- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Welches Maschine für den schmalen Geldbeutel ?!
Welches Maschine für den schmalen Geldbeutel ?!
Guten Abend zusammen !
Nun hoffe ich das es in drei Wochen mir der Prüfung gut geht und ich den Schein bekomme
Aber nun stelle ich mir die Frage... Welche Maschine... ?!
Eigentlich habe ich zwei Favoriten. Entweder eine Honda CBF 600 oder 1000 - Auf der ich auch gelernt habe. Sie soll ja auch vor allem für Einsteiger Ideal sein. Habe in vielen Foren eigentlich nur positives gelesen.
Oder eine Honda Shadow Black Spirit. Hat zwar auch ein paar Negativ eigentschaften, finde sie aber optisch einfach TOP :P - da ist mir das hohe Gewicht auch relativ egal ^^
Leider sind sie Preisleich (liegen gebraucht so zwischen 3.000 - 5.000) über meinem Budget um sie mir in nah liegender Zeit leisten zu können.....
Meine Frage nun, was würdet ihr den empfehlen.... also für den etwas schmaleren Geldbeutel ^^
Ich bin eigentlich offen für alles. Nur eine Crosser sollte es nun nicht gerade sein
Danke schon einmal !
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wie schmal ist schmal? Schonmal mit Budgeteingabe und Umkreis 200km um deinen Wohnohrt die mobile & co Suche genutzt, um zu schauen, was denn überhaupt verfügbar wäre?
Ich würde hier die Suzuki GS500 empfehlen. Zuverlässig und trotzdem für kleines Geld zu bekommen.
Neben der Suzuki GS500 gibt es noch eine Kawasaki GPZ500S, Honda CB500 oder eine Yamaha XJ600.
Interessant noch zu wissen, welche Klasse Du machst - A oder A2. Für manch älteres Moped gibt es keine bzw. nur eine 25kW Drossel. O.g. können aber ohne Probleme auf 35kW gedrosselt werden.
Unter 3000 Euro gibts auch ne Suzuki Bandit 600, ne alte Yamaha Fazer, ne Suzuki SV 650 und ne Kawasaki ZR-7 zu kaufen.
Ich verkaufe gerade meine 600er Bandit, hast ne PN
Die meisten wurden ja bereits genannt: GS500, CB450/500 ER-5 ER6N Transalp 535 Virago mit Kardan, NTV mit Kardan, XJ600, Bandit 600 XJ900 mit Kardan. All diese Motorräder bekommst du für weniger als 1000 Euro mit TÜV und kannst sie relativ leicht selber warten. Gute Fahrt
eine gsf600s (Bandit) hätte ich auch zu bieten
... also ich würde da eine K100 kaufen. Liegt gigantisch auf der Straße und ist gut beherrschbar...und absolut zuverlässig mit kaum Wartungsaufwand...BMW eben...
Grüße
GSLA
Super und danke für die vielen eindrücke.
ich bin gerade mal dem tipp mit mobile im umkreis von 100km nach gegangen
was haltet ihr von volgenden ?!
Kawasaki ZR750F
Kawasaki GPX 600 R
Kawasaki er5
und noch eine (wahrscheinlich anfänger) frage. die meisten dieser älteren maschiene haben ja noch kein abs. wie stark macht sich das im fahrverhalten bemerkbar ?!
danköö !
ABS hat keine Auswirkungen aufs Fahrverhalten. Nur aufs Verhalten bei Vollbremsungen.
Wenn es das Budget hergibt, würde ich heutzutage immer ein Mopped mit ABS nehmen. Schon aus den Grund des Wiederverkaufs. Das erste Mopped ist ja meist nicht für die Ewigkeit.
Eine Kawasaki ER6-N gibts schon ab unter 3.000 Euro, genau wie Suzuki SV 650 und Honda CBF500/600.
Vom Unterhalt her mit am günstigsten sind auf die BMW F650GS und vor allem die F650CS. Muss man aber mögen, das Design. Dafür gibts nen Zahnriemen, der nahezu wartungsfrei ist.
Ja das wurde mir auch schon gesagt, das man lieber alleine schon wegen des wiederverkaufs auf abs achten sollte. aber wenn ich eine günstige maschiene erhalten ohne abs ist das auch ok. ist wie gesgat nur für den einstieg. bmw ist optisch leider garnicht mein fall ^^
die SV 650 gefällt mir optisch sehr gut und liegt in meiner umgebung auch am oberen limit mit durchschnitlich 1600-2000
Die Kawasaki ZR750F bzw. ZR-7 ist ein absolut solides Motorrad. Sehr zuverlässig und auch bei geringer Pflege nahezu unkaputtbar. Die Soziustauglichkeit ist besser als bei der SV 650, falls das für dich ne Rolle spielt.
Von deinen genannten Modellen würde ich mich zwischen der ZR-7 und der SV 650 entscheiden. Beide sind ne gute Wahl.
Hallo,
also wenn eine Spirit dein Traumbike ist dann hol Dir eine.
Absolute Seltenheit bei einem Cruiser ist das ABS bei Neueren,
um die 4000 Euro bekommste eine Schöne die nicht mehr an Wert verliert.
Machste halt eine Finanzierung und gut, oder sparst bis zum Frühling.
http://suchen.mobile.de/.../198056566.html?...
http://suchen.mobile.de/.../198019134.html?...
Viele Grüße
Frank
Hallo zusammen und noch einmal vielen Dank für die ganzen Tipps udn Vorschläge
Also ich glaube ich habe mich jetzt ein bischen auf die Suzuki SV 650 S eingeschossen
Gestern und heute vieles gelesen, und das war eigentlich fast durch weg positiv. Hat hier jemand evtl. selber eine bzw. hatte und kann selber berichten ?!
Meine Fragen dazu währen noch:
Wenn ich richtig gelesen habe hat sie eine Sitzhöhe von 80cm. Passt das bei einer Körpergröße (leider etwas untersetzt :P ) von 1.78m und 96 kg ?!
Also wenn ich im Stand messe, sind es bei mir bis zur Hüfte etwa 84cm. Innenbein sind es nur 74cm. Könnte es da Probleme geben ?
Und NUmmer zwei:
Wenn ich ( so wahr Gott will ) ich meinen Schein in 2 Wochen bestehe mich auf die Suche nach einer in meiner Umgebung mache. Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten?!
Es wäre mein aller erstes Motorrad und darum habe ich da keine Ahnung. Probefahrt ist klar. Sie sollte natürlich rund laufen und keine zicken machen. Und vom fahrgefühl einfach angenehm sein.
Aber gibt es bekannte schwachstellen die man besonders in Augenschein nhemen sollte ?! Dazu habe ich leider nichts gefunden.
Dankeeee Leute !