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Welches Kupplung geht rein komplett bei Golf 6 1,6 Tdi WVWZZZ1KZCM644553
Welches Kupplung geht rein komplett bei Golf 6 1,6 Tdi WVWZZZ1KZCM644553
kann jemand helfen,, habe Geber und nehmerzylinder gewechselt jetzt krieg ich kein gang rein und entlüften konnte ich per hand nicht ,,,, lg
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35 Antworten
Könntest du vielliecht deine HSN und TSN nennen und welches Getriebe drin ist und den Getriebecode vielleicht.
ja , hallo
0603 APW000499
Schaltung
Getriebecod ??? wo soll ich nach gucken
Hinten bei deiner Reserveradmulde gibt es einen Sticker, wo alle relevanten Daten drauf stehen. Dieser Sticker ist auch im Serviceheft zu finden und dort steht alles drauf, unteranderem der Getriebe-Code und so.
Ich habe vorkurzem bei mir den Kupplungssatz auch neu gemacht inkl. Ausrücklager auch bei einem Golf &, allerdings beim 6-Gang Schaltgetriebe. Ich habe von der Firma Sachs den Kupplungssatz gekauft und zufälligerweise ist beim Austausch auch aufgefallen, dass der erste Kupplungssatz auch von Sachs ab Werk verbaut war. Deshalb würde ich dir entweder zu Sachs oder LUK raten beim Kupplungssatz.
Kupplungssatz wenn dein Auto ab 12.2010 gebaut wurde und 5-Gang Schaltgetriebe hast (weitere Einschränkungen siehe Link) --> https://www.kfzteile.com/product/1640-36088-479?ktypnr=32609
Kupplungssatz wenn ab 11.2009 bis 12.2010 (weitere Einschränkungen siehe Link) --> https://www.kfzteile.com/product/1640-31782-479?ktypnr=32609
Ja erstmal danke ,,,
ich bin auch für Sachs oder LUK ,,,frage ist wenn ich komplett mit Schwungrad und Ausrücker und Start-Stop wechsle,, dann ist doch egal welche ich drin habe ich wechsle doch komplett oder ist das nicht so,,,,
Also es muss schon ein Kupplungssatz sein, der zu der Konfiguration bzw. zum Getriebe und den restlichen Einschränkungen passt.
Mein wagen ist 11.2011 diese Kupplung von kfzteile ist gut aber brauche ich mit schwungrad oder ich habe geschaut im internet und wolte ein bestte.. der kostet komplet 372,00€
Naja, wenn man schon da dran ist würde ich alles machen. So eine Kupplung tauscht man ja nicht jedes Jahr.
bei mir lief der Kupplung eigentlich gut ,, vieleicht liegt es nur an der entlüftung ,, weil hab es aleine mit gemacht stange auf pedal und gelüftet immer wieder ,, ,, ich habe es nicht hin gekriegt ,,einzige was ich von gelernt habe ist den Geberzylinder brauche ich keine 30min austauchen ,,,, jetzt gehen die gänge nicht rein und ich tippe auf Kuplung weil Motor aus zustand gehen die super rein Motor an dann kracht es ... deswegen kompplet neue satz dan habe ich ruhe obwohl wie ich sagte der kuplunng wear nicht so alt vieleicht ausrücklager ,, aber bei so viel arbeit dann gleich alles neu ist besser oder
und Mein Deutsch ist katastrofal auch nach so viele jahren aber ohne kurs und schule hier denke geht schon,,, sage trotzdem hier SORRY wenn ich mal schreib und ausdruckfehler mache
wenn mann so ein Kupplung einbaut mit;;
mit Kupplungsdruckplatte
mit Zweimassenschwungrad
mit Schwungradschrauben
mit Druckplattenschrauben
mit Kupplungsscheibe
mit Ausrücklager
was soll ich noch beachten es muss doch passen oder
Ich würde erstmal mit 2 Leuten das Kupplungssystem richtig entlüften. Bevor ich das Getriebe ausbaue. Es gibt in der Bucht auch günstig ein Entlüftungsgerät für die Bremse, das kann man auch für die Kupplung verwenden. Warum wurde der Geber- und Nehmerzylinder erneuert ?
erste gang und rückwertz gang gingen sehr schwer und dann hab gedacht vor ein jahr geberz. gewechselt es muss nehmer sein und hab beim entlüften geber zylinder gebrochen und bei vw bestellt 172,00 mit der schnapper ,,und tag danach auch gebrochen hab wie ein wildere gedrückt,,, jetzt hab alle s wieder beiode neu und hab auslaufen pedal hoch und oel kam bis zu nehmer entlüfter immer aufgepasst oel nachgefühlt aber bekome nicht den wiederstand beim pedal ,, und die gänge gehen sehr gut wenn motor aus sobald ich motor an habe dan geht gar nicht