmal!

wenn der tacho mit can ist ist es dann egal ab er bis 220 oder 260 geht und wenn ich mfa haben will was brauche ich außer den mfahebel und temperatur fühler noch

für was ist eigendlich can da??

Also die Geschwindigkeits Skalen (220 oder 260) sind egal, denn es würde immer die richtige Geschwindigkeit angezeigt werden. Diese wird über die Wegstreckenkennzahl ans KI übertragen! Und das KI lässt sich auf diese Kennzahl programmieren!

CAN-Bus ist ein Datenbus, über den einzelne Steuergeräte miteinander kommunizieren (sprich Datenübertragen), und dazu gehört unter anderem auch das KI!

Zur Nachrüstung der MFA schaut euch mal Theresias Anleitung an...

problem ist nur die anleitung geht nicht

Also bei mir ghet der link zu der Anleitung! (Damit ist nicht die dort verlinkte Anleitung zum Tausch des KI's gemeint)...

ich will mal wissen ob es geht wenn ich ein auto ohne mfa habe und ein KI mit mfa nachrüste ob ich dann das ganze mfa zeugs unbedingt anschliessen muss (will die mfa nicht unbedingt nutzen)..geht das???

Müsste gehen (MFA-Funktion halt ausgeschlossen)... Sprich die KI Infos di du jetzt bekommst wirst du dann auch bekommen. Kann allerdings nicht sagen, ob die MFA evtl eine Fehlermeldung bringen würde...

genau den link meine ich was nützt mir die zubehörliste wenn ich nicht weiß wie ich es einbaue kannst du mir nicht soetwas per pn geben bitte bitte

natürlich nur wenn du soetwas hast

danke schonmal

Wenn dir das hilft..siehe Anhang.

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer RICHTIGEN Anleitung.

@The--Doctor-9

Hab ich leider nicht, kann dir daher auch nichts zusenden! Ich denke mal, dass es sich bei besagter Anleitung allerdings auch nur um den Tausch des KI's selber handelt und nicht mehr...

Aber am besten mal Theresias selber fragen...

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 18:03

@ thommen

vielen Danke für die Info, alsop hat CAN doch auch mla was gutes ;)

badbubi_golf4

Ich hab bereits ne MFA möchte allerdings das große Display bzw. geht es mir Haptsächlich um die Sport Edition Tachoscheiben usw.

Aber warum willst du nen Tacho mit MFA wenn du sie nicht benutzen möchtest!? *grübel*

Wirst höchstwahrscheinlich ein paar Fehlermeldungen auf dem Display haben. Worum geht es dir genau!?

@ Denis84

ja, brauchst ein neues KI und den MFA hebel, dann noch ein Paar Kabel und das wars. Hab ich an meinem 99 Golf auch nachgerüßtet gehabt.

@ cancer33 & The--Doctor-9

was möchtest ihr zum Umbau genau wissen?!

Mfg JOH

Frage 1)

Wie kann ich das KI möglichst kostengünstig konfigurieren lassen? Der Freundliche meines Vertrauens möchte 30 Euro dafür haben. Sei wohl eine halbe Stunde Arbeitszeit?!?!

Frage 2)

Wie baut man den MFA-Hebel aus oder besser ein?

Frage 3) Muss ich noch irgendwelche Kabel besorgen?

Deine Antwort